hab mir einen gebrauchten Comeback (Benzin) gekauft und am Wochenende eingeflogen. Der Benzinmotor sprang sofort an und der Hubschrauber lies sich super fliegen. ßber den MC Servo Drehzahlregler hab ich erst mal eine niedrige Drehzahl eingestellt und mit ein wenig Schweben angefangen. Das hat gleich soviel Spass gemacht, dass ich nach ein paar Minuten "Gewöhnungszeit" mit gemütlichem Rundflug angefangen habe. Nach dem ersten Flug bin ich dann etwas mutiger geworden und hab die Drezahl erhöht. Da auch das super lief, hab ich den Regler auf Anschlag hochgedreht (Laut Anleitung müssten das ca. 2000 rpm gewesen sein) und hatte im wirklich flotten Rundflug  mächtigen Spass mit der Maschine. Die Kiste flog richtig schnell, hätte ich von dem schweren Bomber eigentlich gar nicht erwartet. Tja auf einmal flog irgendwas weisses vom Hubschrauber weg und der Heli war nicht mehr steuerbar. Das Ergebnis war leider ein ziemlich heftiger Absturz. So wie es aussieht hat es die Rotorblätter (TG Blätter, keine Vollsymetrischen) in der Luft zerrissen. (Bin mir aber nicht 100% sicher ob es wirklich die Blätter waren, ich habe auf jeden Fall nicht alle Teile gefunden und ansonsten scheint nichts anderes zu fehlen) Der komplette Rotorkopf ist hin, das Landegestell, die Seitenteile und auch das Heckrohr Â

Nun meine Fragen:
- Wie hoch darf der Kopf max. drehen?
- kann das sein, dass die GFK Blätter das nicht aushalten? Ich hatte die Blätter vorher, soweit eben möglich, geprüft.
- Kennt jemand die Preise für Ersatzteile (bin mir nicht sicher ob sich das überhaupt noch lohnt)
- Kann ich auch mit einem anderen Kopf fliegen?
- Hat jemand vieleicht noch gebrauchte Teile anzubieten oder weiss wie man günstig an Teile rankommen kann?
Gruß Sascha

. Bin selber leidgeprüft.
Kommentar