Bin Jens, 30, hab mir vor nem Jahr nen Ikarus Piccolo gekauft, nach 3 Akkuladungen Trimmen und testen war irgendwie keine Power mehr da (Hob nichtmal mehr unter vollgas ab), und über das warten auf Platz im Haushalt für LiPos + Ladegedöhns ist das ganze eingeschlafen, Schade eigentlich, denn Nach Jahrelang RC-Segelflug als Jugendlicher mit meinem Dad an Winde oder Steilküste war Heli fliegen glaub ueber 20 Jahre nen Traum.
Letzte Woche aus Fun nen PicooZ gekauft, strahlend, wie nen kleines Kind rumgerannt und heute dann den 47g von Graupner gekauft, weil er scheinbar, wenn man dem WWW zu glauben kann, in der Preislage wohl zu den besseren gehört, was Verarbeitung und so angeht.
So, genug gequatscht, worum es geht:
Ich hab ein wenig das Gefühl, daß ich mir den Akku selbst zerschossen hab damals. Dazu kommt, daß ich irgendwie nen heiden Respekt vor LiPos hab. Darum ein paar Fragen... Wenn ich den LiPo zum Aufladen an das Gerät hänge und der Akku irgendwann voll ist, geht die grüne Lampe aus. Schaltet das Gerät in dem Moment auch den Ladevorgang ab? Also, könnte ich den LiPo vorm Schlafen gehen dranhängen (braucht scheinbar so 60-90min) ohne daß er am nächsten Morgen kaputt ist? Ansonsten muss ich mir wohl mal ne Zeitschaltuhr kaufen, denn wenn ich Feierabend hab, will ich nicht extra nochmal ueber ne Stunde warten, bis ich die ersten 10 Minuten fliegen kann.
Gruß,
Jens, der sicherlich noch die ein oder andere Frage von sich geben wird.
P.S.: Ich hab den halben Tag durchs Forum gewühlt, nachdem das Suchen zu keinem befriedigenden Ergbeniss gekommen ist, aber ich bin nicht fündig geworden. Vielleicht gibts ja irgendwo nen Thread oder ne Seite, die die LiPo-Problematik einem Einsteiger (sowas modernes gabs damals irgendwie nicht) nahebringt.

)
Kommentar