CNC-Deluxe RONIN Ausstattung, etc....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus-GSX
    Klaus-GSX

Re: CNC-Deluxe RONIN Ausstattung, etc....

welche Servos kannst du denn empfehlen für den Ronin*
    Hallo

Wir ( Vereinskollege und ich ) fliegen mit GWS IQ 120 BB, die habe ich auch schon seit ca. 1,5 Jahren im T Rex verbaut. War eine Empfehlung vom Frank Schwaab mit der ich auch sehr gut zufrieden bin. Alu -Arme sind im Lieferumfang enthalten. Kosten so ca. 11-12 Euro das Stück.

Gruß

Klaus

Kommentar

• diepulle
      Member
      • 12.02.2005
      • 753
      • Sascha
      • München Ost

GWS IQ 120 BB
      Wie sieht´s aus mit dem Getriebespiel und wo sind die zu bekommen*
      Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Klaus-GSX
        Klaus-GSX

Ich habe gerade mal das Gertiebespiel an meinem T Rex geprüft und da ist nix. Jedenfalls nichts was ich mit meínen dicken Fingern als nenneswert erwähnen würde.
        Die Servos gibt es z. B. bei Modellbau Derkum

Gruß

Klaus

Kommentar

• 3d_freak
          3d_freak

Angehängte Dateien

Kommentar

• mcn
            mcn

Zitat von fletcher
            Hallo,
            ich hab mir den Ronin gezogen, und bin doch sehr angetan. Im Gegensatz zu anderen seiner Klasse ist das schon ein tolles Ding.
            Zuerst habe ich ihn mit dem Standardmotor getestet. (2 Akkufüllungen)
            Der Motor ist schon in o.k. Rolle, Looping, Rückenflug geht ohne Probleme.
            Servos hab ich aus meinem E-Max genommen Taumelscheibe HS55 und Heck HS50 (mit G 401).
            Der Heckrotor ist das beste in der größe was ich je gesehen habe.
            Am meisten war ich jedoch vom Flugverhalten beeindruckt. Bislang habe ich in der Größe einen E-Max mit Alukopf von Align geflogen.
            Nachdem man beim E-Max die Kugelgelenke alle schön leichtgängig gemacht hatte war das Flugverhalten auch in Ordnung.
            Beim Ronin muß ich sagen, das alles von Anfang an leichtgängig war. Er ließ sich super Trimmen und zeigte ein sehr stabiles Schwebeflug-verhalten. Ich bekam bereits bedenken was die Wendigkeit anging. Bei der zweiten Akkufüllung habe ich ihn dann mal ein wenig bewegt. Die Wendigkeit ist nach meiner Meinung besser als bei meinem E-Max. Es war schon sehr beeindruckt wie schnell der kleine auf dem Rücken lag. Heckrotorwirkung satt und genug.
            Als nächstes habe ich meinen SS23 von Schwaab eingebaut. Sobald ich wieder Zeit habe werde ich mal schauen ob man da richtig Dampf rein kriegt.
            Negativ anzumerken habe ich lediglich, dass 4 oder 5 Schrauben nur sehr schwer durch die G10 Seitenplatten gingen. Das war mit einem 2mm Bohrer sehr schnell behoben. Außerdem habe ich nach dem zweiten Flug beim ausdrehen des Hauptrotors gesehen das der Freilauf klemmte. Es war nicht besonders schwer in wieder zu lösen, aber ich würde mich besser fühlen wenn er so gut arbeiten würde wie bei dem E-Max. Eine neu Freilaufhülse kann da jedoch schon Abhilfe schaffen.
            Die Kabinenhaube ist auch keine Wucht und aufgrund des etwas anderen Chasisaufbaus muß ich erst noch schauen ob eine Plastikhaube von einem anderen in Frage kommt. Ich hab so recht noch keine Lust eine von diesen Airbrush-Hauben kaufen (Geil aber auch teuer)

Wenn ich die Zeit finde werde ich mal einen kleine Film drehen und diesen bei www.flemotec.de ins Netz stellen.

Ich glaube schon jetzt, dass der Ronin mich eine ganze Zeit begleiten wird.

Bis bald fletcher

Kommentar

Lädt...
            X