HILFE / Einstellung Heaven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robby
    Robby

Hallo,

habe einen Heaven über ebay sehr günstig erworben. War angeblich sauber gebaut -] Quark! Bereits der Rotorkopf war lt. beiligender Explo-Zeichnung falsch montiert. 8o Habe ich nun gestern Abend behoben. Leider waren keine weiteren Unterlagen (Montageanleitung usw. dabei...) ?(

Nun meine Fragen mit der dringenden Bitte um eure Hilfe:

1. dreht der Hauptrotor rechts- oder linksrum (von oben gesehen)?
    1a. Und wie rum der Heckrotor?
    1b. Ist dieser in Flugrichtung gesehen rechts oder links am Heckrohr montiert?

2. wie rum dreht der E-Mot? Er hat eine rote Markierung (plus?) an 1 Klemme. Aber wenn ich da so rum anschließe, dreht der Hauprotor falsch (zumindest gegenüber der Explo.)

3. Hat jemand eine kpl. Montageanleitung, die er mir feundlicherweise scannen und mailen würde?
    mailto: [a href=\"mailto:dr-dobre@gmx.de\"]dr-dobre@gmx.de[/a] Oder kopieren und schicken. Ich zahle auch dafür !!!

4. Wie lang sind die Gestänge zwischen Taumelsch. und Rotor/Hiller und wo genau werden diese an der Taumelsch. eingehängt?

5. Meine Servohalter li u re sind so wabbelig, dass sich die Servos hin und her biegen lassen. Sicher später auch unter Last. Wie kann ich das stabilisieren?

7. Wieviel Pitch wird sinnvollerweise eingestellt (Min/Schweben/Max)(Kein Kunstflug)

8. Was gilt es sonst noch zu beachten ?!?

Danke !!!! :] :] :]

Roberto - hope flying as soon as possible electrified...
  • MichaelK
    MichaelK

Schau mal auf der Seite von Günther Wachsmuth. Da sind alle möglichen Anleitungen digitalisiert ([a href=\"www.wachsmuth.de\"]www.wachsmuth.de[/a] ode com). Vielleicht ist da auch die vom Logo dabei.

Ich würde den ohne Anleitung und sorgfältige Prüfung nicht abheben. Auch so einer tut weh wenn er in dich reinfliegt.

happy landings

p.s. beim Pitch ist +12, Mitte auf +6 und unten -4 angesagt, die Werte sind etwa so wie beim ECO.

Kommentar

• RonnySmith
      Member
      • 02.06.2002
      • 144
      • Reiner

Moin moin Robby.

Ich habe hier eine Heaven-Anleitung als PDF-Dokument.
      Frag mich aber nicht, wie aktuell das Teil ist... Ich versuche mal, Dir das Teil zu schicken, sind etwa 2 MB.

Gruß, Reiner aus Peine.
      Logo800 / Logo690SX / Logo600SE / Logo600SE Hughes500 - Jeti DC-16

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hi Robby,

auf Tim seiner seite hat es schöne bilder von einem heaven und eine bauanleitung kanst du auch runterlanden unter [a href=\"http://www.myheli.de\" target=\"_blank\"]www.myheli.de[/a]

aber dein fragen beantworte ich trotzdem

1. er dreht rechts herum

1a der heckrotor dreht vom heli weg , ist eigenlich logisch wenn du die heck rotor blätter richtig herum eingebaut hast

1b er ist rechtmontiert

2 er mueste links drehen wen ich mich nicht täusche hab nicht nachgesehen

3. siehe oben

4 das gestänge muss so lang sein das du deinen minimum und maximum pitch erreichst ohne oben oder unten anzustossen
        laut anleitung 100mm soltest du einen freilauf drin haben - 5 mm ( laut anleitung ) bei mir hat das nicht hingehauen hab es so wie oben beschrieben gemacht.

wen du es bei den kurzen einhängst bei der taumelscheibe soll er sich gutmütig verhalten bei den langen agil

5. hm der einzigste servohalter der richtig wabbelig ist , ist bei mir am heck, wie sind sie den montiert ?

7. laut anleitung min 0 schwebe 5-6 max 8-9
        aber laut verkäufer min -1 schwebe 7-8 max 10 - 12
        ich hab es einfach ohne pitch lehre eingestellt , pitch ueber fernbedienung sollange erhöht bis schwebe zustand erreicht war

8. falls du eine anleitung in die hand bekommst achte nicht zusehr darauf was darin steht

Mfg
        Armin

Kommentar

• Robby
          Robby

Hallo zusammen,

danke euch allen, die auch einfach ne Mail geschickt haben! Damit hat zumindest die Montage problemlos geklappt! Jetz isses an mir das Teilchen zum Schweben zu bringen.

Soll dann heute oder morgen so weit sein

Muss sagen, dieses Forum hier funzt bestens! Die Tipps kommen fast schneller, als man sich wieder einloggen kann !!!

Robby

Kommentar

Lädt...
          X