Störungen im DNHP Centurio

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Leonhard
    Andreas Leonhard

Re: Störungen im DNHP Centurio

Super, das klingt doch schon mal ganz gut

... hoffe es bleibt dabei ...

Gruß, Andreas

Kommentar

• Patrick78
      Patrick78

Hallo Andreas, Hallo Centurioaner

Habe nun 5 Flüge ohne Störung oder Motorabsteller hinter mir. Das Problem scheint gelöst.

Vielen Dank für deinen Input.

Wenn ich den Centurio hart dran nehme schaukelt das Heck auf bzw. die Empfindlichkeit ist zu tief. Normaler Rundflug grossräumige Loopings sind kein Problem.

Fliege mit dem GY401 und 9254 Servo. An welchem Loch, bzw. wieviele mm ab Mitte hast du das Gestänge eingehängt? Mit welcher Empfindlichkeit fliegst du?

Ach ja, habe die Standardblätter drauf.

Gruss Patrick

Kommentar

• Andreas Leonhard
        Andreas Leonhard

Hallo Patrick,

das freut mich, dass die Störungen weg sind und Du endlich Fliegen kannst!

Ich bin mir nicht so sicher, ob dein Heckproblem mit dem Gyro zusammenhängt. Normalerweise ist ein aufschaukelndes Heck (bei kleinen schnellen Ausschlägen) ja ein Anzeichen für zu hohe Gyro-Empfindlichkeit.

Ich selbst fliege den Centurio mit dem Logigtec 6100 und deshalb helfen Dir meine Parameter nicht weiter. Ich fliege aber den GY401 z.B. im Acrobat SE und kenne das Problem so nicht. Einfach mal ausprobieren, die Empfindlichkeit immer weiter hochnehmen, bis der Heli im schnellen Geradeausflug mit dem Heck pendelt, dann wieder ein kleines Stück zurück.

Beim Centurio war ich mit den Baukasten-Heckblättern auch nicht so zufrieden und bin deshalb auf die 80mm (glaube ich) SAB CFK-Heckblätter umgestiegen. Die originalen Plastikblätter haben für meinen Geschmack zu wenig Profil.

Die Gestänge am Heckservo hänge ich unabhängig von der Mechanik immer so ein dass ich den maximalen Servoweg nutzen kann, ohne anzustoßen (also möglichst wenig Limit am Gyro). Das ist zwar vielleicht nicht die schnellste Methode, aber die Heckservo-schonenste (das 9254 ist so schnell, da merkst du den Unterschied sowieso nicht).

Gruß, Andreas

p.s. bin ab morgen zwei Wochen im Urlaub. Daher nicht wundern wenn Du nichts mehr von mir liest.

Kommentar

• Patrick78
          Patrick78

Hallo Andreas

Da wünsch ich dir aber erholsame Ferien.

Das Heckproblem ist gelöst. Habe auf die schwarzen 95er SAB Blätter gewechselt. Mit den 80er SAB hatte ich zum Teil zu geringe HeRo-Wirkung. Nun ist alles ok.

Gruss Patrick

Kommentar

• dieterke
            dieterke

Hallo Patrick

Heute kein Flugwetter!

Gruss Dieter

Kommentar

• Patrick78
              Patrick78

Hallo Dieter

Klaro war heute Flugwetter. Habe die dicke Winterjacke hervor geholt. War von 12.00 bis 12.45.

Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
              X