Lockheed 286h "hetero"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helinobby
    Member
    • 02.01.2010
    • 648
    • Norbert
    • Berlin

AW: Lockheed 286h "hetero"

Hallo Eddi

Leider bringt Google nur was von der Uni-Expert zu Tage! Die Expert -Mechanik ist wohl zu selten noch zu finden!

Werde ich mal weiter suchen!

Gruß aus Berlin
    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Na, ansonsten poste halt mal ein paar aussagekräftige Bilder.

Was Du brauchst, ist ein Motorträger und eine ßbersetzung. Das Mittel dazu nennt sich Modellbau
      Und Teile finden sich hie und da, VARIO, Mädler, andere Hersteller, so dass man nicht alle Räder neu erfinden muss.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Sehr cool der Heli schaut echt klasse aus hat so retrolook gefällt mir !
        Und fliegt sich ja richtig gut gibt ein tolles Flugbild ab.

Fliegst du alle deine Modelle noch mit 35mhz ?

Kommentar

• Helinobby
          Member
          • 02.01.2010
          • 648
          • Norbert
          • Berlin

Hallo Lookheed - Fans mal wieder etwas neues......

Der Umbau ist fertig, habe erst die Mechanik mit dem E-Motor versehen, jetzt Riementrieb mit Zahnriemen, 8S Motor, Roxxy 975-12 und 2x4S 5000er Akkus als 8S Antrieb. Dann kam der Probeflug Alles lief Wunderbar und der Vogel fliegt einfach traumhaft! Es gab noch ein paar Flugtage und dann wollte ich nicht mehr auf den Winter warten und den Heli schön machen. Auf die weiße Original-Lackierung wollte ich nicht zurück und fand im Netz die Kavan Baureihe und entschied mich für dieses Farbmuster. Zwar hat der "echte Kavan" das Einziehfahrwerk aber ich fand das passt auch zu meiner Lookheed! Jetzt noch ein paar Decals und dann ist er fertig!
          Beleuchtungssatz und Cockpitausbau wurde ebenfalls gemacht. Leider ist kein Platz für eine Pilotenfigur Flugbilder/Film und Bilder von Cockpit folgen

Gruß aus Berlin
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Helinobby; 30.07.2012, 22:29.
          Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hach, mir wird so nostalgisch

Das Farbschema hat auch was. Was wiegt sie jetzt, mit vollen Akkus?
            Wie hast Du das mit dem Riemen gelöst?

Die Kavan mit EZFW wäre die Krönung/gewesen

Hoffe, ich darf sie mal live sehen!

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Helinobby
              Member
              • 02.01.2010
              • 648
              • Norbert
              • Berlin

Hallo Eddi

das Farbschema habe ich im Netz gefunden siehe Bild einer Kavan Lookheed
              Ist nicht ganz genau so aber ähnlich

Das Gewicht liegt jetzt bei genau 5 Kilo mit Akkus. Werde aber noch ein wenig abspecken und hoffe noch ein paar Gramm einzusparen. Zum Beispiel beim großen Riemenrad, das ist zwar aus Alu aber massiv. Werde da mal mit der Drehbank ein wenig abnehmen. Riemenräder und passenden Zahnriemen habe ich beim großen C preiswert bekommen. Da konnte ich in den Laden fahren und alles gleich anpassen und mitnehmen. Ich glaube ich habe jetzt 52 beim großen und 15 oder 20 Zähne beim kleinen Motorriemenrad. Mein Motor macht kraftvolle 800 Kv und damit komme ich auf meine Drehzahl von 1500RPM, wie auch immer
              Anbei Bilder vom Cockpitausbau usw.

Gruß aus Berlin
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Helinobby; 31.07.2012, 17:17.

Kommentar

Lädt...
              X