Wiedereinstieg evtl. mit ROXXTER 33

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy70
    tommy70

Wiedereinstieg evtl. mit ROXXTER 33

Hi Zusammen!

so ich frage jetzt mal bewußt die allgemeinheit!
    Nach reichlich übverlegung steht vieleicht wieder ein Eintritt in die Heli- elektro Welt bevor. Bin so beim rumstöbern über den Roxxter 33 gestolpert der mir Optisch sehr gut gefällt. Nach reichlich Information aufsaugen steh ich immer noch vor der Entscheidung einen zu kaufen. Die Meinungen gehen sehr auseinander bei dem Teil.
    Natürlich rät mir wahrscheinlich jeder zum Acrobat SE aber ich muss euch sagen das Teil gefällt mir optisch überhaupt gar nicht sonst hätte ich den Acrobat genommen.
    Weiß jemand ob das auf der Homepage von LF die neusten Modelle sind und mit allem ausgerüstet was neu rausgekommen ist? Bitte schreibt mir eure Meinungen da ich echt nicht weiß was ich machen soll.
    Der MP von Jan würde mir auch gefallen aber leider die Crash kosten nicht
    Von der Optik würde mir auch der CF- revo gefallen. Das Teil soll einfach mir einfach nicht nur Technisch gefallen sondern auch Optisch. Da gefällt mir die Optik der 3 genannten Modelle am besten wobei ich eher zum ROXXTER 33 tendiere. Bin mir aber super unsicher da ich die Heli szene nicht so gut kenne.
    Schreibt einfach mal was ihr davon haltet und man den ROXXTER 33 empfehlen kann auch für jemanden der noch kein 3 D fliegt.

gruß Tommy
  • Graphite Flyer
    Graphite Flyer

Re: Wiedereinstieg evtl. mit ROXXTER 33

kauf dir einen SE schweine geiler Heli

Das wolltest du jetzt hören gell

Gruß Sebastian
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Graphite Flyer
      Graphite Flyer

oder so !?!

nein ich will dich nicht überzeugen nein ich nicht
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

mach dich doch zu allererst mal mit den dann gängigen Akkupreisen vertraut ( solltest schon 2-3 Akkus planen) sowie der Ladetechnik & Zeiten ...grins. Weiterhin die Zyklenzahl der Akkus beachten ...scheint sich so bei 50-100 einzupendeln lt. Umfrage bei Lipos (bei Crash auch eher...)

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• tommy70
          tommy70

Hi Sebastian!

bist ja ein richtiger Spaßvogel...... genau diese Antwort wollte ich lesen. Das der Se technisch ein geiles Teil ist weiß ich aber er sieht leider sieht er völlig daneben aus für die heutige Zeit. Das ist meine Meinung nBitte nicht veralgemeinern
          jetzt bitte ernsthaft

gruß tommy

Kommentar

• tommy70
            tommy70

Hi marcel!
            die Sache mit den Akkus ist eine andere. Wollte ihn nicht mit Lipos betreiben. Wollte ihn evtl. mit den GP 3300 zellen oder mit den KOnis betreiben

gruß tommy

Kommentar

• Graphite Flyer
              Graphite Flyer

Zitat von tommy70
              Hi Sebastian!

bist ja ein richtiger Spaßvogel...... genau diese Antwort wollte ich lesen. Das der Se technisch ein geiles Teil ist weiß ich aber er sieht leider sieht er völlig daneben aus für die heutige Zeit. Das ist meine Meinung nBitte nicht veralgemeinern  
              jetzt bitte ernsthaft

gruß tommy

Kommentar

• Franktrexse
                Franktrexse

Hallo Tommy!
                Ich hatte vor Meinem 55er einen 33er!
                Fliege kein 3D ( kann ich nicht )!
                Ich würde mir wieder einen Roxxter Kaufen! ( Ist halt doch was Besonderes )!
                Bezüglich Crashkosten, er wird sich nichts mit dem MP nehmen ( Made
                in Germany hat Seinen Preis )!
                Aber die Qualität beim Roxxter stimmt!
                Frank

Kommentar

• Dan
                  Dan

Habe selbst vor einiger zeit einen Roxxter 33 gehabt und mit 18 Zellen Intellect 4200 bzw 3800 geflogen. Damit kann man den R33 fliegen, jedoch machts weniger Spass, da das Gewicht ganz schön zu spüren ist. Sonst kann ich den R33 nur empfehlen, war einer der besten helis den ich je hatte und werde mir übern Winter wieder einen kaufen. Einen Vergleich zum Acrobat habe ich selbst nicht, mir gehts da genau so wie Dir, ich finde ihn optisch eher .. pfui :-)

Der Revo ist ein echt feines Teil, aber die Kosten..... (ladetechnik, Lipos, das Teil an sich usw) da kommst auf 2500,- das ist mir zuviel, sind immerhin 5000,-DM, da hat mein Auto weniger gekostet

Kommentar

• Franktrexse
                    Franktrexse

Hallo!
                    Muß nochmal was bezüglich lipos schreiben!
                    Ein 6S für den R33 Kostet ca.150,-€ mit dem er Geflogen
                    werden kann!
                    Dieses ist der Entscheidende Vorteil gegenüber den Dicken
                    (Schweren ) Brummern ( z.B. T-Rex 600 )!
                    Frank

Kommentar

• f5buli
                      f5buli

Hallo Tommy,

hast du dir schon mal den Roxxter 22 angeschaut?
                      Ruf doch mal bei LF an und lass dich beraten.
                      Herr Focke ist sehr hilfsbereit!!
                      Zu den Akkus nimm LiPo´s.
                      Die erste Grundregel beim Elektroflug ist nach wie vor Gewichtsparen!!!

Viele Grüße
                      Uli

Kommentar

• tommy70
                        tommy70

Hi Zusammen!

ja den Roxxter 22 hatte ich auch chon im Auge. Wollte aber eigentlich eine Nummer gößer Fliegen. Der 55er käme vieleicht auch in Frage. ßber die Akkus hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Um wieder den Anfang zu finden wäre es mit den GP zellen nicht schlecht da er dann mit sicherheit nicht so agil ist.Der andere Gedanke war natürlich mein vorhandenes Ladegerät ( Orbit Pocketlader ) das nur bis 5s läd. Der Balancer wäre da bei über 5S ja auch noch da zu besorgen. Ich denke das ich am Montag den Hernn Focke mal anrufe und mich mal schlau machen. Hätte halt gerne eine unabhängige Meinung gehabt. Denke er will dann auch einen verkaufen und das er dann auf sein Prodkt schwört ist ja klar. Das selbe wäre es wenn ich bei Jan Henseleit anrufe. Ist ja auch wichtig das jeder hinter seinem Produkt steht.
                        Bin leider ein gebranntes Kind da ich aus dem 1:5 er Rennzirkus komme. Ihr glaubt gar nicht was da so abgeht Das dumme Gerede und jeder macht sich mit dem anderen die Säcke gegenseitig voll. Ist echt der Hammer. Deswegen hänge ich das 1:5 er Fahren an den nagel. Um so weiter nach du kommst umso schlimmer wird es. Was denkt ihr wenn ihr die wahrheit in bestimmte Foren die Wahrheit schreibt, werdet ihr auf dem nächsten Rennen direkt zerfetzt. Interne Sachen gehn dem normalen Hobbyfahrer nichts an, und NEIN es gibt keine speziellen Reifen für Werksfahrer.....da lach ich mich kaputt. Es geht da halt nur noch ums Geld, leider B B
                        Sorry aber möchte die Sache daher relativ human angehen.

gruß an alle Tommy

Kommentar

• f5buli
                          f5buli

Ich denke das ich am Montag den Hernn Focke mal anrufe und mich mal schlau machen. Hätte halt gerne eine unabhängige Meinung gehabt. Denke er will dann auch einen verkaufen und das er dann auf sein Prodkt schwört ist ja klar.
                          Das ist klar!
                          Ich meinte auch nur für die Entscheidung Roxxter 22, 33 oder 55.

Gruß
                          Uli

Kommentar

• Vex
                            Vex

Hi ich hätte dir jetzt auch zum Roxxter 22 geraten,
                            oder als alternative den Acrobat SE
                            Das Ding ist einfach geil. Und nach dem ersten Flug liebt man sogar die Haube
                            Gruss
                            Eugen

Kommentar

• daybyter
                              Senior Member
                              • 12.06.2007
                              • 1046
                              • Andreas
                              • Kaiserslautern / Deutschland

Zitat von Franktrexse
                              Hallo!
                              Muß nochmal was bezüglich lipos schreiben!
                              Ein 6S für den R33 Kostet ca.150,-€ mit dem er Geflogen
                              werden kann!
                              Dieses ist der Entscheidende Vorteil gegenüber den Dicken
                              (Schweren ) Brummern ( z.B. T-Rex 600 )!
                              Frank
                              Hab für meinen 6s5300 152,- bezahlt. Geht im T-Rex 600 ...

Kommentar

Lädt...
                              X