Unterschied zwischen Tomahawk D-CCPM und HT-CCPM ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fletcher
    fletcher

Re: Unterschied zwischen Tomahawk D-CCPM und HT-CCPM ???

Moin,

blöde Frage, aber kann man die kompletten TRex Komponenten auch im Tomahawk 450 einbauen. Bin gerade beim überlegen, ob es sich rentiert den TRex zu tunen oder gleich einen neuen Heli zu kaufen?

Gruß

Sven
    Hi,
    beim D-CCPM kann es sein, dass deine Servos nicht passen. Er benötigt Servos wie das HS56.(man beachte die Befestigungsflansche)
    Motoren gehen eigentlich die üblichen Modelle rein. (Ausnahme Schwaab SS23 wegen zu viel Außendurchmesser)

Beim HT-CCPM gehen alle Servos in der Größe und der Schwaabmotor müßte auch gehen.

Beim Ronin gehen die üblichen Servos und auch der Schwaabmotor.

bis dann

Kommentar

• ulc22
      Member
      • 05.09.2002
      • 901
      • marco
      • Ulm u. Umgebung

Hallo zusammen,

also der Ronin gefällt mir sehr gut, aber ist der schwab Motor besser als der Serienmotor?

An all die den Ronin fliegen:

Gebt mal eure Zusammen stellungen preis und die erfahrungen bezüglich des Helis!

Grüßle Marco

Kommentar

• fletcher
        fletcher

Hallo,
        der Schwaab-Motor ist dem Serienmotor in jedem Fall überlegen.
        Ich mußte ihn nur für seine Verhältnisse sehr hoch drehen lassen.
        Nun habe ich allerdings Ritzel gefunden mit 3,2 mm Bohrung und 16,17 und 18 Zähne.
        Zur Zeit fliege ich 16 Zähne und bin jetzt voll zufrieden. Die Kopfdrehzahl werde ich bei gelegenheit mal messen.
        Einen Flug mit Dattenloger hat meine Meinung auch bestätigt.
        In der Spitze fliege ich ihn mit 360 Watt.
        Mit einem 2200 Lipo(18C und 185g) wiegt der Hubi nun 780g.
        Ich komme also auf 460 Watt/kg Abfluggewicht.
        Vieleicht werde ich noch mal mit 17 Zähne probieren und die Motordrehzahl weiter reduzieren.
        Flugzeit liegt jetzt bei 8 min (leichter Kunstflug) und 7 min (rumbolzen)
        Ich bekomme warscheinlich die Möglichkeit den neuen Xier zu testen.
        Der Xier hat mich in meinem E-Max schon mal überrascht,und der neue soll noch mal einen drauf legen.
        Der Xier ist auch 40g Leichter als der Schwaab, wenn ich dann noch ein bischen am Akku sparen kann, komme ich vieleicht auch wieder unter die 700 g Marke, obwohl mich das Gewicht im Augenblick eigentlich nicht wirklich stört.
        Gebt mal eure Zusammen stellungen preis und die erfahrungen bezüglich des Helis!
        Schwaab SS23
        Kontronik 40-6-18
        Taumelscheibe HS55
        Heck G401 mit HS50
        Akku: Lipo von Align High Power 18C 3S1P 2200mAh
        oder: Kokam 2100 15C (dann aber 1-2 min weniger Flugzeit)

Von dem Hubschrauber bin ich total begeistert, aber ich glaube, das habe ich auch schon geschrieben.

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
        X