Da ich wie gesagt Komplett neu bin weiß ich auch nicht was ich dazu noch benötige und daher würde ich bitten das mir jemand sagt was ich zu dem Teil noch benötige und was Ihr mir empfehlen könnt.
ich währe bei dem Crown als Anfänger vorsichtig. Der Crown ist bei Robbe nicht mehr im Programm und wurde im Winter vom e-heli-shop für ca. 90 Euro verkauft (meinen habe ich auch daher). Aber beim e-heli-shop sind keine Bausätze mehr erhältlich. Daher stellt sich die Frage, wie lange noch Ersatzteile verfügbar sind.
Zusätzlich hat der Crown bei vielen Leuten durch seine unpräzise Fertigung nicht besonder gut abgeschnitten (kann ich aber nicht bestätigen, meiner fliegt so wie er aus dem Koffer kam).
So, nun zur Frage, du benötigt:
einen Motor, möglichst brushless z.B. 450H von freakware
einen Regler zum Motor am besten Kontronik Jazz 40-6-18
einen Akku (mindestens) Lipo 3 Zellen in Reihe ca. 1500 mAh
vier Servos ich habe 3 mal robbe FS60 und ein mal FS61 Speed Carbon
einen Kreisel der robbe Futaba GY401 geht gut
einen Empfänger passend zum Sender
einen Sender z.B. robbe FF-9 Graupner MX-16
ein Ladegerät geeignet für Lipo
wenn ich nichts vergessen habe, ist das die Minimalausstattung
Danke für die schnelle Antwort aber was ich lt. den Technischen Details entnehmen konnte sollte ja sowohl ein Motor als auch der Akku dabei sein. Daher wäre für mich interessant was ich noch zusätzlich benötige um fliegen zu können?
Motor: BRUSHLESS MOTOR 420 LF
Akku: Lipo 11,1V ab 1250mah
Da würde ich vorher mal bei Lindinger nachfragen, da zum normalen Baukasten weder Motor noch Akku gehören.
Sollten Motor und Akku dabei sein, einfach die beiden Positionen aus meiner kleinen Liste weglassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar