Nachdem ich erst mal im Marathon basteln 5stunden lang das Ding zusammen gebaut hab, wollt ich gestern abend (1uhr nachts
) noch ein Probellauf mit Standart motor und meinem Align 35A regler machen. Motor angschlossen hohes Timing. Der motor fängt an zu drehen(sehr langsam) dann geht er aus und macht das ganze nochmal bis nach 4 oder 5 versuchen der regler aufhört. Nagut Timing verändert (midi dann low) und eingebaut und ausgebaut getestet, geht nicht
Na gut standart regler drann und funzt. dann eingebaut und programmiert (midi Timming, super soft Start) und wieder der selbe müll
Der Motor funzt erst wenn ich ihn quasi anschmeiße wie ein verbrenner Motor
Dann mal auf Soft programmiert und er geht
nach 1 min schweben für Trimmen und mal ausprobieren, geht plötzlich die Drezahl runter. Ich bin sofort gelandet und es schlägt mir schon so ein Geruch entgegen ("Oh sh*t jetzt brennt das ding gleich") Sofort die haube runter gerissen und an denn Regler gefühlt ("Hmm lauwarm?) Dann an die Lipos("Auch lauwarm?!) dann der Nase nach auf den Motor gelangt und gleich voll den Zeigefinger verbrannt.... Ich kann auch ohne Termometer sagen, das der zu warm war
So jetzt hab ich den Motor gekillt oder hatte der schon vorher nen Schlag weg? Immerhin war ja der Regler nur Handwarm, vieleicht ein bischen wärmer genauso wie die Lipos (2300mAh 12C, gerade davor frisch geladen, von dem her vieleicht noch ein bischen heiß?) Die Funke war auf 65% bis 75% (Steller) und pitch so bei 4-5° (nur geschätzt!) Drezahl war gut, konnte ich aber leider nicht mehr messen. Die motor windungen hab ich auch schon durchgemessen, 1,4ohm an alle drei kabeln. zahnflankenspiel hab ich mit dem Papierstreifen Trick eingestellt sah und fühlt sich eigentlich ganz gut an.Gibts ansonsten irgendwelche andern Motor die man einbauen könnte (Ich hab noch nen 430l
) Und gibts da auch ritzel für?(3,2mm welle, welches Modul)Ansonsten macht das Heck noch manchmal zuckerer, könnte das heckrohr sein, das sich auflädt oder? werd ich mal ausprobieren mit erden, wenn ich nen neuen motor hab oder der motor noch funzt.
Ansosnten macht der Heli echt nen super eindruck. Hab sogar von Andi66 noch kostenlos das neue Heck bekommen, endlich mal eins das spielfrei ist und gut funzt!

viele Grüße Steffen

Im Oktober, wenn ich Geburtstag soll dann sowieso ein jazz folgen 
Kommentar