Ich bin immer noch auf der Such nach einem passenden Lipo für meinen Zoom 450 von Protech. Welche Akkugrösse ist empfehlenswert?
- 11.1V, 2600mAh, 225g
- 11.1V, 3200mAh, 315g
Nun die Frage: Bringt ein 3200mAh Akku auch viel mehr Flugzeit, wie gesehen habe ist der 90g schwerer als der 2600mAh! Ich wäre froh für Erfahrungswerte in Bezug auf die Flugzeit.
Hallo Martin,
ich fliege mit dem originalen Protech Motor die FlightPower3S1P2150.
Motorlaufzeit 10-11min.
Aus Gewichtsgründen würde ich für Kunstflug keinen größeren Akku wählen.
Gruß
Frank
[FONT="Comic Sans MS"] Logo 500 SE (AC3X), Logo 600 3D[/FONT]
Hallo.
Meines Erachtens ist ein Kokam 2100(Neue H5) die beste Wahl.
Größer als 2100 ist zu schwer. Zoom fängt dann an zu "eiern".(zumindest bei mir)
Rundflug(Kreise und Achten und mal schnelle Steigpasagen) 9-10 min OHNE nachlassen oder Spannungseinbruch.
Preis(Schweig...... ßsterreich) EUR 54.-
Habe bis jetzt aber erst 15 Zyklen drauf, also keine Langzeit-Erfahrung .
Gruß Robert
Hi,
der 3200er wird wohl zu schwer für den 450er sein.
Optimal ist noch der Saehan 3S mit 2500mAh Gewicht 184 gr.
Preis je nachdem wo gekauft wird unter bzw über 60 EUR .
evtl. werde ich mir einen Zoom 450 zulegen. HAbe noch 3S Lipos von meinem Spirit LI. Könnte mir jemand sagen wie groß der Lipo von den Abmessungen maximal sein darf?
Also 315 Gramm ist schon ein bissel (zu) heavy. Mein 2800er Akku hat 210 Gramm, wird wohl nicht die gleiche Qualität haben wie deiner , geht aber superlange bei einem 450er Heli.
Ich würde im Zoom nix über ~2200mAh 3S fliegen... Sonst wird er zu Kopflastig!
Habe super Leistung mit RHINO 2250mAh 3S 25C aus HK! Zwei davon kosten incl Versand und Zoll rund 60.- €. Leistung und Durchhaltevermögen über den SLS ZX 25C!!
Hatte in meinem Saehan 2500 drin. Keine Probleme mit dem Schwerpunkt und der ging damit wie die Sau.
Naja... Keine Ahnung, was der Saehan wiegt, aber mit Akkus über 200g wird es nix mehr mit dem Schwerpunkt am Zoom. Ich fliege den Heli nun seit >1 1/2 Jahren, und kenne ihn relativ gut...
Kenne den Zoom in und auswendig.Hatte auch alles umgebaut was es für dehn gibt.Und das sind nicht nur Protech sachen,sondern das volle Programm von Googis.Hatte ihn jetzt knapp 2 Jahre geflogen und kann sagen das er sich auf gar keinen Fall hinter dem Rex verstecken muss....im gegenteil.Ist wirklich nen Klasse Heli.Der Saehan wiegt übrigens 172 gr. und ist optimal für den Zoom. ßber die Rhinos kann ich noch nichts sagen.Sind bestellt und ich bin mal gespannt was die so rüber bringen.Sind allerdings für den 600er.
Der war gut ... meiner war eine 930€ teure mechanik an der ich noch immer alle paar flüge schrauben musste.
Mit dem rex 450 se hab ich jetzt 350 Flüge seit dem ich den zusammengebaut habe drauf ohne irgendend eine reperatur oder verschleisserscheinung.
zoom 450 ist ein schrauber heli der sich im orginalzustand in der luft selber zerlegt.
Und jetzt überleg mal was deine mechanik gekostet hat und wieviel geld du in den zoom 450 reingesteckt hast damit brauchbar geworden ist?!
Damit das heck nichtmehr pendelt damit sich der spurlauf nicht ständig verstellt damit sich der motor nicht von selbst ausbaut bei der nächsten 3d einlage , Hauptroterwellen lagerhalter das pappkartonartige G10 chassis, die Schrauben die man ganau einmal zuschrauben konnte. usw. und dann überdenk deine aussage nochmal mit dem verstecken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar