Ergo 50: Ausstattung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Klar ist der Digimodus besser. Vor allem die Zahlen gaukeln das ja vor. Effektiv für den Normalflieger egal. Er bekommt ne 9 von 10 und spart enorm Geld für Ersatzteile wenn es drauf ankommt. Klar hat PCM da Vorteile und wenn viel stört auch gleich viele Nachteile. Der nächste Weidezaun haut dich dann auch ins Gebüsch. Mit PPM eher nicht..und so weiter...
    Hehe, gleich krieg ich Geizkragen es wieder *grins*

Mfg

Rusty..der Verfechter von Kosten und Nutzen vor dem Herrn

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo zusammen,
      ich habe jetzt auch meinen zweiten Original Ergo 50, und wollte mal sehen was man mit dem Teil so alles anstellen kann !
      Normalerweise fliege ich einen Genesis, der ist mir aber zum neue sachen auszuprobieren zu teuer geworden :-)

hat von euch jemand Adressen zu Tuningherstellern, oder
      Online Versand für den Ergo ?

THX

Kommentar

• Ralf M.
        Ralf M.

Hallo Grünschnabel,

es gibt von K&S sehr viele Tuningteile für den Ergo.
        Es gibt auch eine schöne Internetseite in Singapor,
        die jedes Teil mit Bild haben.
        Diese Addresse habe ich aber gerade nicht zur Hand, frag
        mich bitte ´mal per Mail.

Ansonsten [a href=\"www.helis.de\"]www.helis.de[/a] Josef Effing der hat auch alles aber leider keine Bilder.

Kommentar

• Sinclair
          Sinclair

Moin

Ich habe mal aufmerksam die Seite vom Bärtigem Kurt durchgelesen. Er beschreibt dort zwar wunderbar den Ergo doch leider läßt er ein, für mich wichtiges Thema aus, den Gyro den er verwendet. In einem anderen Kapital schreib er eine ganze Menge über Gyros und über deren vor und nachteile. Ich wollte mir in meinen Ergo einen normalen Robbe 3D Gyro einsetzte. Bei Friedel stellte ich aber fest das die Preisdiffernez zum 401 nicht gerade sehr hoch ist und da liegt der Gedanke nahe gleich in die Milleniumzukunft zu investieren und lieber ein paar mehr Euro ausgeben und dannach erstmal ne weile ruhe haben.

Doch beschreibt Kurt auch die Probleme die er im Betrieb mit diesem Gyro und einfachen Servos sieht. Der Ausfall scheint doch recht beachtlich und auch hier im Forum gibt es einige Leute die doch arge Probleme mit dem 401 in Verbindung mit einigen Servos haben.

Ich wollte mit dem 401 einen Servo Graupner 4451 betrieben? Gibt es da Probleme. Auch bin ich etwas irritiert was die Modis des Kreisels angeht. Hier ist die Rede von Starndard Mode und mehr.

Lohnt sich die Investition oder sollte man erstaml mit einem Grundsolidem- Ausfallfreiem (kurz ein Brot und Butter) System vorliebnehmen, oder doch gleich auf ein Professionelles System zurückgreifen, mit alle den Vor- und auch Nachteilen?

MGG

Kommentar

• Harry-Kedi
            Harry-Kedi

Hi Grünschnabel,

ich betreibe meinen Ergo 50 mit GY-401 und S9253.
            Bisher keine Probleme.
            Allerdings habe ich einige ßnderungen der Hecksteuerung
            vorgenommen.

mfg
            Harry

Kommentar

Lädt...
            X