Problem mit Kurbelwellenmuttersicherung am Yamada RR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian_F
    Senior Member
    • 31.12.2006
    • 1079
    • Fabian
    • Wiese

Re: Problem mit Kurbelwellenmuttersicherung am Yamada RR

Hi,

aaalso ich weiß jetzt das nen Großteil des Spiels vom Getriebe vorne kommt! Wo genau das herkommt weiß ich noch nicht, aber das mit der Madenschraube ist ne ßberprüfung wert! Mal schaun....

Kommentar

• x-cell91
      x-cell91

Hallo,

hier noch eine möglichkeit woran es liegen kann.

Mfg

Michael
      Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2008, 14:33.

Kommentar

• Fabian_F
        Senior Member
        • 31.12.2006
        • 1079
        • Fabian
        • Wiese

Hi,

Nein, daran liegt es leider auch nicht....

Ich glaube, ich muss wohl mit dem Spiel leben.... :-P

Trotzdem Danke an Alle!

Kommentar

• obenbleiben
          obenbleiben

Hallo Fabian_F,

habe selber zwar keinen Stratus aber auch einen 90er V-Heli und wollte Dir nur sagen, dass die Wackelei (hin und herzucken des Hecks) auch von einem schlecht eingestellten Verbrennermotor kommen kann.

Das sogenannte Zwischenzünden oder auch die Zündaussetzer verursachen dann starke Lastwechselreaktionen, die es in dieser Form bei einem E-Heli normal nicht gibt!

Der Kreisel versucht das natürlich immer wieder auszugleichen, ist aber immer etwas reaktionsträger und es kommt zu einem sichtbaren, horizontalen Heckzucken (Drehungen um die Hochachse). Typische Auslenkungen liegen so im 1-5cm Bereich am Heck.

Ist den sonst das Heck stabil, wenn Du Rundflüge und 3D fliegst? Wenn ja, dann wäre eigentlich alles in Ordnung und Du must nur den Motor besser abstimmen.

Gruß Rainer

Kommentar

• Fabian_F
            Senior Member
            • 31.12.2006
            • 1079
            • Fabian
            • Wiese

Hi,

Also wenn ich den Stratus einfach fliege ist alles soweit klar, auch bei härterem gehacke, nur beim Schweben merkt man es sehr deutlich. Ich war auch schon mit der Vermutung an der Motoreinstellung, da der wirklich sehr fett läuft.

Deine Beschreibung mit den 1-5cm passt auch recht deutlich. Es wackelt bei mir auch unregelmäßig, mal mehr und mal weniger stark, aber nie mehr als 5cm in jede Richtung....

Servo war es nicht! (Hatte noch nen zweites GY-611 Set rumliegen und davon mal eins eingebaut.)
            Spiel in der Anlenkung habe ich auch so gut wie keins (100% spielfrei bekommt man es ja eh nicht hin) !

Wie schon in nem anderen Thread geschrieben warte ich noch auch ne größere Bestellung WC30DLV (mit 23%öl) und damit kann ich den Motor dann ja wirklich gescheit einstellen.

Im Moment war ich mit Sprit mit 15% Nitro und auch 15% ßl unterwegs... Scheint wohl weniger gut geeignet zu sein.

Kommentar

Lädt...
            X