Um mich eben vorzustellen :
Mein Name ist Malte, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland. Ich habe mir eine Honigbiene von E-Sky zugelegt um in das Hobby Helifliegen reinzuschnuppern und ich muss sagen, dass mir bereits die ersten Versuche den kleinen Heli irgendwie in der Luft zu halten so ein Spaß gemacht haben, dass ich mir nun im nächsten Monat einen vernünftigen Simulator und im darauf folgenden Monat auch meinen ersten "richtigen" Heli besorgen werde.
Nun aber zu meinem Problem :
Nach einem kleinen Sturz aus ca 20 cm Höhe ist ein Freund von mir schnell zu meinem Heli geeilt um zu gucken ob noch alles in Ordnung ist (nein, er ist nicht mein Laufbursche, sondern ihn hat das Phänomen Heli genauso gepackt wie mich) und rief mir lediglich zu : "Ich glaub deine Rotorblätter sind ein bischen schief, ich mach sie mal wieder gerade". Gesagt, getan...er fummelte ein bischen herum und meinte, dass wieder alles in Ordnung sei.
Seit diesem Sturz habe ich jedoch ein Problem: Sobald ich langsam Gas gebe, fängt der Heli leicht an zu vibrieren. Sobald er abhebt und ich ein bischen mehr Gas gebe, fängt er ruckartig an extrem stark zu vibrieren und es hört sich grausam laut an, sodass ich sofort wieder "vom Gas gehe". Es scheint so als ob er irgendeine Unwucht oder ßhnliches hat. Hättet ihr eine Ahnung, woran dies liegen kann? Hat mein Freund die kleinen Rotorblätter ( tut mir leid, aber den richtigen Namen kenne ich nicht, da ich noch ganz neu in dem Gebiet Helifliegen bin
) vielleicht falsch eingestellt? Bzw wie müssen diese überhaupt genau stehen, wenn die Servos auf Mittelstellung sind? Parallel zum Boden? Schräg zum Boden? Ich hoffe, ich habe nicht gleich zuviele Fragen gestellt und ihr könnt euch im etwa vorstellen was ich meine.
Ich würde mich über Antworten freuen, solang diese mir helfen und nicht gleich "benutz die Forensuche" etc. lauten.
Vielen Dank im Vorraus.
Schöne Grüße Malte
P.S. Ich werde morgen oder falls ich es schaffe gleich noch ein Video uppen, damit ihr euch mein Problem auch mal vernünftig anschauen könnt =)

Kommentar