Neuer Heli: Roxxter 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • superSoinc
    superSoinc

Re: Neuer Heli: Roxxter 22

Hallo Rene,

also ganz verstehee ich das nicht. Jedesmal wenn ich irgendwas zu einem Roxxter poste wird einem vorgeworfen, dass man Werbung macht.
    Ich schreibe deswegen was zu diesen helis weil ich gerade finde, das LF sehr innovativ ist und der Zeit manchmal ein bisschen voraus.

Vielleicht kannst du mich ja persönlich nicht leiden oder es stimmt wirjklich mit dem "jünger" dasein machner leute hier in Forum.

Sag mir doch mal bitte, welcher HErsteller so innovativ ist und wem LF was nachgemacht hat, das würde mich wirklich mal interessieren.

Wem haben sie denn z,.B. den Roxxter 11 nachgemacht ***??

Ich glaub einfach, manche LEute müssen immer meckern

Sorry,

Jörg

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Zitat von superSoinc
      Hallo Rene,

also ganz verstehee ich das nicht. Jedesmal wenn ich irgendwas zu einem Roxxter poste wird einem vorgeworfen, dass man Werbung macht.

Weils nunmal leider so ist:

Vielleicht kannst du mich ja persönlich nicht leiden
      Wie kommst Du darauf?! Ich kenne Dich persönlich nicht. Alles was ich von Dir mitbekomme sind deine recht werbelastigen , durch die LF-Brille betrachten Beiträge.

Ich glaub einfach, manche LEute müssen immer meckern
      Gemeckert hab ich nur wenig. Und wo mecker ich "immer" ?  Meckern tu ich nur wenn es mir zu bunt wird.

Der Hauptteil meines Beitrages bestand aus konstruktiver Kritik. Aber wer das nicht verstehen will der liest das auch nicht so.

Hier nochmal zum nachlesen:

Ansonsten:  Auch wenn mir persönlich die Roxxter-Heli's rein konstruktiv nicht gefallen , ist es immer wieder erstaunlich und bewundernswert mit wieviel Angagement und Elan Herr Focke auf den Markt reagiert um den Anschluss nicht zu verpassen.
      Ich persönlich würde mir aber wünschen das aus diesem Hause mal was richtungsweisendes , innovatives kommen würde.
      Die Roxxter's sind sicherlich gute Heli's, das steht nicht zur Diskussion. Die Qualität und der Kundensupport stimmen.
      Aber man hat immer so den Eindruck als hinkt alles etwas hinterher. Es wird erst geschaut was z.Zt. gut läuft und dann wird versucht , mit sicherlich guten Produkten, sich dranzuhängen. Aber dann ist meist der Zug schon abgefahren und andere Hersteller haben schon längt einen neuen Trend aus der Schublade gezogen bzw. den Markt in dem entsprechenden Segment schon unter Kontrolle.
      Wo bitteschön "mecker " ich da?! Das ist lediglich meine persönliche Meinung mit der bereits angesprochenen konstruktiven Kritik.
      Jetzt mit Argumenten wie "meckern" und "du kannst mich persönlich nicht leiden" zu kommen finde ich etwas seltsam.

Kommentar

• superSoinc
        superSoinc

HAllo Rene,

also du hast recht, meine BEiträge gehen oft um LF Helis das liegt vielleicht daran das ich die LF Seite als Startseite in meinem BRowser habe und so jeden Tag das neuste sehe. Dann will ich es eben hier posten. Der zweite Punkt ist vielleicht weil ich nur gute Erfahrungen mit LF gemacht habe (bitte nicht wieder als werbung verstehen) und früher von anderen HErstellern ziemlich ver ** rscht wurde.

Ich glaube damit können wir beide gut leben.

Gruss,

Jörg

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Zitat von superSoinc
          Ich schreibe deswegen was zu diesen helis weil ich gerade finde, das LF sehr innovativ ist und der Zeit manchmal ein bisschen voraus.
          Wenn Du mit inovativ meinst, dass man Komponenten von anderen Herstellern nimmt und diese zu einem neuen Heli zusammenbaut, gebe ich Dir Recht. Bei den ersten Roxxtern war das noch vermehrt zu sehen. Mittlerweile ist es etwas weniger.

Wahrscheinlich wird man in den Roxxter Modellen auch bald die V-verzahnten Zahnräder von Mikado finden, denn die jetzigen stammen ja auch von Mikado.

Zitat von superSoinc
          Hat auf den ersten Blick einige Vorteile gegenüber vielen anderen (ist natrürlich nurmeine Meinung), und sieht super edel aus.
          Welche Vorteile? Hier hatte ich der ersten Seite des Threads schonmal gefragt und bekam keine Antwort.
          Gruß Holger

Kommentar

• whistler
            whistler

Die Jungs haben sich schon einige Gedanken zum Thema Akku-Platzierung und Handling gemacht. Ich sehe bei den neuen Mikado-Zahnrädern ehrlich gesagt mehr Nachteile als Vorteile, auch wenn man so physikalisch betrachtet sicherlich das größte Drehmoment übertragen kann, nur ist das doch eigentlich noch nicht mal wirklich der limitierende Faktor. Sowas ist für mich Innovation vom Reißbrett, weil es halt irgendwas spektakulär Neues an einem neuen Heli geben MUSS. Sehe ich ehrlich gesagt nicht immer so...

Der 22er wird sicherlich seine Lücke finden, denn der 33er ist für 6s eigentlich zu schwer und als 55er mit 10s sicherlich besser bedient. Da aber eigentlich nur die Blockakkus so richtig gerne da reinpassen, ist das schon etwas speziell. Der 22er geht jetzt einen anderen Weg hin zu Standard-Lipo-Packs und ist vom Leistungsgewicht und Rotordurchmesser her wohl das, was der 33er gerne gewesen wäre. ßbrigens: Ich habe gleich zwei davon und weiß in etwa, wovon ich dabei rede...

Die LF-Homepage als tägliche Quelle von Neuigkeiten sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht! Ich hätte mir schon immer mehr Upgrades und Alternativen gewünscht, aber das ist halt deren Produktpolitik, Stabilität in den Heli und seine Technik zu bringen.

Ich sehe durchaus die Lebensberechtigung der 22er und empfinde ihn durchaus als eigenständiges Produkt und nicht als Abklatsch von Irgendwas. Da würde mir auf Anhieb schon eher TT oder Align einfallen...
            Grüße - Detlef

Kommentar

• Stefan Baum
              Member
              • 24.02.2005
              • 837
              • Stefan
              • Schweinfurt

Hallo Leute,

um für mich zu sprechen finde ich, der heli macht einen super eindruck. Sicherlich ist er nicht ganz billig im direkten vergleich zu mitbewerbern (wie Z.B Logo 500 3D).

Dafür: Made in Germany

mich würde auch an dieser stelle interessieren wer schon alles einen roxxter 22 bestellt hat*

ist es evtl. möglich den antrieb aus dem Roxxter 33 zu übernehmen. sprich plettenberg orbit 25-12* dann könnten ich meinen 33 iger auf 55 iger umrüsten

da der "neue" in den videos einmal mit plettenberg orbit 30-10 und kontronik tango 45-10 befeuert wird. was meint ihr*

danke für die hilfe...

lg stefan

Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• eworm
                Senior Member
                • 28.05.2003
                • 1497
                • Christian
                • Oberhausen

Zitat von Stefan Baum
                um für mich zu sprechen finde ich, der heli macht einen super eindruck. Sicherlich ist er nicht ganz billig im direkten vergleich zu mitbewerbern (wie Z.B Logo 500 3D).  

Dafür: Made in Germany
                Die Aussage hinkt ein wenig... Der Logo ist auch made in Germany.
                Heck voraus: www . heckvoraus . de
                Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Stefan Baum
                  Member
                  • 24.02.2005
                  • 837
                  • Stefan
                  • Schweinfurt

hi..

tschultigung... wusste ich nicht...

aber gut... wieder was gelernt...

was meint ihr, könnte er sein geld wert sein* oder doch lieber einem mitbewerber vorziehen...??

danke gruss stefan
                  Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• eworm
                    Senior Member
                    • 28.05.2003
                    • 1497
                    • Christian
                    • Oberhausen

Was ich so in Frotheim gesehen habe sah das schon recht vielversprechend aus - wobei die Logos auch nicht gerade gegeizt haben. Fliegen tun sie beiden, da musst du selbst entscheiden welcher dir eher zusagt.
                    Heck voraus: www . heckvoraus . de
                    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Moepple
                      Moepple

Stolzer Preis, das Teil.....

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Hi ,

Total egal was es neues giebt es giebt immer Leute die es in den Himmel loben und wiederum andere die es in den Dreck reden das einzige was beide Parteien gemeinsam haben ist das noch niemand die Sachen ausprobiert , gebaut oder gar geflogen hat...

Wartet doch erstmal ab was da noch kommt. Ok der Preis von dem Heli ist erstmal relativ hoch lässt sich aber auch nicht wirklich mit anderen Helis vergleichen Chassi in CFK , Rotorkopf und Heckrotor in Alu wieviele giebt es denn in der 500er Größe die das bieten ?
                        Ich bin auf das Gewicht gespannt!

Wie Eworm schon sagte sind die Logos aber eben auch der Roxxter wirkich klasse geflogen in Frotheim also lassen wir uns überraschen was da noch kommen wird (sind ja beide noch nicht lieferbar...)

mfG

Ricardo, der demnächst auch nen neuen Heli will

Kommentar

• Moepple
                          Moepple

Hi again,

ich sehe das so: Wer einen hohen Preis durchsetzen will, der muss ihn rechtfertigen. Leider jedoch, und das gilt nicht nur fuer den Roxxter, scheint Marketing unvereinbar zu sein mit dem Bestreben Helis zu Vertreiben.

Komischerweise bekommt man fast nie eine detailierte Auflistung ueber die Alleinstellungsmerkmale, die einen Heli zu etwas besonderem machen, und die Materialien und den Lieferumfang, die den Preis rechtfertigen.

Keine Frage, das Teil sieht gut aus und edel, aber der Webseite entnahm ich null Text und einen Preis von 749.-
                          Das reicht einfach nicht aus um mich zu ueberzeugen, der ich kein Fanboi bin.

Ich wuensche mir Fakten mit Erklaerungen, damit ich, als Laie der ich bin, erkenne was so besonders ist an dem Ding, ansonsten kann ich nur den Kopf schuetteln.Das gilt natuerlich nicht nur fuer den Roxxter, sondern ist ganz generell ein Problem. Ich sehe nun einmal nicht anhand eines Bildes vom rotorkopf welche Anlenkung das Ding hat etc.

my 2 cents....

Moepple

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

hmm stimmt schon, denke ohne den eigenen Augenschein bei treffen würd das auch nicht aufgehn..

Am krassesten finde ich da aber immer noch http://www.aero-tec-helicopter.de/

nicht nur, dass dafast nix steht, es gibt noch nichtmal vernünftige Fotos, nur ein winzig kleines sw Foto von der mechanik
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Rextor
                              Rextor

Erstes Video Roxxter 22 FlybarlessGYROBOT Stabilisierungssystem ist Online  http://www.lf-technik.de/deutsch/index.html

Gruß Manuel

Kommentar

• Kraeuterbutter
                                Kraeuterbutter

zum Preis des Roxxter22:
                                749 Euro

hmm.. China-Helis als Vergleich sind unzulässig,
                                also müssen wir mit anderen Helis aus Deutschem Hause vergleichen

ein AcrobatSE (kleiner) kostet 700,-
                                ein Logo 10 Carbon (ungefähr gleich gross) kostet 549,-

wenn man bedenkt, dass der Heli fertig ausgerüstet (Tango, Jazz, GY401/611 ...)
                                im Endeffekt deutlich über 1500Euro liegt
                                sind die 50 - 200 Euro Differenz bei der Mechanik gerademal 5% - 10% Preisunterschied

weiß schon jemand in welchem Preisbereich dieser "three axis gyro BOT" zu finden sein wird ?
                                Vstabi liegt ja im Bereich von 800€

Kommentar

Lädt...
                                X