ich wollte hier mal meine Erfahrungen beim Bau meines Pixy ZAP bekanntgeben. Ich habe mir den bei RC Expert in Hongkong bestellt (Set mit Motor und Regler) und durch die Expresslieferung war der gerade mal 8 Tage unterwegs inklusive der deutschen Zollabwicklung. Zoll musste ich nicht beazahlen, nur die Einfuhrumsatzsteuer. Mit der Verpackung war alles super, das einzige, was nicht geklappt hat ist, dass sie mir die falschen Akkus geschickt haben. Anstatt 2S mit 850mAh gab es 3S mit 1800mAh. Damit wird er wohl vom Himmel fallen.
Naja. Die Verpackung sah gut aus:
Als TS-Servos habe ich mir HS-55 besorgt und als Heckservo das HS-50 (+ MS Composit Gyro MS-044). Um diese einbauen zu können benötigt man jedoch noch M2 Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern:
Nach dem Zusammenbau fällt dann folgendes auf: Man muss definitiv die Servokabel und was da sonst noch so ist einkürzen. Das werde ich später noch machen. Auf dem Bild könnt ihr sehen, was passiert, wenn man es nicht macht. Empfänger ist ein Graupner SMC16Scan. Versorgt wird der aus dem internen BEC im mitgelieferten Regler.
Mit Haube drauf hat man dann einen wunderschönen, kleinen, nur 35cm langen Helikopter:
Erste Flugerfahrungen kann ich evtl. wenn ich es schaffe morgen schreiben.
Gruß, Christian

Kommentar