Drei Fragen zum neuen Koax Jet Ranger von Graupner ?
Hallo,
habe heute den neuen Koax Jet Ranger von Graupner mal gesehen.
Mit dem Rumpf sah der richtig nett aus !
Drei Fragen hätte ich zu dem Teil:
1. Kann ich den mit meinem 35 MHz B-Band Sender fliegen ?
2. Wie lange fliegt der mit dem Rumpf ?
3. Ist die Qualität in Ordnung? Oder muss man da auch wieder Glück haben ...
Re: Drei Fragen zum neuen Koax Jet Ranger von Graupner ?
Laut W.Simon ist die Flugzeit etwas kürzer, da in den Rumpf nur ein kleinerer Akku reinpaßt.
Es sei denn, man schneidet etwas aus ....
Das Modell das ich in Nürnberg in der Hand hatte machte einen guten Eindruck. Nur ... der Rumpf ist recht dünn (Gewicht) und mechanisch bestimmt nicht so robust wie die 47g.
Hallo Günter,
ich habe den Ranger seit den Weihnachtsfeiertagen und er ist seitdem mehr oder weniger im Dauereinsatz.
Ob B-Band geht kann ich leider nicht sagen.
Die Flugzeit mit neuem Akku müsste bei 8-9 Minuten liegen. Ranger und 47G sind vom Gewicht her übrigens praktisch identisch.
Mittlerweile hat der Akku durch den Quasi-Dauerbetrieb deutlich an Kapazität verloren (ca 200mAh). Flugzeiten um die 6 Minuten gehen aber immer noch problemlos, ist natürlich auch vom "Flugstil" abhängig.
Die Qualität ist wirklich gut. Die Karosserie ist aus dünnem Lexanmaterial tiefgezogen und sauber lackiert & verklebt.
Die Karosse ist sehr robust, ich hätte nicht gedacht das die so stabil ist!!
Ich kann dir den Heli uneingeschränkt empfehlen, die Ersatzteilversorgung passt auch.
hallo,
das landegestell bricht nicht so leicht wie bei der 47G V06 und der rumpf steckt auch mal was weg ohne gleich zu zerbröseln, fliegen tut der Ranger brav, etwas lahm meiner meinung.
ich hab gestern eine alutaumelscheibe eingbaut und die nick/roll anlenkung um 1 loch am servoarm nach aussen versetzt, jetzt reagiert er viel besser und direkter.
ach ja, die motoren werden sehr heiss, den alukühlkörper gleich mitbestellen!
Vielen Dank für die Antworten.
Fand auch, dass der Rumpf sehr schön lackiert ist und das ganze Ding einen netten Eindruck hinterlies. Ist es doch auch die Verarbeitung, auf die ich grossen Wert lege. Gibt nix schlimmeres, als lieblos zusammengenageltes Zeugs ...
Bleibt noch die Frage, ob's auch mit einem B-Band Sender funktioniert.
Mein Händler meinte dazu nur: Kaufen und ausprobieren ...
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Ding im B-Band betreibt.
Zitat von RC Uwe
Gerade probiert mit MPX Empfängerq. K 190 und MX 16 K 190.
Geht nicht. Die 4 in 1 wechselt immer zwischen rot und grün.
Hi Uwe,
vielen Dank für's Ausprobieren. Na, dann wird's leider keinen Micro geben.
Denn das "Senderspielzeug" würde ich eh gleich beim Elektronikschrott abgeben ...
Zitat von RV
Du weiß aber schon, daß MPX E-Quarze NUR an MPX-Empfängern gehen? Â
Siichwort für MPX: Interne Frequenzverdoppelung im Empfänger
Hallo Reiner,
nachdem es hier manchmal bischen so ist wie in der Medizin, (3 ßrze = 3 Diagnosen) habe ich heute mal bei Graupner angerufen (Service Fernsteuerungen). Von dort habe ich definitiv die Auskunft, dass es mit meiner MC19 (B-Band) gehen wird !
Man muss allerdings die original Quarze von Graupner verwenden. Mit einem geringen Reichweitenverlust müsse man dann rechnen. Was eher sekundär ist, weil man mit so 'nem Ding je eh vor der eigenen Nasen rumfliegen wird.
Also wird's in Sinsheim vielleicht doch endlich einen Koax geben - mal sehen ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar