Hallo zusammen,
ich möchte meine Cuatro jetzt auf Benziner umbauen (Motor Toni Clark Titan ZG213SLH).Meine Frage ist,fliegt hier schon jemand diesen Motor in der Cuatro und wenn ja hätte ich Interesse an ein paar Bildern von dem fertigen Umbau.
Hey
gibt´s denn noch andere Motoren als der vonTC, mann liest hier manchmal was von nem 260er
der etwas mehr pepp hat
ist dieser besser oder hat er sonst noch Vorteile?
Der 26ccm Motor hat zwar mehr Pepp,aber auch deutlich mehr Vibrationen.Der 231SLH ist eben für den Helibetrieb optimiert.
Der Zylinderfuss ist mit 4 Schrauben an das Kurbelwellengehäuse angeschraubt,es ist ein komplett anderer Zylinder mit mehr Kühlfläche und der Kolben ist auch geändert gegenüber dem normalen Zenoah Motor.Schade das bisher hier noch keiner mehr Info's oder Bilder eingestellt hat . Naja vielleicht wird ja noch was draus.
Da ja hier wohl noch keiner seine Erfahrung mitteilen möchte,habe ich mich zu der teureren Variante entschlossen.
Nämlich SELBER AUSPROBIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab schon mal damit angefangen die Cuatro zu rupfen und den Umbausatz S2880 von Robbe einzubauen.
Bei der Motorwahl habe ich ein längeres Gespräch mit Hern Clark geführt,der sagte mir das der neue Titan 26er genauso wenig Vibrationen verursacht und die selben Wuchtergebnisse hat wie ein 231SLH.Nur eben noch mehr Dampf von unten raus.
Also hab ich mal den 26er geordert Preis 309,- der 23er kostet 289,- ,macht den Bock auch nicht fett.
Wäre trotzdem dankbar wenn sich hier noch was in Sachen Tipp's tun würde.
ich habe zwar mal nen 231SLH in meiner alten Futura gehabt, aber ich denke diese Erfahrungen sind wohl nicht mit denen in einer Cuatro-Mechanik vergleichbar.
Suchfunktion benutzen, ich habe dazu schonmal was geschrieben.
Ich habe eine Nova mit 261 slh von tc. Geht ganz gut, zumindest wenn man mit der Drehzahl an die 1600 rangeht.
Ggf. liegts an meinem Setup, aber an die Wendigkeit eines Acroabtic kommt die Nova bislang nicht ran. Leistungsmäßig ist sie dem Acrobatic mit g230 natürlich überlegen.
Das Vibniveau ist nicht ganz ohne, mir hats die Verstärkungsplättchen beide durchgerappelt.
Die H-1 Ansteuerung halte ich in der Gewichtsklasse für etwas outdated. Insbesondere auf Pitch sollte ein kräftiges und vor allen Dingen Standfestes Servo werkeln.
So langsam werden die Benziner-Piloten ja wach ,danke Dir Acer99 für Deine Info.
Welche ßbersetzung und welche Blätter fliegst Du denn.Zur Zeit habe ich ne 8,89 ßbersetzung mit 765er BBT's.
Oehm, ßbersetzung? Hab die Zaehnchen noch nicht gezählt, ist aber die out of the box Robbe Kombo.
Blätter nehme ich immer 800er, entweder die sym. Blätter von Robbe, die imho sehr gut sind, NHP Razors oder aber auch V2. Die BBTS sind mit zu wabbeling.
Jetzt kommen noch andere Blätter drauf (800er NHP's) und ein Zimmermann Kompaktdämpfer mit Einlassstutzen vor Kopf vom Schalldämpfer.Sind wir gerade noch daran am tüfteln aber wird schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar