Moskito auf 60er Blätter umbauen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FWT
    FWT

Re: Moskito auf 60er Blätter umbauen??

Zitat von Moepple
    Bei mir sind 550er Blaetter drauf, und die Blatthalter haben 10mm.

600er Blaetter waeren in der Tat ein wenig lang, aber koennte gehen, Kontakt wuerde es keinen geben. Wenn die leichter sind, was nicht schwer ist, dann sollte das gehen.
    Aber sinnvoller waere dann wohl tatsaechlich der Umbau zum conquest. ABER, der Basic hat normal nen 30er Motor drinn. Selbst mit 50er Motor waere die Frage ob 600er sinnvoll sind, bzw der Umbau auf Conquest. Oder hatte der Conquest auch nen 50er drinn?

Leider passt der 60er ja nicht in den Mosi.....

Moepple
    Die Conquest hat auch nen 50/52er drin, jedoch eine andere Kupplungsglocke da braucht man auch noch andere Motorträger. Mit der normalen ßbersetzung der Mosi mit 7,7:1 würgt man ganz schnell einen 50er Motor 600er Blättern ab.
    Das bei der Sport 600er gerade eben noch passen glaube ich dir nicht, ich hatte mal Blätter getestet die waren 565mm lang(MAH) und da hätten sich der Hauptrotor mit dem Heckrotor schon bei einer etwas härteren Landung verschmolzen, von da her sind eigentlich 550er schon das Maximum.
    Ein Umbau auf Conquest ist jedenfalls das Beste was man mit der Mosi machen kann, nur wird die ganze Sache relativ teuer oder man hat zeit und sammelt sich günstig in Foren oder der Bucht die passenden Teile zusammen, da tun es auch Teile der Futurareihe die ich bevorzugen würde, denn ich habe schon einige Mosiumbauten in jeglicher Form hinter mir.

Kommentar

• Moepple
      Moepple

Naja, wenn du groessere Blaetter am Heck hast, was ja Sinn machen wuerde, dann passen die 600er auf jeden Fall nicht mehr, das ist klar.

Aber ich denke das Ergebnis der Diskussion ist: mit Umbau fuer 50-70 Euro gehen 550er, darueber wird es teuer Allerdings sollte man auch die 550er nur mit 50er Motor betreiben.

Moepple

Kommentar

• FWT
        FWT

Zitat von Moepple

Aber ich denke das Ergebnis der Diskussion ist: mit Umbau fuer 50-70 Euro gehen 550er, darueber wird es teuer Allerdings sollte man auch die 550er nur mit 50er Motor betreiben.
        Es geht auch ein guter 46er, kommt ein wenig darauf an was Du mit der Mosi machen willst. Bei mir hatte mal ein 46er OS beste Dienste geleistet, einfacher Kunstflug war da ohne Mühe mit 550er Blätter drin, ich hatte meistens welche von BBT drauf die gingen wirklich prima.

Kommentar

Lädt...
        X