langsam habe die Schn... voll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

langsam habe die Schn... voll

Hi

ich war gerade wieder Fliegen und was passeirt mir nach 8 minuten Flug!Der Heli fällt wie ein Stein vom Himmel .ich habe so dermasen die Schnauze voll da ich ihn gerade mal vor vier Akkuladungen komplett wieder aufgebaut habe, da mir da das selbige passierte.Das geht doch nicht mnit rechten Dingen zu!Wo kann der Fehler liegen das mir das Ding (Dragonus2) zweimal vom Himmel fällt ohne auch nur einen Steuerbefehl an zu nehmen?Kann es an denn Motor-Regler Set liegen BRUSH.SET 430L +REGLER BL-35G.Ich habe des weiteren einen Helicommand und eine MC-19 mit empfänger verbaut.Könnt ihr mir helfen bevor ich das Ding wieder aufbaue und versenke
  • theslayer
    Member
    • 05.12.2006
    • 698
    • Daniel

Re: langsam habe die Schn... voll

Hört sich dumm an, aber kanns sein das der Akku einfach leer ist.

Lad den mal auf und schau wieviel du reinlädst....

Welche Lipo Protection hast du im Regler eingestellt?

mfg Daniel

Kommentar

• helitim
      helitim

Hallo,

könnten es vielleicht Störungen gewesen sein*

Tim

Kommentar

• marcos
        Senior Member
        • 26.02.2006
        • 1249
        • Andreas
        • Freckenhorst/Ahlen

Versuch mal ein externen Empfängeraccu, das BEC hat meinen Kreisel schon öfters gestört ( baue meinen auch gerade wieder auf )
        Heli Pro Alien mit 10S und 6S
        Jeti DS 16

Kommentar

• Heligary
          Heligary

Ich tippe auch auf BEC. Das ist meist schon überfordert mit den Servos und dem Kreisel (nur bei den Jazz Reglern funktioniert es sicher). Dann hast du ja noch das Helicommand drin. Da wird das BEC evtl. zu heiß und schaltet ab. In meinem Zoom hatte ich das gleiche Problem, stürzte unsteuerbar ab. Mit externem BEC oder Empfängerakku gehts einwandfrei. Im Rex 450 fliege ich auch aus Sicherheitsgründen mit externem Helitron BEC. Du musst nur vorher die Plusleitung vom Regler abklemmen.

MfG Gerald

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

Oder gleich den 35G raus, der hat mir auch schon viel Geld gekostet. Leider erst zu spät eingesehen.
            Kontronik Jazz rein und dann ist Ruhe.

Kommentar

• ahlborn
              ahlborn

Hi

ich wollte es erst nicht, aber dank einen zweiten bausatz denn ich für die ersatzteil gewinnung da hab, ist er nun fast wieder aufgebaut jedenfalls das chasi.Der Akku hat noch saft denn ich fliege immer mit timer und denn habe ich auf 9 minuten, danach gehen immer so um die 1800 maximal 2000 mAh rein.einen extra empfänger akku wollte ich eigentlich nicht denn so ist es einfacher zu händeln.da werd ich wohl nicht um einen neuen regler drum rum kommen.welchen sollte ich genau nehmen?was für ein lipo protection eingestellt ist weiß ich auch net da mir der freundliche Modellbauhändler das alles eingestellt hat.das rätselhaft ist ja das er einfach wie ein stein gefallen ist.durch helicommand sollte er es eigentlich nicht, wenn ich keinen empfang mehr habe da hätte er nur abtriften sollen und nicht runterplumsen das ist ein zeichen das kein strom mehr geflossen ist.so denke ich auch das der regler ihn einfach abgeschaltet hat obwohl der akku nicht sehr warm wahr

mfg Frank

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

eben BEC aus => Heli tot ..

hört sich was wie eine Gebetsmühle an aber teste mal den Jazz ...
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Microstar
                  Microstar

Hallo hatte bei meinem Zoom 400 immer wieder den gleichen Effet Plötzlich Motor aus !
                  Nach 5 Abstürzen habe ich das 2 te mal den Empfänger gewechselt !
                  Das erste mal habe ich den Graupner R 700 gegen neuen R 700 getauscht Problem blieb !
                  R 700 gegen ACT Empfänger ausgetauscht und siehe da keine Probleme mehr !

Ich will jetzt nicht sagen dass man einen ACT Empfänger kaufen soll aber z.b smc 16 SCAN oder smc 20SCAN von Graupner !

Gruß Micro

Kommentar

• ahlborn
                    ahlborn

Hi

denn 16 habe ich .was für ein regler könnt ihr empfehlen möchte nicht noch einen kaufen

MfG
                    frank

Kommentar

• Uwe Tietzel
                      Uwe Tietzel

Hallo Frank,

Kopf hoch bald fliegt er wieder.
                      Ich würde Kontronik Jazz 40-6-18 einbauen das sollte funzen.

MfG
                      Uwe

Kommentar

• KeepCool
                        KeepCool

Also nochmal zusammengefasst die möglichen Fehlerquellen:

- Regler: tauschen gegen Jazz 40, hier taugt das BEC.
                        - Empfänger: tauschen gegen was Vernünftiges und Antenne sauber verlegen (bei mir hat nur PCM wirklich funktioniert, ist wohl aber eine fast religiöse Frage)
                        - Flugzeit: maximal solange fliegen, dass noch 20% Restkapazität im Akku sind. Wenn Du also einen 2000er Akku verwendest, maximal 1600 entladen.

Ich glaube, das ist dein Hauptproblem. Lipos darf man nicht leerfliegen.

Gruß

Heiko

Kommentar

• ahlborn
                          ahlborn

Hi

ich habe 2500er als Akku.Kann vielleicht auch da das problem sein das sie zu viel leistung haben?Oder flieg ich gar mit einer zu hohen drehzahl?
                          Helli ist wieder komplett aufgebaut aber bevor ich nicht 100% weiß was los ist mach ich keinen Flug (was mir sehr schwer fällt ).Ich werde mir den Jazz holen, vielleicht gibt es ja hier in Leipzig und umgebung jemanden der mir mit rat und tat zur seite stehen könnte bei der einstellerei

MfG
                          Frank

Kommentar

• ahlborn
                            ahlborn

so es wird nun doch etwas länger dauern.ich wollte gerade einen testlauf machen ob die servos und co noch funktionieren und was soll ich sagen nix geht, der empfänger piep und mehr ist nicht

MfG
                            Frank

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Hallo,

Mensch das hat aber lange gedauert,wie oft muss er noch abstürzen bist du den Align-

Regler gegen nen Jazz tauschst ? Bei mir hatts nur einen gebraucht. Der Originalregler

schaltet nicht bei schwächer werdenden Akku langsam ab ab sondern lässt die spannung

einfach zusammenbrechen.Wurde hier aber schon x-mal diskutiert.Normal dürfte sowas

nicht verkauft werden.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                              X