Robbe CROWN III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DefStevo1985
    DefStevo1985

Robbe CROWN III

Hallo Heli-Freunde!

Bin Komplette neu in der Szene und hab mir bei Lindinger folgendes Modell gesehen.

Da ich wie gesagt Komplett neu bin weiß ich auch nicht was ich dazu noch benötige und daher würde ich bitten das mir jemand sagt was ich zu dem Teil noch benötige und was Ihr mir empfehlen könnt.

LG aus ßsterreich
  • Carsten45
    Carsten45

Re: Robbe CROWN III

Hallo,

ich währe bei dem Crown als Anfänger vorsichtig. Der Crown ist bei Robbe nicht mehr im Programm und wurde im Winter vom e-heli-shop für ca. 90 Euro verkauft (meinen habe ich auch daher). Aber beim e-heli-shop sind keine Bausätze mehr erhältlich. Daher stellt sich die Frage, wie lange noch Ersatzteile verfügbar sind.
    Zusätzlich hat der Crown bei vielen Leuten durch seine unpräzise Fertigung nicht besonder gut abgeschnitten (kann ich aber nicht bestätigen, meiner fliegt so wie er aus dem Koffer kam).

So, nun zur Frage, du benötigt:

einen Motor, möglichst brushless z.B. 450H von freakware
    einen Regler zum Motor am besten Kontronik Jazz 40-6-18
    einen Akku (mindestens) Lipo 3 Zellen in Reihe ca. 1500 mAh
    vier Servos ich habe 3 mal robbe FS60 und ein mal FS61 Speed Carbon
    einen Kreisel der robbe Futaba GY401 geht gut
    einen Empfänger passend zum Sender
    einen Sender z.B. robbe FF-9 Graupner MX-16
    ein Ladegerät geeignet für Lipo

wenn ich nichts vergessen habe, ist das die Minimalausstattung

Gruß
    Carsten

Kommentar

• DefStevo1985
      DefStevo1985

Hallo Carsten45

Danke für die schnelle Antwort aber was ich lt. den Technischen Details entnehmen konnte sollte ja sowohl ein Motor als auch der Akku dabei sein. Daher wäre für mich interessant was ich noch zusätzlich benötige um fliegen zu können?

Motor: BRUSHLESS MOTOR 420 LF
      Akku: Lipo 11,1V ab 1250mah

Kommentar

• Carsten45
        Carsten45

Da würde ich vorher mal bei Lindinger nachfragen, da zum normalen Baukasten weder Motor noch Akku gehören.
        Sollten Motor und Akku dabei sein, einfach die beiden Positionen aus meiner kleinen Liste weglassen.

Gruß
        Carsten

Kommentar

Lädt...
        X