habe eine scheinbar recht alte Mechanik erwerben können (hoffe das Oldi Forum ist der richtige Platz für die Frage) und frage mich ob und was ich genau aufrüsten muß bzw. ob ich überhaupt noch was damit anfangen kann. Ihr Name lautet soweit ich das rausbekommen konnte Moskito.
Moskito?
Einklappen
X
-
Jasmin
Moskito?
Hallo,
habe eine scheinbar recht alte Mechanik erwerben können (hoffe das Oldi Forum ist der richtige Platz für die Frage) und frage mich ob und was ich genau aufrüsten muß bzw. ob ich überhaupt noch was damit anfangen kann. Ihr Name lautet soweit ich das rausbekommen konnte Moskito.Stichworte: -
-
Jasmin -
r12
Re: Moskito?
hallo jasmin,
ja das ist ein moskito sieht doch noch recht pasabel aus wenn ich es richtig sehe ist es ein sport.
mit dem geht sicher noch was jedoch zur frage der ersatzteile die gibts auch noch.
ich selbst habe auch noch einen dieser sorte und hatte damit das schweben gelernt.
was muss denn alles ersetzt werden? oder was überhaupt willst du da aufrüsten?
Kommentar
-
Jasmin
Hi,
was für Rudermaschinen würdest Du mir denn empfehlen - zurzeit befindet sich auf jeder Position eine mit der Bezeichnung S 9202. Für die Heckstabilisierung ist eine Zusatzelektronik verbaut (kleiner schwarzer Kasten mit der Bezeichnung 3D, an dem die Heckrotorrudermaschine angeschlossen ist ).  Ist so etwas effektiv - kann ich mit den Bauteilen den Erstflug wagen??
Muss ich irgendetwas besonderes beachten?
Vielen Dank
Kommentar
-
FWT
Wenn mich mein Holzauge nicht täuscht, so sollte es wohl eine Moskito-Conquest sein. Damit kannste recht passabel fliegen.Zitat von r12hallo jasmin,
ja das ist ein moskito sieht doch noch recht pasabel aus wenn ich es richtig sehe ist es ein sport.
Die 9202 auf der Taumelscheibe reichen allemal, evt. würde ich das Pitchservo gegen ein stärkeres tauschen. Verrate doch mal welches Servo auf heck ist, aber so wie es aussieht spricht nix gegen einen Erstflug wenn man alles mal kontrolliert hat.
Kommentar
-
Jasmin
Hallo FWT
Auf dem Heck befindet sich eine Rudermaschine (Servo) mit der Bezeichnung S 9203.
Hab noch keine Sendeanlage zum Fliegen was wäre das Optimale für den Moskito-Conquest.
Kommentar
-
hi.
die "optimale fernsteuerun" ist nicht abhängig vom Modell sonder von Deinen Ambitionen. Je nachdem eben eine einfachere Anlage oder gleich eine höherwertige (natürlich teuerere...). Fürs erste reicht eine gebrauchte FX-18. Schau mal auf e-bay die gibts recht günstig. Ideal wäre eine V(ersion)2 - da hast du eine 5-Punkt Gaskurve.
Ist nur eine von vielen Möglichkeiten & sicher nicht die einzige die zum Zief führt...
Vielleicht gibt es jemand in Deiner Reichweite, der Dir beim Einstellen vor dem Erstflug hilft?? So ganz alleine und ohne Vorkenntnisse ist das nicht ganz ohne.... (hat aber nichts damit zu tun, daß Du eine Frau bist, das hätte ich jedem geraten..
)
viel glück....mein erster heli war auch ein moskito - die dinger fliegen echt OK!
Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar
-
Jasmin
Hallo Michi
Hast Du einen Link von einer brauchbaren Ebay FX 18?
Wofür brauche ich eine 5-Punkt Gaskurve?
Kommentar
-
Hi.
Gas wird dem Pitch (Blattanstellwinkel, für Auftrieb) beigemischt. Je mehr Pitch, desto mehr Last forderst Du vom Motor,
also muss mehr Gas gegeben werden, damit die Drehzahl am Rotor nicht einbricht.
Der Motor hat keine lineare Leistungsentfaltung, also musst Du bei unterschiedlichen Pitchwerten unterschiedlich mehr oder weniger Gas geben.
Je mehr Punkte nun die Gas-Kurve hat, desto feiner kannst Du die Leistungsentfaltung des Motors anpassen.
Ziel ist, möglichst immer eine gleiche Drehzahl am Rotor zu haben, deswegen der ganze Act.
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Jasmin
Hallo Eddi,
vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung - noch ne kurze Frage - wäre eine 7 -Punktkurve nicht besser?
Hasta luego Jasmin
Kommentar
-
Hi.
5 sind OK, 7 nochmal'n Tick besser, mehr bringt's dann auch nicht mehr, man kann zwar die Kurve etwas schöner ausrunden, aber ob man's wirklich fliegerisch merkt?
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Hallo
Es muss nicht unbedingt ein Conquest sein. Er hat zwar die Haube davon, aber vielleicht kannst du ein Bild ohne Haube reinstellen. Der Conquest hat soweit ich es noch weiss eine ganz andere Anlenkung.
Fliegen tun aber auch alle anderen Moskitos
Kommentar
-
FWT
Zitat von PenguinHallo
Es muss nicht unbedingt ein Conquest sein. Er hat zwar die Haube davon, aber vielleicht kannst du ein Bild ohne Haube reinstellen. Der Conquest hat soweit ich es noch weiss eine ganz andere Anlenkung.
Fliegen tun aber auch alle anderen Moskitos
achte mal auf die TS und sieh mal durch die Haube(sofern man das auf dem Foto durchgucken nennen kann
)
Kommentar
-
Hi!
Ich verschieb das mal zu Robbe/Schlüter - für einen Oldie ist das Teil noch vieeelllllll zu neu...
GruÃ? Martin
Kommentar

Kommentar