gestern ist mein neuer Cherokee Hubi wegen Störungen runtergekommen (leider doch recht großer Schaden)
. Ich hatte im Flug keine Kontrolle mehr über Nick. Ich wollte vorwärts fliegen, er hat aber nur nach vorne gezuckt und hat dann allein einen Rückwärtslooping angefangen bis zum Einschlag. Der Heli ist gerade mal 3 Meter neben mir eingeschlagen, ich konnte zwar noch den Motor abstellen, jedoch ist der Schaden fast 200 Euro.Die LED beim Schulze Alpha hat zwei mal geblinkt. Laut Anleitung sind das 2-3 Störungen. Ist das schon so viel das man keine Kontrolle mehr hat? Ich konnte immerhin den Motor abstellen, aber da war der Heli nur max. 10 Meter von mir entfernt. ßbrigens das Problem begann als der Heli direkt über mir war, so ca. 20 Meter. Also auch keine große Entfernung. Als Regler arbeitet bei mir der Jazz 80-6-18. Motor, Regler und Akku ist vorne im Hubi, der Empfänger hinten. Antenne habe ich in S-Form über das Landegestell verlegt.
Meine Frage an Euch: Reicht ein zweimaliges Blinken des Schulze Empfängers für einen Absturz? Oder wie sind eure Erfahrungen? Was kann ich noch verbessern?
Hier ein Bild vor dem Absturz (wegen Antennenverlegung):

.

. Der Reichweitentest war mit laufen Motor immer i.O.
Bei Drehzahlen knapp über Leerlauf hat das Ding in den Höhenruderkanal eingestrahlt und nur in den! Nachdem ich den Motor getauscht habe, hatte ich mit diesem Modell nie wieder Störungen. Vorher hat mir jeder gesagt, ein Brushlessmotor kann nicht Stören, da es ja keine Funkenbildung durch Kohlen gibt.
Kommentar