Rumpf mit Fenster - Gummi oder Schraube ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LossTec.de
    Member
    • 26.05.2003
    • 84
    • Ralf
    • Bad Pyrmont

Rumpf mit Fenster - Gummi oder Schraube ???

Hallo,

möchte gerne meine Rumpf-Fenster ( Grp. Bell 222 & Megastar ) statt Schrauben mit den Fenstergummi vom Vario oder Conrad befestigen. Oder gibt es noch weitere Alternativen ?

Wie sind zu diesem Thema denn Eure Meinungen ?

Funktioniert das mit dem Gummis langfristig gut ?

Bin auch bereit viel Arbeit in diesen Bereich zu investieren, wenn es sich gut funktioniert und aussieht.

Gruss Ralf

• LossTec.de
    Member
    • 26.05.2003
    • 84
    • Ralf
    • Bad Pyrmont

Re: Rumpf mit Fenster - Gummi oder Schraube ???

HHHmmmmm, noch keine Meinungen / Erfahrungen *

Gruss Ralf

Kommentar

• Andreas Bleyer
      Member
      • 23.10.2005
      • 978
      • Andreas

Moin,

Ich hab's noch nicht mit Gummi gemacht. Von daher weis ich auch nicht ob das hält. Bei den Profilen von Vario und Conrad liegt die Scheibe immer vor oder hinter der Rumpfwand. Bei www.knupfershop.de gibt es ein richtiges H-Profil. Damit lässt sich die Scheibe dann bündig einbauen. Aber wie gesagt: Erfahrungen habe ich damit keine.
      GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• Flugschüler
        Flugschüler

Moin, Moin,

hab sowohl mit den "Gummis" von Vario, Conrad und dem H-Profil-Gummi gearbeitet. Wenn man sehr sauber arbeitet sitzen die Scheinben im H-Profil sehr gut und es sieht sehr "Detailgetreu" aus. Einziger Nachteil bei sehr engen Radien läßt sich das H-Profil nur sehr schwer "verlegen" ! Das Material ist nicht so weich und elastisch wie z.b. "Gummis" von Vario.

Gruß Dieter

Kommentar

Lädt...
        X