Anfänger mit pech braucht hilllllffffeee Walkera DF60

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crashkai
    crashkai

Re:Teiel 2 Anfänger mit pech braucht hilllllffffeee Walkera DF60

Habe einen Walkera Dregenflei 60 standat ohne lipo oder so
    hatte in am ersten tag erst in denn himel geschosen und dan auch gleich in den boden geramt
    wall an der funke die 3Dfunktion an wahr

habe jetz alles neu was plat wahr zusetzlich einen aluminum kopf (schlechte ferarbeitung dazu spetter mehr)

problehm
    habe die Rotorblätter ca 10+ und 8- (grad)und laufen auf gleicher hohe
    wenn ich jetz gas mit pitch gebe dann hebt er ca 50cm-60cm ab und sagt dann wider zu boden bis auf 10cm
    schweben läst er sich nur so in max 30cm höhe

harbe auch schon an denn pit und drezahl und auch an dem MIX-ruder rum gedreht
    sory aber ich krige keine weiterren kosten bei meiner frau durch

weis aber das er ja mit dem motor wie er ja original wahr auch richtig flog
    WASS nun

hoffe jetz kont ihr was dar mit anfangen
    was soll ich jetz als erstes machen
    und dan als 2
    und 3
    und und

PS :ich glaube ich liebe Helis kann nicht abwarten das der acku voll ist
    Danke kai

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Re: Anfänger mit pech braucht hilllllffffeee Walkera DF60

OK, Kai, sorry für den post vorher, du hast zwar eingangs vor deinem Schreiben gewarnt, aber nicht erklärt, warum. Ich hab das als Marotte ausgelegt, als einen absichtlich gewählten Stil, deshalb meine Reaktion... Wenn man aber sich so im Forum durchliest, kommt man zum Schluss, dass da mehrere Leute professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollten bei ihrem Schreiben...

Da du offenbar kompletter Anfänger bist, war ebay vielleicht nicht die allerbeste Wahl. Ein Modellbaushop um die Ecke mit Hilfe und Beratung gleicht den möglicher Weise höheren Preis auf Dauer sicher aus...

Versuchen wir das Problem einzugrenzen. Da der Heli schon geflogen ist und wie du sagst, du etwas am Sender geändert hast und ich weiters davon ausgehe, dass du mechanisch alles wieder richtig zusammengebaut hast, wird das Problem wahrscheinlich im Sender liegen. Da du aber nicht schreibst, was du verstellt hast oder was du für einen Sender hast, werden die Hinweise nur allgemein mögliche Problembereiche identifizieren.

Machanisch könntest du sicherstellen, dass am Kopf alle Servowege jeweils in beide Richtungen vollen Weg gehen.

Wie ist die Kopfdrehzahl: ist sie vergleichbar mit der vor dem Crash? Bleibt sie konstant, steigt sie oder fällt sie, wenn du mit dem Pitch nach oben gehst? => Gaskurve, Enpunkte, Wegbegrenzung.

Wenn du schwebst, wie ist die Pitch-Knüppelstellung: sollte irgendwo um die oder knapp über der Mittelstellung herum sein, dabei sollte der Anstellwinkel der Rotorblätter leicht positiv sein => Pitchkurve, Enpunkte, Wegbegrenzung.

Ich weiss, ist alles nicht sehr spezifisch, aber der beste Versuch mit der zur Verfügung stehenden Information.

So, und nun an all die politisch Korrekten: ich habe mich geirrt, den Irrtum erklärt und mich dafür entschuldigt. Soviel ich aber sehe, bin ich bis jetzt der einzige, der versucht, Kai konkret zu helfen. Wie wärs, wenn sich ein paar der edlen Ritter anschliessen und nicht nur künstliche Empörung absondern würden?

Kommentar

• crashkai
        crashkai

Machanisch könntest du sicherstellen, dass am Kopf alle Servowege jeweils in beide Richtungen vollen Weg gehen.

Wie ist die Kopfdrehzahl: ist sie vergleichbar mit der vor dem Crash? Bleibt sie konstant, steigt sie oder fällt sie, wenn du mit dem Pitch nach oben gehst? => Gaskurve, Enpunkte, Wegbegrenzung.

Wenn du schwebst, wie ist die Pitch-Knüppelstellung: sollte irgendwo um die oder knapp über der Mittelstellung herum sein, dabei sollte der Anstellwinkel der Rotorblätter leicht positiv sein => Pitchkurve, Enpunkte, Wegbegrenzung.

Ich weiss, ist alles nicht sehr spezifisch, aber der beste Versuch mit der zur Verfügung stehenden Information.
        Danke PBsKAT
        Das mit dem interlektuel ja erlich das schmerzt auch wenn mann 36 jahre ist so nun gut leute vergäsen last uns das problehm lösen

Technisch ist er richtig wider zusamengebaut
        alle bewegungen sind so wie es sein soll

meine funke ist die Walkera WK0701 7 Kanal

beim schweben ist die stelung vom pit voll

die Drezahl singt mit erhötem pit (stark)
        klar muss ja hat ja auch mehr auftrib

oder darf das nicht

Danke Kai
        PS: wolte nicht das ihr euch in wolle krigt sory

Kommentar

• Helifly
          Helifly

@ crashkai:

Erstmal ruhig bleiben.Ich kenn das ja denn mein Dragonfly kam auch letztens mit der Post und dann will man natürlich schnell fliegen Ist auch schön und gut aber diese Dragonflys von Walkera sind zwar schön handlich aber nicht von langer Lebensdauer und besonders nicht für Anfänger.Auch ich musste das schmerzlich erfahren obwohl mir das Ding so gut gefiel.
          So da du es nicht erwarten kannst erstmal zum wesentlichen:
          Du hast als einen DF 60 mit einem Lipo.Der Pitch sollte in der MITTE ca. 5-6° Grad betragen.Du sagtest die Drehzahl nimmt stark ab.Das kann entweder sein wenn dein Maxpitch zu hoch ist (max 10°) oder dein Bürstenmotor durch Abnutzung oder ßberhitzung schon langsam den Geist aufgibt (deswegen ist brushless sehr empfehlenswert).Daerf ich fragen was an deinem Alu-kopf minderwertig ist ? Die blau-rot-eloxierten sind meiner Meinung nach recht stabil im Vergleich zum Rest des Helis.

Grüße chris

Kommentar

• UbootPit
            UbootPit

Hallo Kai,

viell. wäre es ne Idde, daß Du mal schreibst wo Du wohnst.

Evtl. ist ein User hier aus dem Forum aus Deiner Nähe und könnte Dir persönlich helfen.

Nur so ne Idee.....

Viel Erfolg beim weiteren Fliegen!!!

Gruß

Peter <<<< totaler Anfänger

Kommentar

• pbskat
              pbskat

Hallo Kai,

die Idee von UBootPit mit der Adresse und Hilfe vor Ort würde ich an deiner Stelle stark in Betracht ziehen. Einen Heli auf Distanz zu diagnostizieren ist sicher schwieriger, als wenn man das Ding in der Hand hält.

Zitat von crashkai
              beim schweben ist die stelung vom pit voll

die Drezahl singt mit erhötem pit (stark)
              klar muss ja hat ja auch mehr auftrib
              Das klingt verdächtig:
              1. bei einem gut ausgerüsteten und eingestellten Heli sollte auch be Voll-Pitch die Drehzahl nicht wirklich absinken
              2. geschwebt wird mit etwas über halber Pitch-Knüppelstellung und nicht mit Voll-Pitch

Wenn der Heli vorher offenbar mühelos 10-15 m in den Himmel geschossen ist, gehe ich davon aus, dass der Motor OK ist (beim Crash also nichts abbekommen hat). Bleibt daher nur der Bereich Pitch- bzw. Gaskurve. Wenn du Voll-Pitch geben musst, um auf 50-60 cm zu schweben (und dann die Drehzahl zusammenbricht und der Heli absinkt), kann es sein, dass du die Gaskurve verstellt hast, d.h. dass du insgesamt zu wenig Drehzahl hast, die das Ding zwar noch hochhebt, aber dann bei +10 Grad zusammenbricht?

Ich kenne den Walkera-Sender nicht; vielleicht kann uns da jemand aus dem Walkera-Lager helfen?

Kommentar

• crashkai
                crashkai

Zitat von Helifly
                @ crashkai:

.Daerf ich fragen was an deinem Alu-kopf minderwertig ist ? Die blau-rot-eloxierten sind meiner Meinung nach recht stabil im Vergleich zum Rest des Helis.

Grüße chris
                Helifly
                Danke erstmall
                ALUKOPF
                Durch meine Arbeit mit matierialien diser art ALU Messing Kupfer Stahl VA-aller sorten
                dis erst mall Vorab Ich prodozierre Kompressorreder Für Lipher und Katerpilar so wie Für Englische Firmen die Airbus belifern (Super interrezante Arbeit)

Der Alukopf ist aus ser weichem aluminum(biliger gehtz nich)alle gewinde hätten mit inserteinsätze(Messing mit in und ausen gewinde)gefertigt werden mussen
                Alle Lagersitze einschlislich derren Anschlege aus Demm selben
                Dises material hat leider die eigenschaften wie gummie es weitet sich bei beanspruchung und schrupft im ruhezustand (nur um ein pahr zentel (0.1mm)aber bei einem gewinde von M1.8 sind pro gewinde Flanke(ist die Zahrn tife pro seite die ineinander greift) nur 0.35MM
                Wenn du einen Hast wierst du sehen das dar woh die meiste beanschpuchung liegt nemlich an der Lagerung von denn Bladhalterwelle die beiden ROTEN mutern (auch alu) stendich loker sind
                NA gut reicht

PS harbe alle schrauben und Kugelköpfe mit Kleber (Lockteit) gesichert
                die lagersitze Harbe ich Nochmall Fernikeln lassen und jetz ist Gutt

Fliege wider den originallen

PS habe keinen lipo

Kommentar

• crashkai
                  crashkai

Zitat von UbootPit
                  Hallo Kai,

viell. wäre es ne Idde, daß Du mal schreibst wo Du wohnst.

Evtl. ist ein User hier aus dem Forum aus Deiner Nähe und könnte Dir persönlich helfen.

Nur so ne Idee.....

Viel Erfolg beim weiteren Fliegen!!!

Gruß

Peter <<<< totaler Anfänger
                  Danke JA super Mache ich Jetz
                  Wohne in Raum Bremen 28816 Stuhr Brinkum
                  Komme GERNE Vorbei

Danke KAI

Kommentar

• UbootPit
                    UbootPit

...na also.... wäre doch gelacht, wenn hier keiner aus der Nähe von Bremen ist, der Dir persönlich hilft

Dir die Daumen drück

Gruß

Peter

Kommentar

• crashkai
                      crashkai

Ich Wieder

Werde erstmall nachsehen ob die bläter bei gas 50% So um 5-4grad haben
                      dann werde ich über die Funke denn Pit Begränzen auf 7+8grad (denke müste reichen um ein anderres ergebnis zu bekomen)
                      und als nestes Werde ich mit drehzahl Spilen eiso den mix Von pit-Knüpel und drehzahl ßndern
                      Gute Forschlag
                      Danke KAI

Kommentar

• RV
                        RV
                        Mikado-Heli.de
                        VStabi-Support
                        • 02.06.2001
                        • 7766
                        • Rainer
                        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Also .. Jungs ... wer kommt aus HB und kann mal in Stuhr bei Kai vorbeischauen?

Bis ich das nächste mal in HB bin fliegt er wohl schon Loops.

@ Kai: Poste mal unter Kontakte wg. Vor-Ort-Hilfe
                        VStabi Support: http://www.vstabi.de
                        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• UbootPit
                          UbootPit

@ Kai

Habe dieses Posting gefunden.

Jungs aus der Umgebung von Bremen treffen sich!!!

Nimm einfach mal Kontakt mit denen auf, die können Dir sicher weiterhelfen.

Viel Glück

gruß

Peter

Kommentar

• crashkai
                            crashkai

Danke Peter

Hatte es vor 10minuten auch gefunden danke
                            und auch schon geantwortet
                            aber kans dier ja denken das es nicht ganz so einfach ist in rehalen leben wollen die meisten nicht
                            wirglich was mit Schreibswäche zu tun hahen
                            is so was sols

hoffe klapt

PS hatte deine Anfrage auch Gefunden Wolte noch Danke Sagen
                            Aber Mein Server Läst Keine E-mail mehr raus

Kommentar

• Longbow Apache
                              Longbow Apache

Hey,

So, leider hab ich das erst jetzt wieder verfolgen können!

Lieber Kai, wir sind zwar auch keine Vollprofis aber wären Dir sicher gern behilflich.
                              Wir sind in der Nähe von Diepholz, daß sind nur ca.60km von Stuhr
                              Zufällig sind wir auch jedem Wochenende in einer Sporthalle am Fliegen und so ähnlichem
                              Wenn Du also Lust und Zeit hast meld Dich bei mir und Dir wird sicher irgendwie geholfen

Gruß Torsten

Kommentar

• crashkai
                                crashkai

Danke Longbow Apache

Bitte sende mihr doch mall die adresse an kai@online.de
                                nehme dises angeboht gerne wahr
                                muss aber schauen wann denn meine frau
                                bekomt in den nesten 3 wochen unser 3 kind
                                trotzdem Jukt es mier den süsen in die luft zu krigen

Freuhe mich kai
                                Danke

Kommentar

Lädt...
                                X