Re: Belt CP oder Honey Bee 2, welcher ist schneller zu erlernen ?
Hi,
der 401 ist ja (fast) teurer als der Heli selbst- sehe ich wie Cano.
Bei mir arbeitet der Kreisel (kein HH) annehmbar, muß aber permanent mitsteuern- das übt
Bin jetzt ca. 10x geschwebt, ein paar Nachstellarbeiten und soweit alles ok ..
Hi Jungs,
ich suche noch was kleines für die Halle ( bis 500 Gramm). Ihr schreibt hier immer was von MX12 und mx16. Der Belt kommt doch als ARF mit Steuerung. Kann ich da einfach ne andere Funke verwenden?
PS: MX-12 ist Schrott -> Kein Timer (nötig bei E-Heli) und keine freie Kanalzuordung = kein Anlernen auf z.b. eine 4in1 Elekrtonik.
Ich hab auch den Belt CP zum üben, reicht völlig aus, und fliegt gut (Avatar in gelb mit Rexhaube). Ich würde da aber kein Geld in CFK, ALU usw.. reinstecken. Spar lieber für was größeres und lerne fliegen mit dem Teil. Die Funke im RTF Set ist für den Anfang sicher nicht schlecht, spart einem eine Menge Einstellarbeit. Auf die Dauer aber nicht zu gebrauchen Tipp: Mit dem RTF Set lernen und dann komplett gebraucht wieder abstoßen..
Ein Nachteil vom Belt bzw. allen 80cm Hubis, bei Wind wird das ganze sehr zappelig.. und da reichen schon 2-3BF
ach ja meiner war von www minimot de bis jetzt klasse Service !
Der Blade ist doch ein Koax.. wenn der Belt zu schwer ist- was darf dann in der Halle geflogen werden*
Ist doch nur ein "Haufen Plastik" Nimm halt den Lipo beim Fliegen raus, dann paßt es
Zitat von Juk-Heli
Der Blade ist doch ein Koax.. wenn der Belt zu schwer ist- was darf dann in der Halle geflogen werden*
Ist doch nur ein "Haufen Plastik" Nimm halt den Lipo beim Fliegen raus, dann paßt es
Ne Du, der Blade CX und CX" sind Koaxe. Der Blade CP und CP Pro sind Pitchheli
@HeliTamer: Ich brauche nichts zum anfangen (siehe Signatur) sondern nur was für zwischendurch in der Halle
@Gonzokiller wenn du was gutes suchst und schon fliegen kannst würde ich den Belt nicht nehmen, ist schon ein bisschen labberig. Ein Anfänger merkt das aber wohl kaum. Bin heute mit einem Bekannten geflogen der einen MiniTitan hatte, ist schon ein unterschied der MT schnurrt wie ein Uhrwerk..
Zitat von HeliTamer
@Gonzokiller wenn du was gutes suchst und schon fliegen kannst würde ich den Belt nicht nehmen, ist schon ein bisschen labberig. Ein Anfänger merkt das aber wohl kaum. Bin heute mit einem Bekannten geflogen der einen MiniTitan hatte, ist schon ein unterschied der MT schnurrt wie ein Uhrwerk..
... is aber zu schwer. Ich darf nur bis 500 Gramm in der Halle
Hallo,
also ich hab den Belt CP und den Blade cp.
Das hoert sich jetzt vielleicht komisch an aber ich will dir weder zum Belt noch zum Blade noch zur Honigbiene raten.
gut gemeinter Rat: gib EINMAL mehr Geld aus und leg dir gleich nen vernuenftigen .30 oder .50 heli zu. ( REX 600E oder N, Raptor 30/50 /550 , 620, Gaui Hurricane 550 oder dgl) .
Mit Diesen Helis ist der Lernfaktor und auch der Spassfaktor wesentlich hoeher. Aufgrund der Traegheit dieser Helis werden auch kleinere Fehler beim Steuern nicht gleich mit abstuerzen belohnt. Und selbst wenns mal kracht sind Ersatzteile auch nicht viel teurer als bei den Kleinen.
Dadurch kannst du dir aber viel Kohle sparen.
Mach es nicht so wie ich... erst Blade ( 50 cm) dann Belt (68cm ) und letztendlich doch nen Rappen. Haette mir gut und gerne 700 Euro sparen koennen ( helis, akkus, Ersatzteile usw.)
Wegen Hallenproblem mit 500 g :
Ich glaub der Micro Star 400 von Graupner ist unter 500 g schwer. Der hat den Vorteil dass der Heckrotor ueber Welle ( V1) oder Riemen (V2) angetrieben wird .
Helis mit Heckmotor sind meiner meinung nach Schrott. ( Hab selber den Blade CP Pro und kann aus eigener Erfahrung nur davon abraten.)
Auch ne Moeglichkeit waere der Honey Bee King V2. ( Abfluggewicht 470 g)
Hallo Harry,
bin auch hier auf der Suche nach einen Heli für die Wintermonate.
Nach langen hin und her tendiere ich auf einen Mini Titan. Die Grundkosten wie Servos, Kreisel, Gyro usw.
sind beim Heli der Hauptposten. Dann lieber 100 Euro mehr ausgeben und was vernünftiges.
Werde mal nach Friedrichhafen fahren und mich am Stand von Thunder Tiger umsehen.
Werde die Leute mal fragen, ob es Sinn macht mit einem Flächenflieger wie Easy Glider zu üben.
Gruß sieggi
AW: Belt CP oder Honey Bee 2, welcher ist schneller zu erlernen ?
Ich würde sogar die Originalfunke empfehlen. Reicht zum Erlernen vollkommen aus. Wenn man an Ihre Grenzen gestoßen ist, hat man vll. auch schon einen neuen Modellwunsch.
Ich empfehle den Belt-CP. Er ist nicht nur schwerer, sondern ist serienmäßig schon mit Brushlessmotor ausgestattet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar