Anfänger sucht RC-Heli just 4 fun

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NoxX
    NoxX

Anfänger sucht RC-Heli just 4 fun

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und auch noch ein Greenhorn in Sachen RC-Fahrzeuge/Flugzeuge.

Ein Nachbar von mir ist neulich mit seinem kleinen Elektroheli im Garten herumgeflogen, wodurch ich erst darauf aufmerksam geworden bin. Möchte mir nun auch einen kleinen Hubschrauber zulegen, mit dem ich etwas im Zimmer herumfliegen kann. Ich dachte so an einen Anschaffungspreis von 50 bis 60€.

Ich weiß, dass das vor allem für die Profis hier im Board ziemlich lächerlich wirken muss und man mir auch davon abraten würde, weil 60€ eigentlich keine Basis sind, um in dieses Hobby richtig einzusteigen. Das möchte ich aber auch (zumindest vorerst) nicht, da ich noch ein weiteres kostenspieliges Hobby betreibe (Pocketbikes) und man als armer Student noch nicht so viele finanzielle Mittel hat . Ich weiß auch, dass ich für so einen Preis nicht viel zu erwarten habe, aber es soll mir fürs Erste reichen.

Ich habe mich nun schon ein bisschen hier im Forum eingelesen (gibt noch ein paar Probleme mit Fachbegriffen ) und habe mir überlegt, dass der Lama V3 evtl etwas für mich wäre. Habe mich bereits im www nach diversen Angeboten erkundigt und wollte einmal nachfragen, ob der Lama V3 wirklich 3D-Flug unterstützt weil ich das jetzt öfter bei Produktbeschreibungen gelesen habe aber nicht immer.
    Gibt es noch andere Alternativen zum V3 in gleicher Preisklasse?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Michi
  • id
    id

Re: Anfänger sucht RC-Heli just 4 fun

Hallo, u willst nicht ernsthaft 3D-Funfliegen mit einem Heli für 50-60 Euro!!! Ich vermute fast, dass Du bei deinen Preisvorstellungen an ein all-inclusive-Paket gedacht hast mit Heli, Fernsteuerung, Batterien, Ladegerät usw.

Ich denke, Du solltest Dich von solche Ideen schnellstens verabschieden.
    Am Besten, Du kaufst einfach bei Conra den Silverlit, kostet kanppe 30Euro, ist nahezu unkaputtbar, und hast Deinen Spaß, aber mit echtem Helifliegen geschweige denn 3D hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.

;-) Norfried

Kommentar

• NoxX
      NoxX

Hatte eigentlich schon an ein Komplettset gedacht, ja.

Möchte nur keinen Heli haben, der dann lediglich auf der Stelle schweben kann, sondern ein bisschen durch die Gegend fliegen. Vllt interpretieren ich auch etwas anderes in "3D-Flug" . Möchte keine Loopings fliegen etc sondern einfach ein bisschen herumfliegen.

Der Silverlit sieht ganz gut aus aber der Lama V3 macht schon wieder etwas mehr her . Aber kann es sein, dass z.B. auf ebay viele Replicas angeboten werden, weil auf manchen Motoren der Lama-Schriftzug und das Syma Firmenlogo abgebildet ist und auf manchen nicht. Finde die Preisspanne der Angebote von 60 bis 130€ etwas seltsam...

Prinzipiell ist der Silverlit genau das, was ich gesucht habe. Sollte ich aber günstig an einen (echten) Lama kommen, würde ich ernsthaft drüber nachdenken.

Gruß

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

wenn du mit 3d Flug meinst, dass sich das Gerät in 3 dimensionen bewegen kann, dann ist so ein Koax schon richtig
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• bokelerente
          Gast
          • 19.10.2006
          • 362
          • Wolfgang

Hallo
          mache es so, wie Norfried es geschrieben hat.
          Viel Spass, Wolfgang

Helifliegen kostet Geld, viel Geld.

Kommentar

• id
            id

Hi Wolfgang,
            am Besten, Du lädst ihn sogleich zum nächsten Helitreff ein, dann kann er echtes Helifeelng live erleben.

;-) Norfried

Kommentar

• NoxX
              NoxX

Zitat von id
              Hi Wolfgang,
              am Besten, Du lädst ihn sogleich zum nächsten Helitreff ein, dann kann er echtes Helifeelng live erleben.

;-) Norfried
              Wäre ich sofort dabei, sobald es sowas mal im Raum Unterfranken gibt

Richtig groß einsteigen geht aber leider nicht ohne eigenständiges Einkommen. Bin noch immer schwer am gucken wegen dem Lama V3, wobei ich mittlerweile herausgefunden hab, dass davon viele Nachbauten im Web vertrieben werden und ein Original schon an die 130€ kostet. Ich bin es allerdings von Pocketbikes gewohnt, dass billiger Ramsch selten zu dauerhaftem Spaß führt und man letzten Endes doch auf der Suche nach "mehr" ist. Dann lieber etwas mehr Geld für einen halbwegs vernünftigen Heli, der auch genügend Quellen für Ersatzteile bietet.

Letzten Endes bleibe ich zwar selber an der Entscheidung hängen und muss sehen, wie ich meine Prioritäten setze aber bin über eure Ratschläge trotzdem dankbar.

Kommentar

• id
                id

Hallo Michi,

versuch es parallel mal mit dem kostenlosen Simulator FMS als Download. Da kannst Du "echtes" Helifeeling am PC trainieren. Lässt sich auch über ein simples billiges handelsübliches Gamepad mit 2 Steuerknüppeln konfigurieren und spielen.

;-) Norfried

Kommentar

• Eberhard
                  Eberhard

Damit Du mal einen Koax in Aktion siehst:

Also ein wenig durch die Gegend fliegen geht damit schon sehr schön, nur draußen sollte es absolut windstill sein oder nur ein leichter Lufthauch!

Empfehlenswert sind:

esky Lama V3 und V4, wobei die V4 die neuere Version ist
                  esky Comanche, gibt es in 3 Ausführungen

Swiss Lama, optisch sehr schön, stabiler Schweber mit wenig Vorwärtsdrang, optisch sehr schön

Twister Modelle, die Mash oder Navy Bell 47 sehen richtig schick aus

Zwischen 100 und 150 € solltest Du ernsthaft einplanen, lieber etwas länger sparen und dafür hast Du einen zuverlässigen Koax-Heli mit guter Ersatzteil-Versorgung.

Kommentar

• NoxX
                    NoxX

Danke, Eberhard.

Lama V3 und V4 stehen bei mir jetzt in der engeren Wahl, wobei es wohl auf den 4er rauslaufen wird, da er mir optisch besser gefällt und einen stabileren Eindruck macht und dabei auf den gleichen Preis wie der V3 kommt.

Tut mir leid, wenn diese Frage etwas lächerlich erscheinen mag, aber ich hab noch ein Verständnisproblem mit der Technik. Das Prinzip für den Schwebeflug und das Gieren beim Koax-Antrieb hab ich verstanden aber ich kann noch nicht genau nachvollziehen, durch welche Rotorbewegung der Heli vorwärts bzw rückwärts fliegt oder nach rechts oder links kippt. Neigen sich dabei die Hauptrotorblätter, ähnlich wie es bei normalen Helis der Fall ist? Ist beim Koax-Heli nur ein kontrollierter Schwebeflug möglich oder kann man die Schnauze auch richtig stark neigen?

Kommentar

• GerdS
                      Senior Member
                      • 20.03.2005
                      • 1219
                      • Gerd
                      • Bodensee

Ich staune doch immer wieder, wie alle Woche wieder der 1000ste Anfänger mit Null Ahnung ins Forum stolpert und jedesmal wieder nach dem billigsten Supadupa 3D-Hubschrauber für 50 Euro fragt, der natürlich auch noch möglichst idiotensicher von alleine fliegt.
                      Wie wär's denn, wenn sich die Herren Anfänger auch im Vorfeld mal etwas mit der Technik ihres liebgeäugelten Hobbys beschäftigen würden anstelle hier immer wieder dieselben x mal beantworteten Fragen zu stellen?

Heutzutage müsste doch eigentlich jeder mit Google, Wikipedia & Co. vertraut genug sein, um an die Informationen heranzukommen, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Hubschrauber.

Gruß Gerd
                      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• trayder
                        trayder

Hallo,

ich kann mich GerdS nur anschließen.
                        Man sollte sich erst belesen und dann weis man auch wie sich ein Heli bewegt.
                        Nick und Roll sollten doch Grundbegriffe sein. ßber was diskutiert man sonst.
                        Gruß

Kommentar

• RV
                          RV
                          Mikado-Heli.de
                          VStabi-Support
                          • 02.06.2001
                          • 7766
                          • Rainer
                          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Full ACK!
                          VStabi Support: http://www.vstabi.de
                          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Da muss ich aber mal gerade NoxX in Schutz nehmen:
                            Er schreibt ja nach Nachfrage dass er eben nur mal etwas Rundflug (im Wohnzimmer) machen will und nur bar unserer "Fachsprache" den Begriff "3D" verwendete.

Also bitte mal nicht gleich losballern.

@NoxX: Der Vergleich mit den Pocketbikes ist gut. Da gilt scheinbar auch: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• NoxX
                              NoxX

@GerdS

Tut mir leid wenn es dich nervt aber weitergebracht hat mich das auch nicht.

1. Bin ich mir bewusst (und darauf habe ich mehrmals hingewiesen), dass ich nicht für wenig Geld das Beste erwarten kann und lediglich einen Heli suche, der für meine Bedürfnisse passt und kein Profi-Gerät.

2. Hat jeder mal mit Null Ahnung angefangen und ist daher von den Tipps und Ratschlägen von Profis abhängig. Das ist meiner Meinung nach auch neben dem Diskussionsaspekt der Sinn eines Forum. Ich weiß auch, dass man sich im Vorfeld informieren sollte und das habe ich so gut es geht gemacht. Leider werden hier immer wieder Fachbegriffe und Kürzel verwendet, die ich nicht verstehe und über Technik geredet von der ich noch nicht viel Ahnung habe.

3. Bin ich durchaus im Stande mich über Google und Wikipedia zu informieren. Dadurch hab ich auch das Prinzip des Koax-Antriebs verstehen können und wollte lediglich nochmal wegen dem Vorschub nachhaken. Wenn das genauso wie beim normalen Heli funktioniert, hat sich das ja auch schon geklärt.

Also nimms mir bitte nicht übel, Gerd. Keiner wird von alleine zum Profi. Wenn du dir meine Posts genauer durchliest, wirst du feststellen, dass ich nicht ganz in dein Schema passe.

Danke an den Rest für eure Hilfe. Finde die Community hier echt super. Werde mich nun mal nach Angebote umsehen und bei weiteren Fragen/Probleme weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann

Gruß Michi

Kommentar

Lädt...
                              X