Spirit M-8, Temperaturproblem mit Twist-37

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick78
    Patrick78

Re: Spirit M-8, Temperaturproblem mit Twist-37

Ein Video vom "kleinen" Hacker an 4S kenne ich. Das von www.tuks.ch

Dein Twist37 auf dem Bild. Hast du den in der Ahnengalerie oder von Kontronik fit machen lassen? Wenn ja was hat dich der Spass gekostet?

Gruss Patrick

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Das erstemal hat es mich 85€ gekostet, das 2.mal hab ich ihn nicht reparieren lassen, spule abgefackelt, ich bin dann ne Zeit mit dem Twist33 geflogen, bis ich dan endgültig auf hacker umgestiegen bin, erste ernüchterung nach dem umstieg auf 4s +c40 der jazz40 war der sache nichtmehr gewachsen und ein 80er jazz musste her, dafür hab ich jetzt leistung satt und bin wunschlos glücklich

Kommentar

• FWT
        FWT

@ Exxtreme

Wo hast Du diese schönen Kufengummis her?
        Bin auch gerade dabei meinen Spirit mit einem SHP S16 und dem Riemenset umzurüsten, weil ich auch mit dem Twist37 absolut nicht zufrieden war.

Kommentar

• Exxtreme
          Exxtreme

Die sind vom Raptor E325 , da gibts die http://www.der-schweighofer.at/web/p...64&prodID=1259

Der SHp s16 sollte ursprünglich nach dem Twist werden, leider hat es damals nen lieferengpass gegeben und nach 2 Monaten Warten bin ich auf den Hacker gekommen .
          Nun leider hab ich den SHp noch nicht im einsatz gesehen , vielleicht hat wer ein Video davon? würde mich interessieren wie stark der im vergleich zum c40 ist... Leider hört man immer nur davon wie gut er geht, "durchgeschalten knackt er die mechanik" und so.... leider weiss ich nicht ob mit 3s oder 4, naja das kann ich mir nicht ganz vorstellen aber bitte.

Kommentar

• FWT
            FWT

Zitat von Exxtreme
            "durchgeschalten knackt er die mechanik" und so.... leider weiss ich nicht ob mit 3s oder 4, naja das kann ich mir nicht ganz vorstellen aber bitte.
            Das kann dann bei 4S passieren. Ich hatte mal ein Video, kann es laber eider nicht mehr finden.

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

welche drehzahlen gehen damit?

Kommentar

• kilothilo
                Gelöscht
                • 05.05.2003
                • 296
                • Thilo
                • Fliege überall wo Platz ist

Ich hatte lange Zeit einen S16 von SHP hier rumliegen um den Spirit damit umzurüsten. Leider gab es das Riemenset nicht zu erwerben. Es wurden weder Mails von SHP beantwortet noch von seinem neuen Vertriebspartner diesbezüglich. Auch mit Anrufen kam ich nicht weiter (AB oder Freizeichen). Ich hatte einen S16 in meinem LMH und war echt zufrieden. Nach der Aktion müßte man mir schon sehr weit entgegenkommen, das ich den Motorhersteller noch mal wähle. Einen guten Ruf aufzubauen dauert lange, einen guten Ruf zu verlieren geht schnell.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Cu

Thilo

Kommentar

• FWT
                  FWT

Zitat von Exxtreme
                  welche drehzahlen gehen damit?
                  Mal anders gefragt, an welche haste denn bei wieviel S gedacht?

Kommentar

• FWT
                    FWT

Zitat von kilothilo
                    Ich hatte lange Zeit einen S16 von SHP hier rumliegen um den Spirit damit umzurüsten. Leider gab es das Riemenset nicht zu erwerben. Es wurden weder Mails von SHP beantwortet noch von seinem neuen Vertriebspartner diesbezüglich. Auch mit Anrufen kam ich nicht weiter (AB oder Freizeichen). Ich hatte einen S16 in meinem LMH und war echt zufrieden. Nach der Aktion müßte man mir schon sehr weit entgegenkommen, das ich den Motorhersteller noch mal wähle. Einen guten Ruf aufzubauen dauert lange, einen guten Ruf zu verlieren geht schnell.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Cu

Thilo
                    Hi Thilo,

ich habe jetzt auch fast ein Jahr gewartet bis ich nochmal eine Anfrage gestartet habe, aber letzte Woche habe ich das Riemenset bekommen und der Motor kommt jetzt auch. Das viele Kontaktprobleme hatten, davon habe ich auch gelesen, aber jetzt habe ich keinerlei schwierigkeiten bei SHP gehabt, auch bei Slowfly-World die jetzt den Motor vertreiben kamen relativ schnell Antworten auf meine Fragen.

Kommentar

• Exxtreme
                      Exxtreme

Zitat von FWT

Mal anders gefragt, an welche haste denn bei wieviel S gedacht?  
                      nun wie wärs mit 2500 bei 4s und 65% Regleröffnung beim Jazz?

Nun Mir gings ähnlich mit der warterei obwohl ich von Frank damals immer ne antwort bekommen habe war das die Zeit wo er über Slowfly_world verkaufen wollte, als ich dann auch dort eine anfrage gestartet habe und keine Antwort zurück kam wollte ich nicht länger warten.

Kommentar

• kilothilo
                        Gelöscht
                        • 05.05.2003
                        • 296
                        • Thilo
                        • Fliege überall wo Platz ist

Hallo Jens

Es freut mich für dich,nur schade, dass ich beide S16 ( einen mit dem LMH und einen einzeln) verkauft habe, weil der Motor ohne Support für mich wertlos in der Kiste lag. Ich hätte ihn wirklich gerne eingebaut, nur wenn man seine Kundschaft so behandelt? Umzug bzw Verlagerung des Verkaufs oder was auch immer, aber irgend eine Antwort in den letzten Monaten die die Kundschaft bei der Stange hält wäre angebracht gewesen. War ein toller Motor, aber nach fast einem Jahr Tiefschlaf erst wach werden, dann müssen die nicht erwarten, dass wir denen die Füsse küssen. Zumal die Preise der Motoren recht hoch waren.
                        Thilo

Kommentar

• Exxtreme
                          Exxtreme

Ist wohl dumm gelaufen, nunja hoffendlich klappts mit dem M13 der die Tage noch eintreffen soll, dann komm ich vielleicht im Acrobat in den Genuss eines Shp Motors.

@kilothilo

Guten gschmack hast du was helis angeht  

Kommentar

• FWT
                            FWT

Zitat von Exxtreme
                            Ist wohl dumm gelaufen, nunja hoffendlich klappts mit dem M13 der die Tage noch eintreffen soll, dann komm ich vielleicht im Acrobat in den Genuss eines Shp Motors.

@kilothilo

Guten gschmack hast du was helis angeht
                            Ein Projekt Acrobat ist bei mir auch noch in Planung und der M13 ist sogar sofort lieferbar

Kommentar

• Exxtreme
                              Exxtreme

Zitat von FWT

Ein Projekt Acrobat ist bei mir auch noch in Planung und der M13 ist sogar sofort lieferbar
                              Ich hab meinen Gebraucht für 90€ mit Riemenrad und Riemen gekauft

Kommentar

• Heliflying
                                Heliflying

AW: Spirit M-8, Temperaturproblem mit Twist-37

Hallo Leute

Ich habe Gott sei Dank swei Spirit SE und gebe keinen her. Meines erachtens ist das der beste Heli was Flugzeit betrifft. Mit Hacker C40 10L und einem 4400mAh 3S Lipo 25 Minuten Rundflug. Mittlerweile habe ich einen S16 mit Riemen und dieser Motor dreht bei voll durchgeschaltenen Regler mit nur 3S Lipo den Rotor auf 2500 Umdrehungen und hat nach 10 Minuten herumheizen eine Temperatur von 76° C . Das ist schon ein toller Motor un der hat Power satt. Nun habe ich die Rotordrehzahl auf 2200 reduziert wobei der Motor eine maximale Temperatur von 65°C hat. Also meine Hochachtung an Frank dieser Motor ist einfach der Hammer. Den zweiten Spirit werde ich in einen Robbe Ecureuil Rumpf einbauen und mit dem C40 10L betreiben.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X