hab mich bei meinem Händler erkundigt ob er einen elektro heli für mich hätte zu einem Budget von 400€
Antwort von ihm:
Ikarus ECO8 abflugbereit mit Motor, Regler, 10 Zellen-Akku, Servos,
Alutaumelscheibe, Freilaufzahnrad, Gfk-Blätter, Heckstreben, abflugbereit
bis auf den Empfänger, Heli ist neu, ungeflogen NP ca. 750 EUR für 450 EUR
wegen abverkauf für neue Ware

gutes angebot oder Finger weg bitte schnell antworten.
danke im foraus

. Trotz Einlaufen lassen der Bürsten mit Motor am Netzgerät und Montage eines Lüfters, wodurch der Motor kühl blieb, hat er mir die Bürsten nur so gefressen. Da kannst du alle paar Flüge mal mit der Druckluft ausblasen, weil alles voller Kohlestaub ist. Nach etwa 10 Flügen waren die Bürsten dann fast zur Hälfte verbraucht. Und von der Leistung her hat er keine Wurst vom Teller gezogen. Hab mir dann später natürlich einen Brushless gegönnt, aber das Geld für den Performance war rausgeschmissen. Der Kreisel ist auch nicht grad der Knaller, reicht halt so für Schweben und Rundflug, mehr ist aber nicht drin. Servos wären in Ordnung, Akku geht auch für den Anfang. Also wenn du dir die Kiste jetzt kaufst, dann wirst du sicherlich nochmal einiges investieren müssen (auch in die Mechanik selbst, falls es noch das original "Wabbel-Chassis" ist). Wenn es unbedingt ein Eco sein soll, dann gibt es genug Angebote für Gebrauchtmodelle mit sehr guter Ausstattung, wo du nur ein bisserl zu den 450 drauflegen mußt.

Kommentar