Also den Blade CP kann man auch mit einer anderen Fernbedienung betreiben. Ich fliege den mit meiner MC22s. Allerdings hat der Blade einen eigenen Motor am Heck und das ist eine Fehlkonstruktion. Erstmal läuft der nicht linear und zweitens kann man keinen Druck auf dem Heck in die "Negativrichtung" geben. Maximal ist Heckrotor "aus". Fliegen ist, wenn man sich viel mit dem Heck beschäftigen möchte aber durchaus drin und viel Spaß hatte ich mit dem auch schon.
Was die Ersatzteile des Blades angeht: sie sind viel zu teuer. Eine Rotorwelle kostet soviel wie bei meinem 600er Rex. Zudem muss immer Welle mit Hauptzahnrad getauscht werden. Ich würde ihn mir nicht wieder kaufen.
Nun zum Pixy: Er lässt sich deutlich präziser fliegen als ein Blade. Er kostet allerdings auch mehr. Die Ersatzteile sind günstig und problemlos bei RC City oder beim e-heli-shop zu bekommen. Das sind zumindest meine Bezugsquellen. Die Mechanik ist im Verhältnis zum Blade eine ganz andere Hausnummer. Da läuft alles viel präziser - ich hab allerdings auch die Alu/Carbon-Variante. Ich fliege den inzwischen allerdings mit 3S 600mah und warte auf mein neues Heckservo. Mir ist eins gestorben, als der Heckrotor durch einen Grasbusch blockiert wurde

Der einzige Fehler den ich deutlich gemacht habe, war zu glauben, dass es ein "günstiger" Kreisel bei der Heligröße auch machen würde. Wenn der mal nicht mehr will kommt da ein LTG rein. Nie wieder sparen am Kreisel

Gruß, Christian

Mit dem Heli kann ich auch auf 3qm "fliegen".
Kommentar