ECO 8 Grundeinstellungen für 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ic3fox
    ic3fox

Re: ECO 8 Grundeinstellungen für 3D

habe hier erstmal vorläufig die bilder von der ebay auktion hochgeladen, weiß nich ob man da alles wichtige sieht. genauere bilder kann ich wenn erst morgen abend hochladen.

Kommentar

• scooter
      scooter

Hallo,
      auf jedenfalls nicht die Original-Seitenteile-Motor-Getriebeplatte-Rotorkopf usw.,
      die sind für diese Belastungen nicht ausgelegt.
      Versuch erstmal den Eco in der Ausführung zubeherrschen welches schon schwierig sein soll.
      Gruß
      Axel

Kommentar

• ic3fox
        ic3fox

das habe ich ja auch vor. ich möchte nur schon von anfang an mit den 3D einstellungen fliegen lernen, damit ich hinterher nich mehr umlernen muss.
        das tuning von rotorkopf etc... kommt mit der zeit natürlich auch noch.

Kommentar

• scooter
          scooter

Schau mal hier nach http://flyheli.helitron.eu/divers5.htm#Pitch das müsste das sein
          nach dem du suchst.
          Axel

Kommentar

• ic3fox
            ic3fox

joa die seite ist sehr schön, da steht ja schon das meiste was ich brauche.
            kennt ihr ne gute seite wo man tuningteile für den eco 8 bestellen kann? direkt bei ikarus geht das ja nicht.

Kommentar

• scooter
              scooter

Hallo,
              schau mal bei Eco-Pit.de oder http://www.woelk-rcmodellbau.de/13707.html vorbei
              vielleicht ist da was du suchst.
              Axel

Kommentar

• ic3fox
                ic3fox

danke danke

Kommentar

• godfligher
                  godfligher

hallo
                  ich würde den eco für rundflug einstellen und das erst einmal versuchen zu beherrschen. sollte er das überleben, rückwärts fliegen lernen und vom bis dahin gesparten Geld einen Rex anschaffen. den dann auf 3D einstellen - die Ersatzteilpreise sind um einiges günstiger.
                  (bau dir mal auf Kanal 6 einen Schieberegler in deine Fernst. und beobachte mal die TS)
                  mfg HF

Kommentar

• ic3fox
                    ic3fox

was ist die "TS"?

Kommentar

• FrankBolte
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2963
                      • Frank
                      • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

TS = Taumelcheibe.

Respekt vor deiner Einstellung alles gleich auf 3D einzustellen!

Ich denke wie die anderen auch : Es ist nicht so wichtig ob du den
                      Pitch auf -3 bis +8 für den Anfang oder direkt für
                      3D auf -12 bis +12 einstellst.

Wenn du mit dem Heli im Rundflug Dampf machen kannst, kommt der Rest automatisch.

Mit dem Training wirst du auch deinen eigenen Geschmack für die Einstellung entwickeln.

Gruß Frank.

P.S. Du solltest aber den Accu gegen 4S Lipo oder Konion austauschen
                      JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                      MC-20 HoTT

Kommentar

• ic3fox
                        ic3fox

ich finde lernen muss ich es eh mit dem fliegen... und da ist es doch besser wenn ich es gleich mit pitch lerne als wenn ich erst mit festem pitch und einer gaskurve fliege...
                        so kann ich immerhin aufm kopf weiter fliegen falls sich der heli ausversehen mal drehen sollte

Kommentar

• ThiloM
                          ThiloM

hmmm also wenn ich nen eco8 hätte würd ich whr www.modellbau-thiele.de aufkaufen.... die haben Tuningteile zu echt super Preisen (wie sie qualitativ sind kann ich leider nicht sagen )-: )

Kommentar

• michi
                            Member
                            • 11.06.2003
                            • 961
                            • Michael
                            • 1030 Wien

ich finde lernen muss ich es eh mit dem fliegen... und da ist es doch besser wenn ich es gleich mit pitch lerne als wenn ich erst mit festem pitch und einer gaskurve fliege...
                            so kann ich immerhin aufm kopf weiter fliegen falls sich der heli ausversehen mal drehen sollte  
                            ...hm, du bringst da einige sachen durcheinander. jeder heli mit kollektiver blattverstellung, also pitchsteuerung wird mit konstanter drehzahl geflogen und über den Pitch gesteuert. die drehzahl hält normalerweise ein drehzahlregler konstant. wenn man nur einen drehzahlsteller hat (ohne echte drehzahlregelung) dann muß man eine gas/pitchkurve programmieren. dabei wird jedem Pitchwert je nach Belastung auch ein Gaswert zugeordnet & so versucht die Drehzahl einigermaßen konstant zu halten.

3D Einstellung hat also damit nicht zu tun. Das bezieht sich eher auf den Pitchbereich (3D ca. -12 bis +12 Grad, 0° bei Knüppelmitte) - sowie auf die Ausschläge bei Roll & Nick.

Ich kann Dir dringend abraten, am anfang so eine großen Pitchbereich einzustellen. Damit haut Dir der Heli ganz schnell ab. Es bringt Dir auch keinen Lernvorteil für späteres 3D fliegen. Außerdem müsstest Du mal klären, ob Dein Setup (Motor, Regler, Akkus) überhaupt für 3d Einstellung reichen (Drehzahl!)

Ganz allgemein - ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen - empfehle ich Dir, Dich mal mit der Technik so eines Helis auseinanderzusetzen. Du schreibst hier was von 3D & scheinst aber einfache Zusammenhänge noch nicht verstanden zu haben.

Versteh mich nicht falsch, das ist keine Schande. Jeder von uns stand mal ganz am Anfang. Aber geh es langsam an. Versuch zu verstehen wie so ein Heli funktioniert & gesteuert wird. der rest kommt von ganz alleine...

viel spaß
                            Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• FrankBolte
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2963
                              • Frank
                              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

... ja da muß ich dem Michi recht geben.

Auf diesem Wege wird man auch später alles perfekt einstellen können.

Gruß Frank
                              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                              MC-20 HoTT

Kommentar

• ic3fox
                                ic3fox

da gebe ich ihm auch recht

was sollte ich denn eurer meinung nach für einen maxpitch wählen?
                                habe zur zeit 10°
                                so wie ich euch verstehe ist das aber nen bisschen zu viel für nen anfänger oder?

Kommentar

Lädt...
                                X