SJM400 V2 verhält sich extrem komisch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corsa1982
    corsa1982

Re: SJM400 V2 verhält sich extrem komisch

ja war komplett rtf. Habe mir das gekauft, da ich mich mit Helis noch nicht so gut auskannte. Mittlerweile merke ich, dass es im nachhinein doch teurer ist.

Habe ja schon die Servos und den Gyro ausgetauscht.

Ich werde mich mal hinsetzten und versuchen, das Heck wieder leichtgängig zu bekommen. Das würde auch erklären wieso ich bei einem FLug leichte Ruckler hatte und beim nächsten Flug stärkere wenn sich hinten etwas verstellt hat, dass es schwergängiger geht.

Kommentar

• Helios
      Senior Member
      • 15.09.2006
      • 1165
      • Dr. Hans Dieter
      • 74626 Bretzfeld

Hallo Corsa,

wenn Du schon am Heck bastelst, dann überprüfe gleich mal die Schrauben auf gesicherten Sitz (Sicherungskleber). Das Heck war ja vormontiert - der Montagequalität ist leider nicht zu trauen. Wenn dort mit Sicherungskleber zu verschwenderisch umgegangen wurde, sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Anlenkhebel von Blatthalter zur Heckschiebehülse verklebt. Wenn an der Stelle der Original-SJM-Sicherungskleber verwendet wurde, kannst Du Dir gleich mal neue Schrauben bestellen. Die alten dürftest Du beim Lösen verwürgen - der Kleber klebt zu gut und ist fast nicht lösbar. Wärme (Heißluft oder Feuerzeug) wirkt da manchmal Wunder. Aber Vorsicht, damit Du Dir die Kugellager in den HERO-Blatthaltern nicht killst.

Gruß Dieter
      SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• corsa1982
        corsa1982

Danke Helios!

Ich werde mich darum bemühen das Heck wieder in Takt zu bekommen.

Ich melde mich dann wenn alles wider montiert ist und vorallem keinen widerstand mehr hat.

Kommentar

• corsa1982
          corsa1982

ICh habe das Heck soweit bekommen, dass es in beide Richtungen gleichstark zu bewegen geht. Die hintere Anlenkstange lässt sich jetzt extrem leicht nach vorne und hinten bewegen. Soweit so gut. Habe alles wieder zusammengebaut und wollte meinen ersten Testflug machen.

Es ist mit dieser Arbeit allerdings genau das Gegenteil passiert was ich erhofft hatte.

Der Heli hat nun extreme Zucker und der Motor läuft extrem unruhig so wie Helios es schon beschrieben hatte.

Ich vermute es kann nur noch daran liegen, dass der Verstellweg den der Heckrotor hat viel zu groß ist. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine. Der Heckrotor wird auf der Antribsstange befestigt. ICh habe versucht ihn so auf der Stange zu befestigen, dass wenn der Servo in MIttelstellung steht die Heckflügel keine Kraft in eine Richtung ausüben.

Kommentar

Lädt...
          X