nur zu Deiner Information. Der RJX X-Treme hat den gleichen Kühlschacht wie der JR Airskipper 50 welcher auch oberhalb des Kühlkopfes aufhört. ( gerne kann ich Bilder senden ).Ich Habe zufällig den AS50 und kann mich in keinster Weise über Kühlprobleme beschweren, ganz im Gegenteil. Diese Kombination aus serienmäßigem Kunststofflüfterrad und diesem Kühlschacht hat eine sehr gute Kühlleistung. Ich fliege mit Robbe Temp.-Monitor und komme selbst im Sommer bei 30 Grad Außentemperatur nicht über 125 Grad Motortemperatur. OS Hyper mit Hatori 522 und 10-15% Fleischmann -Sprit mit 15-18% Carbulin-ßl je nach Mischung. Kannst ja mal unseren Fluglehrer Rüdiger vom Bodensee fragen ob er jemals Temperarturprobleme mit seinen AS50 hatte...ich denke nicht !
PS: Man sollte nicht über etwas negativ schreiben wenn man es weder besessen hat noch kennt !!!!
Ich bin jedenfalls davon ßberzeugt das der RXJ X-Treme eine genauso gute Kühlleistung hat wie mein JR-Heli. Ob man natürlich Spaß dabei hat einen OS 50 mit nur 5% Nitro zu betreiben sei dahingestellt.
Gruß
Holger

Kommentar