@Maik: Hatte mir den Hubi schon in Dietzenbach (2005)angeschaut und mit Jürgen gesprochen.
Für mich ist es sehr wohl ausschlaggebend ob mir etwas optisch gefällt oder nicht, da kann die Technik noch so gut sein.
@Jürgen: Finde ich gut dass du es zugibst und noch besser dass du es änderst.
es ist weniger ein Problem der Haubenlänge, sondern der Haubenhöhe.
Die Ecstasymechanik hat nur eine Höhe von 195mm, z.B. hat der Millennium eine Mechanikhöhe von 240mm.
Die Ecstasyhaube ist aus meiner damaligen Nova-Tuninghaube (siehe Bild) entstanden. An der Länge wurde nichts verändert, nur die Höhe mußte kleiner werden. Durch die geringere Höhe wirkt die Haube nun langgestreckter.
Aber mit der neuen Haube hoffe ich auch den Geschmack derer zu treffen, denen die jetzige nicht gefällt.
Nachdem die Erde unsanft von unten gegen besagten Heli geklopft hat, musste ich diverse Teile wechseln. Nunja, seit ein paar Tagen ist er (der Heli) wieder bereit Steuersignale entgegenzunehmen und zwecks Luftzerteilung weiterzuverabeiten. Leichte ßnderungen lassen mich meinen "Beamten" in seiner schon gelobten Präzision unter Einfluss einer Würzmischung vermuten. Trockenchilli, Sambal olek angerührt in Natronlauge - dieses rektal verabreicht - nun das Teil ist sch....agil. Im Ernst, das ist nichts nach dem fünften Kaffee. Die Kiste ist zwar immer noch einigermassen schwebestabil und reaktionspräzise, aber das ist dann etwas für die Knüppelepileptiker unter uns. Aber es macht einen Höllenspass. Folgende Dinge habe ich noch geändert.
- Anlenkpunkte an den Blattgriffumlenkhebeln ganz aussen
- längere Paddelstange - 550mm, die kommt aber wieder raus, 500 sind genug!
- BBT Maniac.
Einen sehr grossen Einfluss haben die Rotorblätter. Ich hatte vorher ältere MAH 703mm drauf, da ist der Heli ganz gerne seltsam abgetaucht. Ich habe dies meinen beschränkten Flugkünsten zugeschrieben. Nachdem Dominik Hägele mir aber kurz vor dem letzten Einschlag genau dieses Verhalten geschildert hatte, habe ich einmal vorhandene BBT's probiert. Diese sind auch deutlich dünner und dieses Abtauchen, gerade in engen Kurven ist fast ( der Rest muss wirklich bei mir liegen) weg. Ich werde noch neuere MAH's und aktuelle SAB's testen (lassen MMMEEEEIIIIKKK)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar