Wiedereinstieg evtl. mit ROXXTER 33

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy70
    tommy70

Re: Wiedereinstieg evtl. mit ROXXTER 33

Hallo!

ja der 22er scheint nicht schlecht zu sein. Kann mir denn einer genauer den Unterschied zwischen dem 22er dem 33er und dem 55er beschreiben ?

gruß tommy

Kommentar

• Rappi
      Senior Member
      • 10.12.2006
      • 1438
      • Horst
      • Celle

Hallo,soweit ich weiß sind es nur unterschiedliche größen( Rotordurchmesser)
      gruß Rappi
      GruÃ? Horst

Kommentar

• Dan
        Dan

Zitat von daybyter

Hab für meinen 6s5300 152,- bezahlt. Geht im T-Rex 600 ...

Hast du mal einen Link zum Produkt?

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

ad AcrobatSE:
          bitte nur eine Meinung über das Aussehen (geht ja meistens um die Haube) bilden, wennst ihn bereits live gesehen hast !!!
          ich fand die immer zum Kotzen, bin dann gebraucht zu einem SE gekommen, und hatte schon eine andere, schönere Haube daheim, weil die Bügeleisenhaube einfach grauenhaft ausschaut..
          und jetzt ? ich flieg die Bügeleisenhaube am liebsten
          geht scheinbar vielen so.. im Internet und auf Fotos schaut die Haube aus.. aber in Natura gefällt sie einem recht schnell und mittlerweile gefalllen mir alle anderen Helis ned

wegen Akku:
          AcrobatSE: 45 Euro ein 5s1p Fepo4-Akkus in 15min wieder voll geladen (ok, mit einem Pocket-Lader dauerts wohl doch a bissal länger)
          und Zyklenzahl wohl jenseits von gut-und-böse (also ich rechne mit weit über 300)

wegen Nimh:
          bitte vergiss das gleich mal wieder
          GP3300 --> die kriegt man kaum noch
          und all die neuen über 4000mah sind richtige Mimosen !
          auch sind Nimh mittlerweile GEFßHRLICHER als Konion oder Fepo4 oder Kokam Lipo !!! (sie norwegischer Dachverband RC-car --> alle Elektro-Rennen bis Mai 2008 wurden ausgesetzt weil in letzter Zeit praktisch bei jedem Rennen Zellen explodiert sind (egal ob von Orion, Vtec, IB,...)
          Zitat: "Inzwischen können wir nur allen RC-Piloten empfehlen Ihre Akkus (Nimh) in Behältern wie Alukoffern oder ähnlichem zu laden, damit keine weiteren Unfälle mit Verletzungen geschehen. Am vergangenen EFRA Annual Meeting wurde ausserdem empfohlen das 'Direktanlöten' von Akkus zu verbieten."

preislich sind Nimh auch ne Katastrophe... mit einem gescheiten Konion-pack fliegst sicher 200 Zyklen
          mit Nimh kannst froh sein, wennst 100zyklen erreichst, meist ist nach 20-30 zyklen schon der Druck weg
          und die neuen Zellen musst auch noch alle 3 Wochen nachladen, weil sie eine derart hohe Entladerate haben, dass sie sonst - nach 4-6 Wochen rumliegen - kaputt sind !!!

also Nimh -> vergiss es.. Handling ist sehr aufwändig, sind schnell kaputt, viel teurer wie Konion,...

für dich (du willst a bissal Gewicht im Heli haben wenn ich das richtig verstanden habe) wären eben Konion oder Fepo4 ideal
          wennst schon das Geld für einen AcrobatSE/Roxx22, 33 oder 55 hast sollten auch noch 100 Euro für ein gebrauchtes starkes Ladegerät auch noch drin sein

Kommentar

• Franktrexse
            Franktrexse

Hallo!
            Mein Preis ist für nen 3200er 20C Kokam!
            Der Unterschied zwischen den Dreien:
            22er gleich 500er Logo Größe, 500er Rotorblätter!
            33er ( 6S ) und 55er ( 10S ) bis auf Riemenantrieb (1.te Getriebestufe mit Mitdrehendem
            Heckrotor), längeres Heckrohr ( 7,5cm ), längere Heckabstützung, längere Heckanlenkung, 80er zu
            95er Hero-Blätter, 550er zu 600er Blätter Absolut Identisch!
            Frank

Kommentar

• tommy70
              tommy70

@ Kräterbutter: klar hab ich ihn schon in live gesehen. Ich find die Haube einfach nur daneben, sorry. Kann mich absolut damit nicht anfreunden. Natürlich denke ich dann das ich mir mit Lipos weiter helfe. Muß ich mal sehen. Ladegerät werde ich dann mit Sicherheit ein Schulze nehmen.
              Will nicht unbedingt Gewicht drin haben, muss ihn mir einfach zahmer einstellen um wieder einen Anfang zu bekommen.
              Wie sind denn die Meinungen so mit dem T-Rex 600er. Wäre vieleicht auch noch ne Alternative. Der Roxxter und der MP gefallen mir halt super von Optik. Ih weiß auch das man ßpfel nicht mit Birnen vergleichen darf was ich vieleicht gerade mache.

gruß tommy

Kommentar

• Linus
                Linus

Hallo, ich geb nun auch mal meinen Senf dazu.

Ich hab den Roxxter 33 über 2 Jahre geflogen und den 22er hab ich nun seit 2 Wochen (flugfertig). Der 22er wirkt komischerweise
                in der Luft größer als der 33. Was auch noch ein sehr großer Vorteil gegenüber dem 33er ist, daß man den 22er mit 3S !!! fliegen
                kann. Rundflug, Looping, Rolle usw.

Der Roxxter 22 wächst einfach mit dem Können mit. Günstige Akkus als Anfänger und als Crack einen stärkeren Motor und ein 5S/6S-
                Akku rein und schon brennt die Luft.

Made in Germany hat seinen Preis. Das macht sich aber im Laufe der Zeit mehr als bezahlt, weil die Kiste fliegt, und fliegt, und fliegt,

...

Kommentar

• marcos
                  Senior Member
                  • 26.02.2006
                  • 1249
                  • Andreas
                  • Freckenhorst/Ahlen

Also, ich kann mich auch nur Linus anschließen, der Roxxter ist nahezu verschleißfrei (außer 10cm unterhalb der Grasnabe), ich habe einen 33 und einen 33 mit Riementrieb vom 55iger. Sie lassen sich einfach für jegliche Bedürfnisse abstimmen, und die Ersatzteile sind innerhalb von 1-2 Tagen im Postkasten. Ich kenne einige Piloten, die Ersatzteilprobleme haben, die Fliegen ausnahmslos Asiatische Produkte. Gruß Andreas
                  Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                  Jeti DS 16

Kommentar

• tommy70
                    tommy70

Hi zusammen!

hab mich entschieden. Hab mit H.Focke gesprochen und mir dann gestern den 22er bestellt
                    Soll nächste Woche kommen

gruß tommy

Kommentar

• f5buli
                      f5buli

Hi Tommy,

na siehste, geht doch.
                      Das ist eine gute Entscheidung!
                      Viel Spass damit, meiner ist fast fertig!

Viele Grüße
                      Uli

Kommentar

• tommy70
                        tommy70

Hallo Ulli!

ja Herr Focke hat mich gut beraten soweit ich das Beurteilen kann. freu mich auch schon drauf. Die Ritzel sind wohl nur noch nicht fertig und wird nachgeliefert. Ist egal da ich mir eh Zeit lassen werde bei der Montage. Thema Akku wollte ich mal ansprechen. Ich bekomme ihn jetzt in der ßnfänger version uns werde ihn mit 3S fliegen.
                        was hast du ( ihr ) für erfahrungen mit den Flightpower akkus. Wollte mir den empfohlenen holen. Sind sie wirklich ihr Geld wert? oder gibt es vieleicht alltenativen?

gruß tommy

Kommentar

• f5buli
                          f5buli

Hallo Tommy,

ich selber habe die FP 3700 6s vom Leistungsgewicht her sind die sicher immer noch spitze.
                          Allerdings hatte ich jetzt einen Pack der sich bei 53 Zyklen verabschiedet hat.
                          Der wurde mir aber nach Reklamation ersetzt!!
                          Also das mit den 3S würde ich überdenken!!!
                          Das der Hubi damit fliegt steht ausser Zweifel aber meine Erfahrung ist, das man immer schnell mehr will.
                          Ich würde für den Roxxter 22 ein 5s Setup mit Option auf 6s nehmen.

Viele Grüße
                          Uli

Kommentar

• whistler
                            whistler

Da kann ich f5buli nur zustimmen, je weniger Zellen desto höher der Strom und desto geringer die Haltbarkeit der Zellen.
                            Vielleicht wäre für die Trainingsphase ein 5s Konion-Setup keine schlechte Idee, damit hast Du auf jeden Fall genügend Zyklen offen, und die Packs sind auch relativ unempfindlich bei Einschlägen. Im R22 sind sie außerdem super geschützt.
                            Leistung kann man sehr schnell sehr vermissen, und dann möchtest Du sicherlich nicht gleich wieder über ein neues Setup nachdenken müssen.
                            Ich habe z.B. mit meinen Roxxter33 6s-Konion-Packs im Wesentlichen Rückenschweben geübt, aber um sich zwischendurch mal abzureagieren reichen sie mir dann auch nicht. Also doch wieder neue Lipos dazu...
                            Es ist wie immer wieder beschrieben: Wer zu klein kauft, kauft zweimal.
                            Grüße
                            Detlef

Kommentar

• marcos
                              Senior Member
                              • 26.02.2006
                              • 1249
                              • Andreas
                              • Freckenhorst/Ahlen

Ich denke auch, das du eventuell mehr Zellen nehmen solltest, man kann auch mit weniger auskommen, aber gerade wenn du versuchst, als Anfänger Kunstflug zu machen, brauchtst du eine Leistungsreserve. Ich versuche auch immer bis 30cm über dem Boden den Heli noch abzufangen, aber trotz 6s, vergebens Das liegt aber am Können....
                              Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                              Jeti DS 16

Kommentar

Lädt...
                              X