SJM 400 V2 Haubendesign

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Mike

SJM 400 V2 Haubendesign

Hi SJM'ler,
    wie habt ihr denn euer Haubenfenster lackiert, beklebt, sonst wie gestaltet?

Meine schaut derzeit so aus:

Da ich keine Lust zum Lackieren hatte hab ich sie per Plotter aus Folie geschnitten. Die Farbe heisst "perlmut graphit", sieht aus wie schwarz metallic, kommt auf den Bildern nicht so rüber

• Helios
    Senior Member
    • 15.09.2006
    • 1165
    • Dr. Hans Dieter
    • 74626 Bretzfeld

Re: SJM 400 V2 Haubendesign

Hallo Mike,

schau mal hier

Haube im MP-Design. Die "Schwärze" reduziert optisch die Länge, denn die Haube ist ja nicht gerade eine Design-Meisterleistung.

Gruß Dieter
    SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• Mike
      Mike

Hallo Dieter,
      als MP sieht sie auch sehr gut aus! Ich hab mir meine Idee beim Roxxter geholt. Ich find die Roxxter Haube einfach genial
      Aber ich finde gar nicht das die Haube vom SJM so schlimm aussieht (ok ich weiss, da bin ich einer der wenigen )

Kommentar

• Hot-Hörmy
        Hot-Hörmy

Hi,

ich finde die Haube auch nicht schlecht.
        Voraussetzung dazu ist aber, daß man ein ansehliches Design draufbringt
        Das Haubenfenster vorne habe ich mir aus einer Carbonfolie rausgeschnitzt.
        Aber nicht so wie bei Dir die Mitte freigelassen, sondern das Fenster durchgängig.
        Dazu mußte ich mehrer Streifen verwenden, so daß keine Falten entstehen.

Grüße

HerrMann

Kommentar

• Mike
          Mike

Hallo HerrMann,
          bei mir ist die Mitte auch durchgängig (auch mit Streifen ), sieht auf dem Foto vielleicht durch die Reflektion vom Blitz anders aus

Kommentar

• Hot-Hörmy
            Hot-Hörmy

Hi Mike,

Du warst so schlau und hast ein U-Profil ausgeschnitten - damit keine Falten.
            Ich habe mein Fenster mittig auch bis ganz oben an den Rand und auch noch weiter nach unten.
            Damit muß die Folie 3D-geklebt werden - das geht in einem Stück nicht.
            Also habe ich immer von oben nach unten so 2-3cm breite Streifen geschnitten und das Fenster zusammengefügt. Anders war das nicht zu realisieren - außer lackieren.
            Habe bei Stein dieses Design mal wo gesehen und als Muster hergenommen.
            Klebefolie ist auch bei Crash besser als Lack - will aber nicht gleich crashen.

Grüße

HerrMann

Kommentar

• Mike
              Mike

Hallo HerrMann,
              jetzt versteh ich was du gemeint hast. Mein U-Schnitt entstand nur weil mir die Roxxter Haube so gefällt. Aber selbst bei dem U und trotz 2 Streifen im Mittenbereich zieht's mir noch Falten rein. Allerdings ist die Folie sehr dünn und man kann sie fast unsichtbar aufschneiden.
              Aber ich denke ich werde auf Dauer nicht um eine Lackierung rumkommen. Wenigsten weiss ich jetzt wie das Design dann rüberkommt und ich kann mir schon eine Maskierfolie schneiden

Kommentar

• puma
                puma

Hi @ all,

so, nach langem ßberlegen habe ich mich nun auch für ein Design entschieden, dass ich hier nun vorstellen möchte ;-)

Bin auf Eure Kommentare gespannt...

Kommentar

• Mike
                  Mike

Na das sieht einfach super aus! Welchen Lack hast du dafür benutzt?

Kommentar

• puma
                    puma

Das ist der Tamiya-Color-Lack für Lexan-Karosserien (metallic-blau) und Plotfolie (silber).

Aber auch ich habe mit dem Aufkleben gekämpft...

Kommentar

• Mike
                      Mike

Ach deswegen glänzt das Fenster so
                      Ich werde meine neue Haube jetzt gelb mit schwarzem Fenster lackieren. Bin aber erst noch am aufbauen, meinen ersten SJM hab ich einem Vereinskollegen verkaufen müssen

Kommentar

• Helios
                        Senior Member
                        • 15.09.2006
                        • 1165
                        • Dr. Hans Dieter
                        • 74626 Bretzfeld

Hallo,

hier ist mein Design:

Gelb und schwarz im MP-Style.

@Puma,

der Heli sieht wirklich super aus, aber Dein ßbungslandegestell ist für die Tonne. Vibrationen pur und beim ersten harten Aufsetzer sind die Stäbe durch. Es gibt zum gleichen Preis viel bessere Trainingsgestelle. Schau mal bei www.flymex.de nach CENTRIX. Die verwende ich bei allen meinen Helis - auch den Größeren beim ersten Mal/Start.

Gruß Dieter
                        SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• puma
                          puma

Hi Dieter,

ebenfalls cooles Design. Ich hatte jedoch eine "Hai-Vision". Der Heli hat mich an ein solches Tier erinnert, vor allem von vorne. Und daher der maritime Look :-)

Was das Landegestell betrifft, kann ich mich nicht beschweren - meine ersten harten Aufsetzter hat es prima weggesteckt. OK, das mit den Vibrationen mag sein, doch weiß ich noch nicht einzuschätzen, was Vibration und was Nervosität ist ;-)

Die ganze Einstellerei ist noch sehr mühselig und die Zusammenhänge nur durch immer währendes Probieren nachvollziehbar.

Aber es macht ja Spass... meistens... nur manchmal frag ich mich, ob ich mir das wirklich antun will ;-)

Grüße

Kommentar

• puma
                            puma

Und weils so schön ist, hier noch ein Foto ;-)

Kommentar

• Mike
                              Mike

Hi Helios,
                              was für einen Lack hast du benutzt? Glänzt schonmal ganz gut.

Kommentar

Lädt...
                              X