Aber es tut sich was, eventuell wird´s eine neuauflage geben.
Dazu werde ich mich aber nicht weiter äusern.
Die gibts schon ..... ;-)
Die ersten Rümpfe sind fertig:
Details:
Der Rumpf ist unlackiert und wird im ersten Step mit kompletten Scheibensatz geliefert. Die Lockheed 286 kann als L oder H Version gebaut werden.
Die "Lockheed 286h" gab es vor mehr als 20 Jahern bei der Firma Graupner zu kaufen. Als Mechanik kam eine " Graupner/Heim Expert Mechanik " zum einsatz, in verbindung mit einem 40 grad Winkelgetriebe ebenfalls von Graupner.
Genau die hatte ich auch mal.....ist schon einige Monde her.... hatte den Bausatz damals bei einer Tombola beim alljährlichen Heli-Vatertagsfliegen in Füssen/Allgäu gewonnen
war mega leicht mit 60er OS und der leichten Heim Expert Mechanik und ist dank sehr guter Aerodynamik klasse geflogen.
cool dass es die wieder gibt ! das werd ich mir mal überlegen.
Hallo
Am 6.01.2012 war der Erstflug dieser Lockheed mit Uni Expert Mechanik und Starrantrieb.
Danke an alle die hier mit ihren Rat geholfen haben,vor allem (Eddi E aus G)
Jetzt ist ein Elektroantrieb mit 10s und Jive 80hv und ein Hacker Motor drinnen.
Der Heli sieht super aus in der Luft.
Hier noch ein Bild
Ich habe heute eine Lockheed im recht guten Zustand von einem Kollegen bekommen. Würde diese gerne wieder in die Luft bringen, allerdings als möchte ich einen E-Umbau vornehmen. Wo kann ich Hilfe bekommen? Wie habt Ihr die Lookheed zum E-Heli gemacht?
Geht das mit dem normalen Rotorkopf? Was für Rotorblätter kann dafür nehmen? Ist es nach dem Umbau noch ein Linksdreher*
Umbau ... was ist denn drin? 'Jeder' aktuelle 10s-Antrieb reicht mehr als aus.
Rotorkopf ... im Prinzip ja, wenn er OK ist.
Blätter ... 690-er linksdrehend oder symmetrisch, je nachdem, was Du fliegen willst.
Linksdreher ... kannst Du haben wie Du willst, wenn Du Getriebe, Freilauf etc. 'umdrehen' könntest, kannst Du auch auf Rechtsdreher umbauen. Dem Motor ist's egal.
es ist ein Verbrenner drin, Größe kann ich noch nicht sagen muss ich erst ausbauen
Also 690er Latten sollten ja zu bekommen sein!
Wenn ich Ihn auf rechtdrehend umbaue, haut das dann noch mit dem Heckrotor hin? Der ist doch Links und nicht rechts wie die der anderen Rechtsdreher! Wollte nur wissen was für E-Motorempfehlungn du geben kannst.
Würden auch 8S Antriebe reichen? Habe eine 5 Kilo Agusta A119 Koala mit 8S Antrieb - gehen 8min Scale-Rundflug mit 8S 5000mAh.
Wie schwer wird die Lookheed als E-Heli??
Meine hatte mit VARIO Silence-Mechanik und 10s 4.000 mAh 4,5-4,7 kg, wenn ich mich recht erinnere.
Motor war ein Tango 45, größere passten nur mit Modifikation in die damaligen Seitenteile, Regler ein Jazz oder Jive 80.
8s geht natürlich auch. Konkrete Motorempfehlung geht erst, wenn man weiß, welche grundsätzlich passen (mit eigenem Motorträger vermutlich 'alle sinnvollen') und welche ßbersetzungen möglich sind.
Nochmal zur Drehrichtung: ich habe sie als Linksdreher aufgebaut, und hatte als Heckgetriebe das VARIO-Kunststoffgetriebe (Deins sieht man leider auf dem Foto nicht).
Als Rechtsdreher wäre der Wirkungsgrad des Hecks so natürlich schlechter; beim Trainer mag das gehen, mit dem Seitenleitwerk ... weiß nicht.
Mit dem Metallgetriebe von VARIO kann man die Seite wechseln, wenn's unbedingt ein Rechtsdreher werden soll, und den HeRo auf die andere Seite bauen.
So die ersten (Aus)Bauabschnitte habe ich gemacht. Der Motor der eingebaut war ist ein O.S. Max SF 61. Das Heckgetriebe ist aus Kunsstoff und wird über Starrantrieb angetrieben. Als E-Motor dachte ich einen mit 800-900 RPM/V zu verwenden an 8S Akku. Bin mir nur noch nicht sicher wie ich den Motor an die Expert-Mechanik ran bekomme und wie ich die ßbersetzung hin bekomme
Kannst Du einen tip geben*
Gruß aus Berlin
Nobby
Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar