möchte gerne meine Rumpf-Fenster ( Grp. Bell 222 & Megastar ) statt Schrauben mit den Fenstergummi vom Vario oder Conrad befestigen. Oder gibt es noch weitere Alternativen ?
Wie sind zu diesem Thema denn Eure Meinungen ?
Funktioniert das mit dem Gummis langfristig gut ?
Bin auch bereit viel Arbeit in diesen Bereich zu investieren, wenn es sich gut funktioniert und aussieht.
Ich hab's noch nicht mit Gummi gemacht. Von daher weis ich auch nicht ob das hält. Bei den Profilen von Vario und Conrad liegt die Scheibe immer vor oder hinter der Rumpfwand. Bei www.knupfershop.de gibt es ein richtiges H-Profil. Damit lässt sich die Scheibe dann bündig einbauen. Aber wie gesagt: Erfahrungen habe ich damit keine.
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
hab sowohl mit den "Gummis" von Vario, Conrad und dem H-Profil-Gummi gearbeitet. Wenn man sehr sauber arbeitet sitzen die Scheinben im H-Profil sehr gut und es sieht sehr "Detailgetreu" aus. Einziger Nachteil bei sehr engen Radien läßt sich das H-Profil nur sehr schwer "verlegen" ! Das Material ist nicht so weich und elastisch wie z.b. "Gummis" von Vario.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar