Unterschied zwischen Tomahawk D-CCPM und HT-CCPM ???
Einklappen
X
-
Atomic
Unterschied zwischen Tomahawk D-CCPM und HT-CCPM ???
Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Ausführungen kurz erklären * Vielen Dank OlliStichworte: -
-
Styxxx
Re: Unterschied zwischen Tomahawk D-CCPM und HT-CCPM ???
Hmmm, das würde mich auch interessieren!
Stefan
-
Die zwei Tomahawks haben unterschiedliche Chassis, Rotorkopf und Heck sind allerdings gleich.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Atomic
Hallo, was bewirkt der unterschiedliche Aufbau, welcher fliegt besser oder so *??
Kommentar
-
Der eine hat einen etwas niedrigeren Schwerpunkt und sollte somit etwas besser Rollen. Der andere hat einen Tick bessere Schwebeflugeigenschaften. Soweit die Theorie. In der Praxis ist es meines Erachtens in der Heli Größe fliegerisch kaum Möglich einen Unterschied zu merken bei den zwei.Moin
Kommentar
-
Ich habe mal einfach zwei Bilder der Typen zusammengesammelt:

Seit Kurzem gibt es jetzt auch noch den "Ronin":

Müsste ich mich entscheiden würde ich glaube ich den Tomahawk HT-CCPM nehmen, der macht den solidesten Eindruck... Muss ich aber zum Glück nicht.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Kommentar
-
tommy70
hi!
also ich kann dir den DCCPM empfehlen. den hab ich seit gut vier wochen und er hat gute flugeigenschaften. bin aber anfänger muss ich dazu sagen. die andere version sieht der kostruktion des t- rex sehr ähnlich und ist wohl der vorgänger der oben genannten version.
gruß tommy
Kommentar
-
Hallo,
ist aber auf jeden Fall eine Fehlkonstruktion mit dem Aludom in der Mitte, fast so schlimm wie beim Spirit und dabei wäre es recht einfach den nochmal zum Heckrohr abzustützen...
Gruß Stefan
Kommentar
-
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Kommentar
-
tommy70
hallo!
die hintere abstützung ist in ein paar handschritten , einer fiberglasstange 3mm und ein paar kleinen kugelköpfen selbst gefertigt.
Infos unter: www.modellbau- schittko.de
da kaufe ich immer meine teile und dort gibt es auch videos zu sehen. ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt wegen dem link
macht einen sehr netten eindruck und ist super hilfsbereit.
gruß tommy
Kommentar
-
fletcher
Hallo,
von den beiden Tomahawks finde ich den HT-CCPM besser. Beim D-CCPM ist man deutlich eingeschrängt was die Komponenten angeht. Man kann z.B. nicht alle Servos in der größe verbauen und beim Motor muß man aufpassen, dass der Außendurchmesser ein gewisses Maß nicht überschreitet, da er sonst mit den Hebeln der Servos ins gehege kommt. Ich selber habe mir den Ronin gegönnt. Bin bis jetzt zwei Akkus mit dem Standardmotor geflogen, und war schon schwer angetan. Nun habe ich meinen SS23 eingebaut und werde mal schauen was der kleine so her gibt. Ich hatte übrigens die Möglichkeit den neuen XIER-Motor http://www.flemotec.de/html/body_elektromotoren.html in meinem x-400 zu testen. Viel Dampf und Laufkultur für 43,- Euro eine echte Empfehlung.
Bis dann Fl
Kommentar
-
xuthos
Moin,
blöde Frage, aber kann man die kompletten TRex Komponenten auch im Tomahawk 450 einbauen. Bin gerade beim überlegen, ob es sich rentiert den TRex zu tunen oder gleich einen neuen Heli zu kaufen?
Gruß
Sven
Kommentar
-
Das ist wohl abhängig von den verwendeten Komponenten. Wegen des Motors brauchst du dir soweit ich weiß keine Gedanken machen. Habe noch kein Tomahawk Angebot entdeckt wo der Motor nicht dabei war. T-Rex Regler ist eh net so pralle und bei den Servo liegts mitunter an dem Chassis welches du wählst. Schreib doch einfach mal was für Komponenten in deinem Rex die Arbeit verrichten.Zitat von xuthosMoin,
blöde Frage, aber kann man die kompletten TRex Komponenten auch im Tomahawk 450 einbauen. Bin gerade beim überlegen, ob es sich rentiert den TRex zu tunen oder gleich einen neuen Heli zu kaufen?
Gruß
SvenMoin
Kommentar
-
xuthos
Hi,
also im Moment habe ich, da ich mit leichtem Rindflug begonnen habe - noch kein 3D
- Kontronik 40-6-18
- 3x HS55 (würde ich auch ßbernehmen)
- GY 401 mit (S3010 oder so von Robbe - neu)
- Kokam 3s 2000 Akku
- Schulze Empfänger
Hat jemand schon erfahrung mit Ersatzteilbeschaffung etc.?
Gruß
Sven
Kommentar

Kommentar