Dein Design ist SUPER.
Sowohl die Farbgestaltung und der Kurvenverlauf, als auch die ausgeführte Qualität.
Das beste Haubendesign, dass ich seit langem gesehen habe.
Mein Hochachtung!
;-) Norfried
P.S.: Hast Du eine Ahnung, ob es für den SJM bereits Scalehauben zu erstehen gitb?
auch nicht schlecht, stylisch cool und ohne Schnickschnack, gefällt mir auch.
Was ich an den Hauben von SJM nicht mag: Sie sind von der Qualität recht flätig und weich und sehen vor allem ein wenig aus wie ein Halbschuh. Naja, da werden wir wohl selbst ein wenig Hand anlegen müssen und unserer Kreativität freien Lauf lassen müssen.
;-) Norfried
P.S.: Scheinbar sind die Hauben und Befestigungen von der SJM-Version I über II auf Pro immer ein wenig geändert worden. Bei Dir meine ich je 2 Stifte am vorderen Drittel und ein letztes am Ende der Habe je Seite zu sehen, bei der Version Pro sind es nur 2 auf dem vorderen Drittel (weiter auseinandergezogen, das Haubenende dabegen ist nicht fixiert. Die Hauben selbst sind auch anders gestaltet. Alles nicht wirklich die Wucht.
Gibt es eigentlich "alternative" Hauben für den SJM400V2?
Bei der originalen habe ich so meine Platzprobleme, was die Kabel im vorderen Bereich angehen.
Am liebsten Scale, kann aber auch ne Trainerhaube oder sonst was schickes für den Anfang sein!
Irgend einere ne Idee oder schon Lösungen?
Grüße
Andreas.
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Gefällt mir Deine Haube - aber eines muss ich Dir sagen, bevor Du noch weiter auf die suche gehst... das habe ich auch gemacht, ich finde der Heli hat was schöneres verdient... aber zuerst schlag ich Dir vor flieg ihn mal ein -ich hab es ohne haube gemacht..
Denn eines muss ich Dir schon vorab sagen - vor allem auch weil ich ihn Dir ja auch empfohlen habe...
Der heli lässt sich schnell gut schweben, ist schön präzis, aber er fordert einem auch, da er halt immer noch ein Mini Heli mit mini Gewicht(meiner so um die 600gramm) ist... das heist.. ein kleiner Windstoss und dann gehts auf zum ersten Rundflug
Ich habe ja mit Verbrenner Heli's fliegen gelernt und so bei 4kg oder mehr ist Wind nicht so tragisch...
Und ein Rundflug mit dem SJM ist geil... wenn man darauf vorbereitet ist
Das Problem ist wohl oft, das die frustrierten nach einem Crash sich nicht mehr melden.... denke da gibt es eine grosse Dunkelziffer... was irgendwie auch verständlich ist.
Also mein Tip... einfach mal schweben gehn, und zwar bei ruigen Verhältnissen... und nebenbei nach erfolgten Flügen weiterhin nach Hauben ausschau halten... Deine ist doch wirklich nett find ich... (meine hab ich noch nicht mal lackiert )
PS vorab - ich finde den Heli immer noch unschlagbar, was Preis-Leistungsverhältnis in seiner klasse betrifft....
Aber ich habe die (Gewichts)klasse geändert (guck at mein neues Baby) und da sind Welten...
aber den SJM behalt ich schon...
Die Farbe (grün metallic) hat meine Frau ausgesucht und auch die Lackierung ist ihr zu 75% anzurechnen!!!!
Freut uns, das die Haube gefallen findet.
Aber du hast recht, das fliegen steht erstmal im Vordergrund.
Das mit den Crashs ist halt so ne Sache! Wenn man immer wieder die Kiste in den Sand setzt, denkt man irgendwann, man ist zu doof und dann kostet es ja auch immer wieder.
Wenn du wüsstest, wie oft ich meinen kleinen ersten E-Flieger zu bruch geflogen habe und nach jeder Reparatur wurde er schwerer!
Der Spaß darf nur nicht zu kurz kommen.
Hab ja immer noch mit Einstellungsproblemen zu kämpfen, aber am We werde ich das hoffentlich gebacken kriegen.
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar