Caliber 5 Piloten gefragt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • litronics2000
    litronics2000

Re: Caliber 5 Piloten gefragt!!!

Da hast du schon recht - aber dennoch ist der Caliber 5 eine klasse Maschine die echt Spaß macht

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von litronics2000
      Ja, die Ersatzteile sind günstiger geworden und mittlerweile auch bei Kyosho direkt verfügbar.
      Nachteil ist aber, dass es wenige Modellbauläden gibt die auch Ersatzteile haben - so ist man immer auf den Versand angewiesen und kann nicht einfach mal am Samstag in den Laden gehen und am Sonntag wieder fliegen.
      Hallo,
      wieso das nicht?
      die wichtigsten Ersatzteile die Standardmäßig beim Crash kaputt gehen 1- 2 X auf lager legen. Dann kannst du sogar sonntags Nachmittags wieder fliegen wenn du den Heli sonntags morgens eingestielt hast
      Die wichtigsten Teile sollte man sich schon selbst auf Lager legen.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• litronics2000
        litronics2000

Entweder so oder ich sollte nur noch mit den Helis fliegen, die ich auch im Shop habe

Für die habe ich die gängigsten Ersatzteile normalerweise da.

Aber ich muss ja einen Caliber fliegen ...

Kommentar

• goodoldhamburg
          goodoldhamburg

@ Uli:
          Grundsätzlich eine gute Idee (bei meinem T-Rex verfahre ich auch so, ist ja auch deutlich günstiger) - nur leider ist jeder Crash ein wenig anders.
          Und wenn´s den Heli dann für immer zerlegt (Wirtschaftlicher Totalschaden, wie bei meinem Cal30) hast Du noch Ersatzteile da, die niemand mehr braucht.
          Ich bevorzuge da mittlerweile den Just-in-Time bezug und habe lieber ein paar Heli´s mehr - von verschiedenen Herstellern, versteht sich!
          Hatte bisher derer Zwei - leider mußte ich feststellen, daß auch mit dieser Anzahl eine Zwangspause angesagt sein kann.
          Der 3. Heli ist gerade bestellt (wird diesmal ein Raptor - und ich wollte doch nicht das "Jedermannmodell" )...

--------------------------------------------------------------------------------------------

Und hört endlich mal auf um Ersatzteilversorgung zu klagen: Ich finde auch, wie oben bereits angerissen, daß Kyosho da einiges getan hat. Sowohl im Preis, als auch in der Verfügbarkeit!
          Und außerdem: Bisher hat mir Kyosho (und das soll nicht unerwähnt bleiben), jedes noch so kleines (oder großes) Ersatzteil, was nicht durch mein Verschulden seinen Dienst versagte, anstandslos ersetzt (o.k.: manchmal war ne zweite Mail erforderlich) - Kostenlos - Diesen Umgang mit Kunden finde ich klasse und wird von mir auch mit einer Art "Markentreue" honoriert.
          Mein Caliber5 macht echt Spaß (auch wenn er verbesserunsgwürdig ist) und bleibt mir auch weiterhin als 1. Maschine erhalten.
          Dann blieb noch zu erwähnen: Es macht ja auch Spaß eigene Ideen/Verbesserungen gedanklich zu entwickeln, umzusetzen und zu fliegen...

Kommentar

• litronics2000
            litronics2000

Das mit den Ersatzteilen muss ich jetzt mal mit meinem Freilauflager testen

Ach ja, die Tendez geht eindeutig zum Zweit, Dritt oder noch mehr Heli

Nicht nur das ich einen Shop habe, in dem ich davon profitiere, sondern aus eigener Erfahrung.

Momentan habe ich etwa 6 Helis und davon sind meistens 2-3 Flugbereit. Außer es kommen mal wieder ganz wiedrige Umstände auf mich zu, dann kommt es auch mal vor, dass ich mit drei Helis zum fliegen gehe und mit drei Baustellen wieder heimkomme

Aber der Caliber ist die erste Maschine die wieder fliegt ...

Kommentar

Lädt...
            X