Hach ja, da werde ich direkt neidisch, ich will auch endlich einen flugfertigen Mosi

Also das schwarze Heckrohr ist schonmal seltsam, das Landegestellt auch, wie Original-Mosi sieht das nicht aus. Die Haube vom Conquest passt im uebrigen auch auf den Mosi, waer die nicht so teuer haette ich die auch laengst aufgeschraubt.
Aber ich bin ein wenig schockiert. Das Maedel stellt all diese Fragen und keiner sagt ihr das sie das Fliegen mit dem Ding tunlichst bleiben lassen sollte?
Wo sind all die Tipps die man hier normalerweise bekommt wenn man fragt wie man in das Hobby einsteigen soll? Im Moment wird das so enden das sie das Ding anwirft und Bruch macht.
Daher meine Bitte, wende dich an einen Verein in deiner Naehe und frage da nach ob jemand sich den Heli mal anschauen kann um zu sehen ob alles drann ist was drann gehoert und ob er ueberhaupt richtig eingestellt ist. Schau dir an welche Funke die dort im Verein fuer die Helis primaer nutzen (robbe oder Graupner oder Multiplex) und auch wenn es ketzerisch klingt, orientier dich eher daran bei der auswahl deines Senders, denn nur dann kannst du auch Hilfe erhoffen von den Leuten im Verein beim programmieren deines Senders.
Und dann fliege am besten mal als Schueler um ein Gefuehl fuer das Helifliegen zu bekommen. In der zwischenzeit kannst du alles besorgen und erledigen was du noch so brauchst fuer den Mosi. Wenn du dich dann sicher genug fuehlst, dann kannst du alleine fliegen.
Moepple

Kommentar