Ich habe gerade meinen Ersten ECO-Baukasten vor mir liegen und mir stellen sich ein paar Fragen die sicher schon einige male behandelt wurden.
Ich bin bis jetzt nur mechanisch gemischte Rotorköpfe geflogen (Futura, Raptor). Deshalb Frage eins haben sich eine 3-oder 4-Punktanlenkung besser bewährt? Bitte nicht als Grundsatzdiskussion ansehen, aber wie gesagt das ist mein Erster elektronisch gemischter.
Hält die originale Mimik des Heckantriebes auch einen GY 240 oder GY 401 stand (Dimensionierung des Riemens) ?
Ist das Gerät ohne Tuning wie Alu-Rotorkopf, Alu-Taumelscheibe, Bürstenloser länger haltbar und welche Servo`s sind auf der Taumelscheibe und am Heck empfehlenswert ?
Welche Bürstenlose Antriebe und Untersetzungen sind mit 10-12 Zellen 3000er zu empfehlen bzw. gibt es Erfahrungen mit Phasor Motoren oder ist Hacker das Maß der leistbaren Motoren ?
Es ist mir klar das das ein gewaltiger Brocken an Info ist, aber ich möcht halt schon genauer wissen auf was ich mich da einlasse, denn der Heli soll in letzter Konsequenz auf unsere´m E-Flugplatz zum Schulen eingesetzt werden. Natürlich natürlich nur bei genügend Standfestigkeit des System`s.
Ciao Chris
WIM

. ßberhaupt findet man zur Programmierung der Sender so gut wie nichts.
Kommentar