SJM 400 mit neuem Rotorkopf ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • water_and_sun
    water_and_sun

Re: SJM 400 mit neuem Rotorkopf ???

Hallo Marcel

Habe unten zwei Bilder, wo Du auch den Motor siehst.
    Die Rotorblätter gibts übrigens auch hier..

denke es sind die gleichen.
    Habe den Strom mal gemessen... bei 50% (!!!)Stellgrad 2700u/min und ca 9A
    Wenn ich ihn in der Hand halte und Pitch gebe komme ich auf 2500u/min und ca30A
    Aber Deine Messungen werden sicher aufschlussreicher, den im Flug ist die Belastung ja anders/geringer

Den Strom bei einem höheren Stellgrad traute ich nicht messen - bei 90% bin ich bei 3100u/min

Und sorry, das Du für das Forum den Blei-Crashtest machen musstest aber es dient der Allgemeinheit - merci beaucup!!

Daniel

Angehängte Dateien

Kommentar

• mguw
      helidigital.com
      Onlineshop
      • 12.06.2007
      • 2587
      • marcel
      • Toulouse / Frankreich

Salut Daniel,

Gut das es die Blätter beim andi gibt. ist ja schneller und weniger porto. Habe bei ihm mein crashkit besorgt.

in der Hand kamm ich nicht auf mehr als auf 24A. 2400 rpm d.H. dass du enorm power mit dem neuen motor hast!

Ach so! du hast den Motor falsch rum drauf gebaut! Der gehört oben hin!!!!

Unten hat der ja wirklich mehr platz und ich denke er kühlt besser...

tschüss

Marcel

miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
      www.helidigital.com

Kommentar

• water_and_sun
        water_and_sun

Hallo nochmals

Ohne gross Werbung machen zu wollen - aber da ich unabhängiger Kunde bei Andi bin, möchte ich doch auch mal mitteilen, dass ich mit ihm sehr zufrieden bin. Ich war mehrmals bei ihm und sah auch, wie gut er betreffend Ersatzteilen ausgestattet ist.
        Und... was es leider auch gab - mal was zu beanstanden gab, ist er sehr kulant.
        Und natürlich die schnelle Lieferung.. den Pro hatte ich nach 2Tagen im "Briefkasten"

in der Hand kamm ich nicht auf mehr als auf 24A. 2400 rpm d.H. dass du enorm power mit dem neuen motor hast!
        Yup so fühlt sich das auch an... den V2 konnte ich locker halten... aber nun....hmm...

Ach so! du hast den Motor falsch rum drauf gebaut! Der gehört oben hin!!!!
        ja, genau das dachte ich auch, als ich Dein erstes Foto sah....(diese Franzosen.... immer einwenig andersrum )
        Aber ist wirklich praktisch.... und wenn er falsch rum läuft, montierst Du ihn halt oben

Aber, man hat wirklich mehr Platz, und kann den Accu so gut verschieben, damit auch der Schwerpunkt stimmt

Gruss

Daniel

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Daniel,

Du hast genau die selbe Fernsteuerung auslegung wie ich (antenne Empfänger usw...).
          Ich habe mit meinem Futaba RF136 aber ab und zu Steurungen.

Hast du auch welche? und was für ein empfänger benutzt du ?

Gruss

Marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• id
            id

Bon jour Daniel,

natürlch geht die Motormontage auch so rum (sieht wirklich komisch aus ), aber ich würde davon abraten, weil der doch sehr nahe am Boden endet und bei ungewollten unsanften Landungen dort sehr gefährdet ist, insbesondere die Befestigung wird ggf. schnell brechen oder die Motorwelle eine mitkriegen.

Dasss die Motordrehrichtung einfach über ein Umstecken von 2 der 3 Leitungen erzielt wird, ist sicher allseits bekannt.

;-) Norfried

Kommentar

• water_and_sun
              water_and_sun

Hallo Marcel

Habe einen Jeti Rex 7 Empfänger und eine MC-20 und fliege PPM.
              Ich hatte mit dem SJMV2 zu Beginn oftmals Störungen - meisten in Kurven, und das Heck schlug aus..
              Zur jetzigen Auslegung kann ich noch nicht viel sagen - hatte erst zwei Flüge

Gruss
              Daniel

Kommentar

Lädt...
              X