da ich gelesen hab das kyosho die preise für den caliber 5 gesenkt hat von 599€auf499€ ,befindet er sich ja ineinem guten maß der 50er klasse.
da ich aber schon seit geraumer zeit nicht mehr viel über den caliber 5 gelesen hab,stellt sich mir die frage:
1) ist er so gut,das es nichts über ihn zu schreiben gibt,oder:
2) taugt er nichts, und keiner hat ihn.
also an die die ihn fliegen: ich hätt gern mal euren gesamteindruck .
und ist er noch mit diversen problemen behaftet was man vor geraumer zeit mal so gelesen hat,wie zum beisbiel:
schlechte befestigung des heckrohres
schlabberiger zahnriemen der ersten getriebestufe
brechende kugelköpfe
usw.usw,
wäre auch ganz nett wenn ihr dann auch gleich mal die ausstattung mit dazu schreibt,wie servos ,kreisel usw...
pralell werd ich wohl noch ne preisanfrage starten,um zu sehen wie so die straßenpreise momentan sind.
ps: ich bitte davon abzusehen das die leute die ihn nicht haben ihre kritik hier rein schreiben und auf andere hubis
verweisen,denn es soll keine diskusion werden mit den worten: der ist aber besser, weil..............................

mit freundlichen grüßen uwe

danke,
!Die Gewichte in den Serienpaddeln sorgen auch für einen tollen Geradeauslauf ohne Aufbäumen.Nach knapp einem Jahr habe ich auf das EMS System umgebaut(120 Grad Taumelscheibe)-ergibt etwas weniger Gewicht und vor allem wesentlich weniger Gestänge/Spiel.Ich fliege mit Graupner 115/8 Sprit-im Sommer auf 12 % Nitro angereichert-der Motor hat bisher nur abgestellt wenn die Tanks leer waren.Bisher kein übermäßiger Verschleiß-selbst der lose
Riemen läuft immer noch wie ein Uhrwerk.Meine Einbauten sind wohl nicht mainstream,da sehr günstig und für einen 50er völlig ausreichend:3xGraupner 4041=Taumelscheibe,401 mit 9254,Graupner 4451+Drehzahlregler RecLoc 10,Lipo-Empfängerversorgung,Empfänger SMC 16 von Graupner.ich würde mir den Caliber 50 als ImmerdabeiSpaßHubi jederzeit wieder zulegen-die Ersatzteilversorung direkt über Kyosho klappt ja nun auch endlich problemlos und er ist ein sehr leiser und zuverlässiger Spaßbringer-für härtestes 3D Bolzen gibt es bestimmt besser geeignete Kampfschweine.....-nur wesentlich teurer!
Kommentar