Ergo anfänger bericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

Ergo anfänger bericht

Hi zusammen

Habe mir vor einem monat den ergo 30 mit os max 46 motor ersteigert,habe als TS sevo 3 mal die C4041, und am heck DS 8025,der gyro ist der GY 401,Sender ist R700 und benutze den drehzalregler GV-1.

Nach dem ich Die Elektrokomponenten eingebaut hab ging es sofort an die einstelungen,habe vor drei tagen den motor gut eingestellt und konnte den ergo das erstmal schweben lasen muss schon sagen das ich sehr gezitert hab beim abheben und geschwitzt hab ich auch wie ne sau!Der Adrenalin austoss war im vollem gange
    Habe dan noch ein paar fein einstelungen am gyro unternomen und jetzt steht er wie angenagelt in der luft.Bin schon Echt begeistert von dem heli,Wo mir doch mehrmals von ihm abgeraten wurde da er zu alt sei....Aber ich muss sagen das der alte ergo sich im gegensatzt zu einem neun Spirit li viel besser kontrolieren läst.Hab mit dem spirit angefangen und kann behaupten das es auf keinenfall ein anfängerheli ist und vor allem zu dem preis!!
    Werde Gleich nochmal rausgehen und mal fersuchen zum rundflug anzusetzen mal sehen obs klapt Wenn ich ein bischen geübter bin werd ich mal nen video machen,und es hir posten

Ps:Ohne die hilfe die ich in diesem Forum beckomen habe wäre ich nie so weit mit dem heli fliegen gekommen ind diesem sine danke ich euch allen für die hilfe und die ganzen tips

MFG Daniel
  • Helifly
    Helifly

Re: Ergo anfänger bericht

Zitat von eichi
    Hi zusammen

muss schon sagen das ich sehr gezitert hab beim abheben und geschwitzt hab ich auch wie ne sau!
    -----------
    Pfui Teufel !
    Habe dan noch ein paar fein einstelungen am gyro unternomen und jetzt steht er wie angenagelt in der luft.Bin schon Echt begeistert von dem heli,Wo mir doch mehrmals von ihm abgeraten wurde da er zu alt sei....
    -------------
    Unsinn!

Aber ich muss sagen das der alte ergo sich im gegensatzt zu einem neun  Spirit li viel besser kontrolieren läst.Hab mit dem spirit angefangen und kann behaupten das es auf keinenfall ein anfängerheli ist und vor allem zu dem preis!!
    -------------
    Genau so ist es.Die Einstellzeit ist absolut gering und die Zuverlässigkeit hervorragend.

Ps:Ohne die hilfe die ich in diesem Forum beckomen habe wäre ich nie so weit mit dem heli fliegen gekommen ind diesem sine danke ich euch allen für die hilfe und die ganzen tips
    -----------
    Gerne !!

PS: Sorry für die HR-Welle!

MFG Daniel

Kommentar

• J-S
      J-S
      modellbau-nordhausen
      Fachgeschäft & Flugschule
      • 16.07.2003
      • 1073
      • jens
      • Nordhausen/Thüringen

Also wenn du weiter mit dem DS 8025 fliegst ,wirst du bald neue teile brauchen das Servo ist NICHT für den Einsatz im Heck gedacht....steht auch extra bei Graupner im Katalog.

Grüße JS
      www.modellbau-nordhausen.com
      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Daniel.N
        Daniel.N

Hi

hey Das doch kein problem mit der welle,Du kannst ja nichts dafür ich bin mir sicher das man da der post danke sagen kann.... Glaub echt nicht das du mir so ne krumme welle schicken würdest.

Und jetzt mal zu meinem heck sevo kann ich den echt nicht nehemen weil bis jetzt siehts sehr gut aus mit dem servo der ergo steht wie ne eins kein zucken nicht,soll ich wirklich wechseln*

MFG Daniel

Kommentar

• J-S
          J-S
          modellbau-nordhausen
          • 16.07.2003
          • 1073
          • jens
          • Nordhausen/Thüringen

kurz wird es auch gehen und wenn du testen möchtest wie lange genau es geht ,dann lass es drinn.

Grüße JS
          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Daniel.N
            Daniel.N

Du Bist Gut

Glaubst das geht nicht lange gut,oder meinst man könnte es probieren also ich sag dir das ich noch nicht so viel ahnung hab aber wenn du (mit mehr erfahrung)sagen würdest das man da lieber wechseln sollte würd ich das tuhen.Fliege lieber auf der sicheren seite

MFG Daniel

Kommentar

• J-S
              J-S
              modellbau-nordhausen
              • 16.07.2003
              • 1073
              • jens
              • Nordhausen/Thüringen

Na wenn du lieber auf der sicheren Seite fliegst....dann bau es aus....bei uns sind schon einige abgeraucht.....wie gesagt Graupner sagt ,das es als Heckservo nicht zum einsatz kommen darf.
              Es wäre zwar prima wenn es bei dem Preis gut funktionieren würde, aber leider ist es der Anforderung nicht gewachsen.

Grüße JS
              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Daniel.N
                Daniel.N

Hi

Werd ihn auch sofort raus nehmen!weil du sooo recht hatest!!hab gestern beim saubern  des helis nochmal alle sevos gecheckt und siehe da? Der hecksorvo is schon ine friten, er lauft zwar noch und auch noch mit gebügen kraft aber wenn man ihn bewegt kreischt der servo und das ist auch ziemlich laut denke mal der is kaput.
                Hättest du mir nicht den tip gegeben wäre mein heli jetzt bestimmt auch hinüber!! Danke sehr viel mals!!
                Ein kolege von mir würde mir zu einem sehr günstigen preis einen DS1313 Von thunder tiger Anbieten, meinst ich könnt den als heckservo für den ergo nehmen??

MFG Daniel

Kommentar

Lädt...
                X