hat kein sinn
Der Beste Dragonfly
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
sony-psp0071990 -
Re: Der Beste Dragonfly
Hör mal Sony....
geh mal auf www.dragonheli.de und geh da aufs Forum....da gibt es 2000 leute die einen haben....ich bin da Mod. und kann dir da selber helfen!
HIER, hast du keine Chance....weil die leute hier keine Einsteiger sind, sondern alle schon ihre Erfahrungen gemacht haben!
Ich empfehle dir persönlich den DF37! warum? die Mechanik ist genial gelöst. Die elektronik reicht für SEHR leichten Rundflug...Crashkosten sind lachhaft niedrig und das Teil fliegt.
Wer hier was anderes behauptet stellt nur Vermutungen dar. ich kenne alle diese Modelle und denke das du mit einem komplett Set auf dauer nicht glücklich wirst...also spar noch etwas und hol dir was richtiges...damit meine ich richtige Elektronik. Die Mechanik kann auch von Walkera sein, da ich der Meinung bin das ein DF37 (120°) sehr gut ist....sehr durchdachter kopf...
Also meld dich dort an und du wirst zu 99% glückliche Walkera flieger finden!
Lieben Gruß MakisNOVA 7.0
Kommentar
-
hurzel
Hi .Geb meinen Senf jetzt auchmal dazu .Ich habe mir letzte Woche die Big Lama von Walkera zugelegt .Is einfach ein Klasse Heli und fast unverschämt einfach zu fliegen. Das einzige was ausgesteuert werden muss is das Heck .Abstürze steckt der Hubi meist ohne Schaden weg . Wenn der Hubi erstmal Schwebt is alles andere ein Kinderspiel .Ein Kollege von mir der vorher noch nie Hubschrauber geflogen is konnte die Lama nach 3 Minuten Schweben .Bisher das beste was ich von Walkera kenne .Der Df 36 is mechanisch ok .Elektronik is Sondermüll .Die Klasse eines Rex hat er allerdings nicht
Gruss Marco
Kommentar
-
VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
id
Moin,
nun geb' ich auch noch mal meinen Senf dazu, und das als Anfaenger (fliege erst seit Maerz diesen Jahres, d.h. hier im Forum sind sehr wohl auch Neulinge).
Ich kann nur absolut ebstaetigen, dass der Dragonflz 37 ein Qunatensprung in der Weiterentwicklugn des 36er ist. Habe selbst gerade einen weiteren 36er fuer einen Freund gekauft udn mich schwarz geaergert, dass mein chinesischer Haendler meines VEtrauens mir hier vornethalten hat, dass er eine Woche spaeter den 37 bekommt. Fuer nahezu den gleichen Preis erhaelt man gegenueber der Vorgaengerversion einen Heli, der mit 120 Grad Taumelscheibe ausgestattet ist, eine super verbesserte Mechanik hat (nicht mehr die empfindlichen Rotorblatthalter wie beim 36er, bei denen staendig selbst bei kleineren Unsanftlandungen die Kunststoffaermchen mit den Kugelkoepfen abgeschert sind, auch alle anderen beweglichen Teile erheblich verbessert). Besonders faellt die Taumelscheibe auf, macht einen sehr guten und stabilen Eindruck. Und der Heli laesst sich sehr gut justieren und fliegt sich extrem leicht im Vergleich zum 36er. Sehr aehnliches Verhalten und aehnliche Konstruktion wie beim T-Rex, aber eben Plastik etc. Und die Ersatzteilkosten wirklich guenstig. Selbst die mitgelieferte Funke (wenn aman die dann wirklich noch verwenden will) ist um Klassen besser als in den alten RTF-Kits. Das einzige was man getrost vergessen kann, sind Regler und Empfaenger, aber das ist ja keine grosse Huerde.
Also, bei der Ueberlegung einen Dragonfly zu kaufen kann ich nur den 37 empfehelen, keinen 36 mehr kaufen!
;-) Norfried
Kommentar
-
sony-psp0071990 -
Schakal
Hallo
Sony
Ich möchte dir mal meine Erfahrungen Schildern.
Zuerst hab ich beim Conrad nen Whisper gekauft.Den Hab ich nicht mal in die Luft bekommen weil es völliger Müll war.
Dann hab ich nen DF37 gekauft. Der Flog eigentlich ganz gut aber nur bei 0 Wind oder indoor. Jedoch sollt man schon ne kleine Halle haben...
Jetzt fliege ich nen 60er Raptor. Der ist zwar um einiges Teurer aber man kann vernünftig damit das Fliegen lernen.
Meine Meinung: Mann lernt bestimmt auch mit nem DF das Fliegen aber man braucht sehr viel Länger und muss Spass am schrauben haben weli er oft runter kommt. Es nervt halt nach 15min. Fliegen 2-3tage auf Ersatzteile zu warten...
Nimm doch deine 250€ und red mit deinen Eltern dass du was gescheites zu Weihnachten und Geburtstag kaufen möchtest.
Gruss Schakal
Kommentar
-
id
Moin,
der DF60 sieht scheinbar gut aus, ist aber nur "Augenpulver" (Alukiste dabie, Aluchassis) gegenüber dem DF37.
So gut gemeint die Idee mit einem Aluchassis zur Erhöhung der Stabilität von Walkera auch sein mag, die Ausführung ist schwach, zu weiches nicht versteiftes Alublech, dann doch lieber beim Kunststoffchassis des DF37 bleiben. Walkera hätte besser dran getan, das Ganze in eine vernünftiges Kohlefaser-System umzudesignen. Die Heckansteuerung ist beim DF60 nach wie vor Kunststoff
.
Also: Für 'nen Erstkauf kann ich nur zustimmen, der DF37 ist eine gute Variante.
Aber es ist tatsächlich langer Atem notwendig, um mit dem DF helifliegen zu lernen. Der Schrott. der nahezu unweigerlich erlernt/erflogen wird, ist dann doch vielleicht eine ßberlegung wert, gleich auf den T-Rex SE umzusatteln. Da kommt Freude auf vom ersten Tag. Der SJM400 wäre auch ein Variante, aber um ernsthafte Erfahrungen über den neuen Heli ausgeben zu können, müsste ich noch ein paar weitere Flugstunden machen, habe ihn erst einmal am letzten WE fliegen können (allerdings problemlos und äußerst stabil, selbst bei leicht böigem Wind).
;-) Norfried
Kommentar
-
sony-psp0071990
und?
Kannst du deine Aussage weiterhin bestätigen?
Das mit dem schlechten alu teilen kann man mit ein paar tricks verbessern habe ich gesehn.
Und der alurotokopf soll auch nicht so gut sein heißt es.
Besser ist also doch das plastik teil.
Und ansonsten kann man sich das bei ebay für 12doller ersteiger ist nicht so tragisch....
Ich dachte immer der df 60 währe die genaue kopie von REX.
Außer die elektronik.
Also müsste der doch wenn man die elektronik ausweckselt genauso gut fliegen oder nicht?
Kann mir einer sagen wie teuer eine REX mit alles drin und dran kostet?
Und ob sich das überhaupt für dem einstieg lohnt?
mfg sony-psp0071990
Kommentar
-
id
Hi,
ja, ich kann meine Aussage tatsächlich bestätigen. Es ist natürlich auch immer eine Frage der Anschaffungs- und Ersatzteilkosten, keine Frage. Und Kunststoffteile bieten auch immer eine gewisse Elastizität gegenüber Metall.
Aber im allgemeinen ist ein mechanisch stabiles System immer besser und eindeutiger steuerbar, als ein weicheres Plastikteil.
Was meine Erfahrungen angehen:
a) Mein SJM fliegt nach wie vor wie eine 1 und lässt sich unglaublich präzise kontrollieren.
b) Ein Freund hat sich gerade den DF 37 zugelegt und fliegt seit einiger Zeit. Ich durfte den auch einmal schweben lassen und kann nur sagen: Wenngleich weitaus besser als der Vorgänger DF36 zu steuern, es ist ein ganz anderes Gefühl als mit einem T-Rex oder SJM.
Zu Deiner Frage zu Preisen des T-Rex: Ich gebe Dir lieber nicht die super Preise hier in China, sind auch nur interessant, wenn man das Teil heir direkt kaufen und mit nach Hause nehmen kann. Aber schau am Besten mal bei www.freakware.de rein, das sind so etwa die gängigen Markenpreise in Dutschland. Welche Variante Dir da nun zusagt, ist GEschmacks- dn Geldbeutelsache.
;-) Norfried
Kommentar
-
Allo.
Beispiel: Rex-Set bei rc-city für 459,- + Lader ('n Fuffi bis Hunni minimum) + Funke (MX 12 für 79,- Einzelsender)
Dann ein Trainings-Landegestell drunter, ggfs. einen Modellbau-Kameraden mit Flugerfahrung finden und ab dafür.
Kaufen, zusammenbauen und fliegen musst Du aber selber, das können wir hier im Forum nicht (auch noch) für Dich tun. Wobei
kauf mir'n Rex
...
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
sony-psp0071990
Die preise sind ja wirklich bisschen höher als ich dachte
Kann man wenn man eine df 60 hat nicht einfach damit das fliegen lernen und dann die elektronink stück für stück umtauschen. Dann müsster der doch so wie der rex fliegen oder net?
Ich will nicht gleich einen hammer teuren kaufen und kaputt machen.
Kommentar
-
aber grade einen t-rex kriegt man fast konkurenzlos günstig wieder geflicktGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Nach allen Löchern, die Du den Forenmitgliedern in die individuellen Bäuche gefragt hast ... TU WAS! MAAaaannn...

Um's nochmal auf den Punkt zu bringen:
Guter Heli: kost Geld.
Weniger guter Heli: kost weniger Geld. Die Hersteller zielen genau auf Dich als Zielgruppe ... kostet jeweils genausoviel, wie man sich gerade so leisten will ... wenn's gar nicht funktioniert oder nur nach endlos langem gefrickel und getune, ist's denen egal. Sie haben ja Dein wertvolles Taschengeld.
Eddi
Kommentar

Kommentar