Eco 8 Royal - Taugt der was für den Rundflieger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matt44
    Member
    • 06.11.2006
    • 72
    • Matthias
    • 79110 Freiburg

Re: Eco 8 Royal - Taugt der was für den Rundflieger

Hallo Ralf,

danke für Deine deutlichen Worte.
    Ich weiß nicht, warum gegenüber den IK-Produkten z.T. regelrecht agressiv aufgetreten wird. Das ist nicht gerechtfertigt.

Die Helis fliegen in der Klasse einwandfrei und selbst mit Freilauf (der m.E. sein muss), kostet der Heli immmer deutlich noch weniger als die Konkurrenz.

Ich werde mir den Royal jetzt jedenfalls bestellen und werde mich dann weiterhin an schönen Rundflügen freuen (die ich mit meinem Eco 8 schon hatte).

Mehr brauche ich nicht, was offenbar von einigen einfach nicht verstanden wird.

Sobald der Heli fliegt, werde ich berichten.

Grüsse von einen bislang zufriedenen Eco 8 Piloten (bis auf Freilauf, Blattschmied Blätter und Aluhülse orginal)

Matthias
    Protos 500
    allerlei 450er

Kommentar

• vw-bussmann
      Senior Member
      • 03.01.2007
      • 1518
      • Oliver
      • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Die wichtigsten Teile haste da dann ja.(Freilauf Aluhülse)

Empfehlenswert wären die gehärteten Wellen.

Sonst für den Einsatzzweck den du vorhast eigentlich nichts.

Wobei meiner mit den Holzblättern und 3s Lipo auch sehr gut geflogen ist.

War halt dann bei den höheren Drehzahlen die sache mit dem Spurlauf aber das haste ja nicht vor.

Have Fun , und schreib mal wie du den Heli empfindest.

P.S. wenn du ihn jetzt kaufst bekommste ja sogar noch ein Teilalu Rotorkopf mit. (Umtauschaktion)

Gruß Oliver
      --GruÃ? Oliver--
      My Tube

Kommentar

• flydown
        Senior Member
        • 26.11.2003
        • 1523
        • Uwe
        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo,

also auch wenn es grundsätzlich um den Royal geht, schließe ich mich der Pro-Ecofraktion an. Ich hab damals den Eco 8 extra genau nach Bauplan alles original aufgebaut, vorerst auch ohne Freilauf.
        Als Antrieb einen M13 mit 20er Ritzel an Jazz 80 und "nur" mit einem G 200 flog das Ding mMn sehr schön. Mit 10 Zellen 2400er Sanyos hab ich damit Flugzeiten von ganz locker 10 Minuten im Rundflug erreicht.
        Auch mal eine Rolle oder Looping ging damit. Nicht schön zwar aber möglich.
        Und ich kann mir nicht vorstellen, daß der Royal schlechter geraten ist als der "alte" Eco.
        lG Uwe
        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

Lädt...
        X