Hi SJM'ler,
wie habt ihr denn euer Haubenfenster lackiert, beklebt, sonst wie gestaltet?
Meine schaut derzeit so aus:
Da ich keine Lust zum Lackieren hatte hab ich sie per Plotter aus Folie geschnitten. Die Farbe heisst "perlmut graphit", sieht aus wie schwarz metallic, kommt auf den Bildern nicht so rüber
Hallo Dieter,
als MP sieht sie auch sehr gut aus! Ich hab mir meine Idee beim Roxxter geholt. Ich find die Roxxter Haube einfach genial
Aber ich finde gar nicht das die Haube vom SJM so schlimm aussieht (ok ich weiss, da bin ich einer der wenigen )
ich finde die Haube auch nicht schlecht.
Voraussetzung dazu ist aber, daß man ein ansehliches Design draufbringt
Das Haubenfenster vorne habe ich mir aus einer Carbonfolie rausgeschnitzt.
Aber nicht so wie bei Dir die Mitte freigelassen, sondern das Fenster durchgängig.
Dazu mußte ich mehrer Streifen verwenden, so daß keine Falten entstehen.
Du warst so schlau und hast ein U-Profil ausgeschnitten - damit keine Falten.
Ich habe mein Fenster mittig auch bis ganz oben an den Rand und auch noch weiter nach unten.
Damit muß die Folie 3D-geklebt werden - das geht in einem Stück nicht.
Also habe ich immer von oben nach unten so 2-3cm breite Streifen geschnitten und das Fenster zusammengefügt. Anders war das nicht zu realisieren - außer lackieren.
Habe bei Stein dieses Design mal wo gesehen und als Muster hergenommen.
Klebefolie ist auch bei Crash besser als Lack - will aber nicht gleich crashen.
Hallo HerrMann,
jetzt versteh ich was du gemeint hast. Mein U-Schnitt entstand nur weil mir die Roxxter Haube so gefällt. Aber selbst bei dem U und trotz 2 Streifen im Mittenbereich zieht's mir noch Falten rein. Allerdings ist die Folie sehr dünn und man kann sie fast unsichtbar aufschneiden.
Aber ich denke ich werde auf Dauer nicht um eine Lackierung rumkommen. Wenigsten weiss ich jetzt wie das Design dann rüberkommt und ich kann mir schon eine Maskierfolie schneiden
Ach deswegen glänzt das Fenster so
Ich werde meine neue Haube jetzt gelb mit schwarzem Fenster lackieren. Bin aber erst noch am aufbauen, meinen ersten SJM hab ich einem Vereinskollegen verkaufen müssen
der Heli sieht wirklich super aus, aber Dein ßbungslandegestell ist für die Tonne. Vibrationen pur und beim ersten harten Aufsetzer sind die Stäbe durch. Es gibt zum gleichen Preis viel bessere Trainingsgestelle. Schau mal bei www.flymex.de nach CENTRIX. Die verwende ich bei allen meinen Helis - auch den Größeren beim ersten Mal/Start.
ebenfalls cooles Design. Ich hatte jedoch eine "Hai-Vision". Der Heli hat mich an ein solches Tier erinnert, vor allem von vorne. Und daher der maritime Look :-)
Was das Landegestell betrifft, kann ich mich nicht beschweren - meine ersten harten Aufsetzter hat es prima weggesteckt. OK, das mit den Vibrationen mag sein, doch weiß ich noch nicht einzuschätzen, was Vibration und was Nervosität ist ;-)
Die ganze Einstellerei ist noch sehr mühselig und die Zusammenhänge nur durch immer währendes Probieren nachvollziehbar.
Aber es macht ja Spass... meistens... nur manchmal frag ich mich, ob ich mir das wirklich antun will ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar