Zoom 450 - 2600mAh oder 3200mAh Akku?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frmandel
    Member
    • 06.06.2008
    • 88
    • Frank

AW: Zoom 450 - 2600mAh oder 3200mAh Akku?

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
    @frmandel

kein pendel heck?
    Keine ausgeleierten sandwitch hauptrotorblatthalter?
    keine ausgeleierten hauptrotor lagerhalter?
    Keine pitchbrücke verbauen müssen damit er überhaupt vernünftig steuerbar ist?
    Schon mal abgestürtzt weil das heck sich hochgedreht hat und er einen auf doppelrotorheli gemacht hat?
    Wie oft hast du versucht den Spurlauf richtig hinzubekommen?
    wie oft hat er sich ohne ersichtlichen grund verstellt?
    Hi,
    natürlich kam der schon mal runter, das lag aber an mir. Ne, keine auffallenden Probleme.
    Spurlauf einmal einstellen und gut ist.
    Verstellt nie, wiso auch.
    Heck hochgedreht, kein mal. Ich habe sogar noch das erste Heckgehäuse drauf.
    OK, ich fliege auch mit moderaten 2300 U/min auf dem Kopf bei Rundflug. Gezappel will und kann ich daher auch nicht.

Nachdem, was ich so lese, kommt in mir so langsam ein Gefühl auf das die Qualität des Zoom 450 mit fortschreitender Produktionsdauer wesentlich schlechter geworden ist.

Gruß
    Zuletzt geändert von frmandel; 16.07.2009, 18:02.

Kommentar

• sheep
      Member
      • 20.08.2007
      • 376
      • Berthold
      • Regensburg

glaube nicht, dass der Zoom schlechter geworden ist. Meine beiden habe ich letztes (EP) und vorletzes Jahr (voll Alu) gekauft. Den Rex letztes Jahr.
      Abstürze waren immer wegen Knoten zwischen den Ohren. Beim Zoom nie wegen der Mechanik. Ich dachte bei einem Zoom sogar, ich müsste das sauteure Mikroheli-Heck einbauen. War super, nur hat das irgendwann mal den Geist aufgegeben (mitten im Turn verklemmt)... dann habe ich aufs alte Zoom Heck zurückgebaut.
      Der Rex dagegen ist einmal wegen der Technik abgestürzt. Da hat sich das Heckriemen-Antriebszahnrad gelöst...

Auch die ganzen Ausfälle die Exxtreme beschreibt hatte ich glücklicherweise nicht.
      Meiner Meinung kommen die Probleme, wenn man den Zoom mit zu hohen Kopfdrehzahlen (2700+) betreibt. Dafür ist die Mechanik wahrscheinlich nicht ausgelegt.

Grüße
      Berthold

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Also ich fliege den Zoom mit 350er Blades! Derzeit HT, welche mich aber nicht zufrieden stellen - aufbäumen im Speedflug... Am liebsten waren mir bislang die "originalen" gelb-schwarzen CFK. Nicht schlecht sind auch die Radix!
        Die Kosten von 960.- für die EP-Version erstaunen mich! Wann wurde der Heli denn gekauft? IST HEFTIG!!!

Kommentar

Lädt...
        X