Walkera 60 Alu edition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alpha Gamer
    Alpha Gamer

Walkera 60 Alu edition

Hi Leute,

bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen

Also zu meiner Person:

Heisse im RL Eric bin 23 Jahre alt und betreibe den Modellsport schon seit ich ein kleinkind bin.
    allerdings waren meine modelle immer auf dem Boden geblieben oder im Wasser unterwegs und möchte mich nun endlich mal in der luft bewegen

ich bin ehrlich gesagt nicht bereit viel geld für einen Start im Heli bereich auszugeben da ich ehrlich gesagt nicht viel geld für solche spielerein über habe

DIe walkera modelle sollen wie ich gelesen habe gerade was die ansteuerung angeht wie die Taumelscheibe etc. schlecht verarbeitet sein und wollte schon eigentlich mit der Marke aufhören zu suchen!

da bin ich über ein paar modelle gestolpert die schon komplett aus Alu sind, zumindest ein grossteil wie Rahmen anlenkpunkte etc.

jetzt ist nur die Frage ob die qualität dadurch besser ist ?

hat damit jemand erfahrung ?

oder kann mir wer was anderes empfehlen oder hat vielleicht was gebrauchtes in der ecke liegen was er loswerden möchte ?

bevor jetzt wieder ne grosse diskussion anfängt, ich brauche keinen Heli den man auch bei starler witterung starten kann,

lediglich was ganz simples was man bei schönem wetter mal im garten starten kann wenn man mal langeweile hat und den man auch überall mit hinnehmen kann um evtl. mal beim kumpel damit ein bisschen zu spielen.

die grösse von 60c, ist für mich völlig ausreichend und solche Preise von 350€ sind definitv vertetbar

und bevor jemand sagt ih solle bitte auf etwas verbünftiges sparen für 1000€ dann muss ich direkt sagen das mir das die sache nicht wert ist.

ich möchte also was günstiges haben womit ich mal testen kann ob das ganze überhaupt was für mich ist und ehrlich gesagt reizen mich die koaxial Hubschrauber nicht besonders da diese ja eigentlich für den anfägner geeigneter sind .....

so nun haut bitte nicht zu feste auf mich druff da ich immer nur davon rede was günstiges haben zu wollen

so das wars erstmal von mir und freue mich schon auf eure antworten.

LG und bestenb dank im vorraus
    Eric
  • USA-Fan
    USA-Fan

Re: Walkera 60 Alu edition

Jetzt wirst Du vielleicht Lachen, aber ich habe keinen Alukopf und fliege einen 60er mit einem schweren Rumpf. ich habe eine sehr Hohe Drehzahl und der Kopf macht das mit. Ich würde sogar sagen das der Alukopf schlechter ist. das Alu- Heck ist SUPER aber der Kopf da muß man schon selber nacharbeiten.
    Der Vorteil ist aber das die Walkera Helis gerade in der Anschaffung nicht so teuer sind und auch die Ersatzteile sind eher günstig.
    Also den 60er würde ich jederzeit wieder kaufen. Mit etwas liebe und Pflege zum Modell (Wartungsarbeiten) wie Lager schmieren usw. haste einen wirklich guten Heli zum kleinen Preis.

Kommentar

• chris4711
      chris4711

...will grade meinen DF 22e loswerden (edition gtoys G2Pro). Brushless, Lipo und e-Teile dabei! Zum rumspielen reicht er...aber wenn de merkst, dass das Hobby was für Dich ist, würd ich mal was investieren...hab ich auch so gemacht!

Bis dann,

Chris

Kommentar

• USA-Fan
        USA-Fan

Ich denke für den Anfang ist der 60er schon viel zu groß. Und der 22E mit Brushless ..... na ja ich habe den auch. Zwar nicht Gtoys aber egal.
        Der Herbst ist doch schon da, Windstille Tage ade und im Winter mit kalten Fingern zu üben ist auch nix.
        Ich würde jetzt mal noch schnell auf einen Koax wie den 5/4er wechseln und im Frühling kannste gleich mit Deinem 60er beginnen.
        Natürlich fliegt der 60er anders, aber die Steuerung hast Du bis Dato voll verstanden und machst nicht mehr diese typischen Fehler wenn der Heli
        in eine andere Ansicht kommt.

Kommentar

• gerdvonrunkel
          gerdvonrunkel

Zitat von USA-Fan
          Ich denke für den Anfang ist der 60er schon viel zu groß. Und der 22E mit Brushless ..... na ja ich habe den auch. Zwar nicht Gtoys aber egal.
          Der Herbst ist doch schon da, Windstille Tage ade und im Winter mit kalten Fingern zu üben ist auch nix.
          Ich würde jetzt mal noch schnell auf einen Koax wie den 5/4er wechseln und im Frühling kannste gleich mit Deinem 60er beginnen.
          Natürlich fliegt der 60er anders, aber die Steuerung hast Du bis Dato voll verstanden und machst nicht mehr diese typischen Fehler wenn der Heli
          in eine andere Ansicht kommt.
          Anfänger sollte einen Rotor Krieß von mindestens 1 m nehmen. zu groß am Anfang ist fast nicht möglich.

Kommentar

• USA-Fan
            USA-Fan

Anfänger sollte einen Rotor Krieß von mindestens 1 m nehmen.
            Um das Steuern zu lernen ?

Nee is klar

Vielleicht schreinst Du dann auch dazu, dass man dann auch am besten in einer Flugschule im Lehrer/Schüler Kabel beginnt.

Mein Vorschlag war schon so gedacht, als das ein Koax etwas realistischer ist wie ein SIM.

Kommentar

• gerdvonrunkel
              gerdvonrunkel

Zitat von USA-Fan
              Um das Steuern zu lernen ?

Nee is klar

Vielleicht schreinst Du dann auch dazu, dass man dann auch am besten in einer Flugschule im Lehrer/Schüler Kabel beginnt.

Mein Vorschlag war schon so gedacht, als das ein Koax etwas realistischer ist wie ein SIM.
              Ein Koax Hat mit einem Heli nicht viel gemeinsam,außer dem Steuermodus.

Ein guter SIM, zb Reflex ist da erheblich besser an der Realität Wenn man einen normalen Heli so fliegen wollte wie einen Koax, würde man ihn sofort erden .

Dein Rat ist da ein wenig von Ahnungs lossigkeit gezeichnet.

PS: Lehrer-Schüler Verbindung ist so eine Sache. Es gibt wenige die es überhaupt machen, und der Erfolg ist fraglich weil die Reaktionszeiten doch sehr kurz sind. Meist zu kurz.

Kommentar

• USA-Fan
                USA-Fan

Na dann flieg mal schön Sim, aber mal sehen was Du machst wenn ein echter ausgewachsener Raptor mit den Rotorblättern auf Dich zu kommt.
                Da geht selbst dem ein oder anderem Profi der Puls hoch, aber so wie Du Dich anhörst bist Du ja mehr als ein Profi.
                Hat doch niemand gesagt das ein Koax genauso wäre wie ein Outdoor Heli, aber das ist echtes Leben und keine Gameshow
                mit Videoaufzeichnung. Da kann was geschrottet werden und da reagiert man dann nicht wie in einem SIM.

Dein Rat ist da ein wenig von Ahnungs lossigkeit gezeichnet.
                Ich sage dazu nichts, Du bist ja der Experte

Kommentar

• gerdvonrunkel
                  gerdvonrunkel

Zitat von USA-Fan

Hat doch niemand gesagt das ein Koax genauso wäre wie ein Outdoor Heli, aber das ist echtes Leben und keine Gameshow
                  mit Videoaufzeichnung. Da kann was geschrottet werden und da reagiert man dann nicht wie in einem SIM.

Ich sage dazu nichts, Du bist ja der Experte
                  wäre doch mal hilfreich wenn du mal über den begriff SIM und dessen Zweck nachdenken würdest.

Als ich vor 20 Jahren anfing , hätte ich Luftsprünge gemacht wenn es schon solche SIM s gegeben hätte.

Aber was Rede ich hier eigentlich, du hast ja sooo viel Erfahrung .

Kommentar

• USA-Fan
                    USA-Fan

Ich habe AeroFly deluxe und ich weiß das zum Einüben mancher Flugbewegungen oder Figuren echt zu Schätzen, aber
                    ich würde wirklich nicht Unterschreiben das selbst dieser 200€ SIM an die Realität rankommen würde.

Aber is gut jetzt-wir kommen eben nicht zusammen

Kommentar

• Merlin2727
                      Merlin2727

Um zum Thema zurückzukommen, möchte ich mal beschreiben, wie ich das Helifliegen erlernt habe. Also als erstes brauchst du neben dem Equipment 3 dinge die entscheiden sind: das wäre 1. Geduld, 2. Geduld und 3. Geduld. Helifliegen lernt man nicht mal eben so im vorbeigehen. Will sagen: Ich habe vor ca. einem Jahr mir den Koax von Graupner geleistet und bin damit in der Hallensaison von Oktober bis April regelmäßig geflogen und habe den Heli sehr gut geflogen. Im April dann der drang nach mehr also kam ein Dragonfly 37 (hier spielte das gleiche motiv mit wie bei dir, günstig und gut genug um mal zu schauen ob es spass macht) ins Haus. Hatte den Heli ca. 8 Wochen, habe damit das Schweben geübt, bin dann auf den Minititan gewechselt und entsprechend in Ausrüstung (GY 401, Spin Regler, Carbonblätter....) investiert. Von ende Juni an bis jetzt Schwebe ich schon den Minititan perfekt, habe vor 3 wochen mit rundflug begonnen und bin momentan bei sicherem Rundflug und Turn (180 bzw 540 Grad). Und das Ganze bis jetzt ohne Crash.(Ich hoffe das bleibt auch so). Habe mir in der Zwischenzeit noch einen Hurricane 550 gekauft, aber da bin ich übers schweben noch nicht hinaus. Du musst mit dem Heli eins werden und musst auf jede veränderung reagieren. Ich musste mir im verein von den erfahrenen Piloten auch das ein oder andere mal einen Witz über mein Heli mit "stützrädern" anhören oder anfeuerungen beim schweben wie "los, jetzt mach schon" etc., aber ich stand darüber und fliege meinen"Stiefel", und ich finde ich mache das richtig. Und bezüglich unseren beiden erfahrenen "Experten" möchte ich sagen: Mir hat der Simulator NIX gebracht, außer das ich wusste wie man den heli steuert. Aber ehrlich, das hätte ich mit einem Koax auch gelernt. Ich habe mich zwar am simulator hingesetzt und bin ein bisschen rumgeflogen, aber am meisten habe ich "im Feld" gelernt. Für piloten, die 3d ambitionen oder Kunstflug ambitionen haben ist der sim wieder sinnvoller.

Kommentar

• USA-Fan
                        USA-Fan

Ich musste mir im verein von den erfahrenen Piloten auch das ein oder andere mal einen Witz über mein Heli mit "stützrädern" anhören oder anfeuerungen beim schweben wie "los, jetzt mach schon" etc.,
                        Das kenne ich......mich nannte man Bällchen wegen der gelben tennisbälle vom Trainingsgestell.

Kommentar

• Alpha Gamer
                          Alpha Gamer

@ chris4711

schick mir mal ne PN mit Preisvorstellung

kommt vielleicht jemand aus dem Raum Hannover - Braunschweig ?

ich selber wohne bei Peine

vielleicht ist ja der eine oder andere hier der mir vielleicht bei ein paar sachen mit rat und tat bei seite stehen könnte

so ein simulator wollte ich eigentlicxh auch mal besorgen, denn um zu sehen wie de steuerung funktioniert gibts bestimmt nichts besseres
                          ansonsten kann ich aus anderen bereichen sagen das die simulatoren nicht wirklich realitätsnah sind und möchte mich darauf nicht fixieren ..

aber was mich wundert ist das viele leute sagen so ein walkera ist OK, denn früher als ich mich mal etwas damit auseinander setzen wollte konnte ich nur solche sätze hören wie "wenne kein geld für nen richtigen Heli ausgeben willst dann lass die finger davon!"

LG
                          Eric

Kommentar

• chris4711
                            chris4711

Moinsen,

hab heute mal n Verkaufsvideo gedreht! Schaus Dir mal an und entscheide dann, ob das Ding für Dich in Frage kommt! Dann sprechen wir über Geld. Ist natürlich nicht so einfach zu fliegen, wie ein Heli min 600er Rotorkeis, bei dem man naturgemäß viel mehr Zeit hat das Wegdriften auszugleichen.

Bei dem kostenlosen FMS Simulator gibt es allerdings einen Heil, der dem Df 22e recht nahe kommt! Damit kann man dann gut üben. Ich denke mal mit nem Df 22e und dem FMS hat man den absoluten low budget Einstieg in die ganze Geschichte...

Wichtig ist auch, für die Einstellerei, dass man sich mit der Physik auseinandersetzt...

Hier der Link:

Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Also gib mal bis morgen Abend laut...sonst stell ich das Ding bei ebay rein....

www.gtoys.de G2Pro ist der genaue Hersteller...

Bis dann...

Chris

Kommentar

Lädt...
                            X